Aktuelle Zeit: 21.04.2025 01:01

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Medical Sehtest für den Pilotenschein

Hallöchen liebes Forum.
Ich darf mich glücklich schätzen, den ich habe den letzten Test bei der Lufthansa für Pilotin bestanden.
Doch leider steht mir noch ein Sehtest bevor, nämlich beim Medical in Frankfurt für Luft und Raumfahrt.
Ich habe von meinen Kollegen gehört, die beim letzten Test mit dabei waren, dass einige Anwärter raus geflogen sind wegen einer Rot-Grün schwäche. Wie ärgerlich das ist, kann sich jeder vorstellen.
Nach meinen Erfahrungen hatte ich bis heute ...
Read more : Medical Sehtest für den Pilotenschein | Zugriffe : 7042 | Antworten : 5 | Forum : Augentraining allgemein

Sehleistung und Brillenstärke abschwächen

Hallo

Leider ging meine Brille vor 3 monaten kaputt und da ich noch renovierungsarbeiten
im Haus zu erledigen hatte, dachte ich mir kein Problem, nehme ich
halt meine alte Brille her und bei der bin ich auch geblieben.

Meine Werte von der alten Brillen sind.

Rechts: -5,50 --> -1.00 --> 3°
Links: - 5,00 --> -1,25 --> 178°

Bevor ich mit dem Sehtraining angefangen habe.
hatte ich folgende Werte messen lassen.

am 06-09-2013
Rechts: - ...
Read more : Sehleistung und Brillenstärke abschwächen | Zugriffe : 2397 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Improve your vision without glasses or contact lenses pdf

Hat jemand das Buch "Improve your vision without glasses or contact lenses" als Pdf? wäre sehr dankbar das zu haben,ich kann nicht leisten das Buch zu kaufen.
Read more : Improve your vision without glasses or contact lenses pdf | Zugriffe : 6514 | Antworten : 1 | Forum : Bücher

Hat hier irgendjemand große Erfolge zu verbuchen? [ShaiMa]

Hallo,

zuletzt war ich hier vor gut zwei Jahren aktiv, daher hätte ich eine Frage;

Gibt es überhaupt jemanden, der sich als ehemaliger Brillen-/Linsenabhängiger bis zur normalen Sehkraft "zurücktrainiert" hat?
In Norbekovs Buch gab es so viele Beispiele von Menschen, die ihre Kurzsichtigkeit angeblich bis zur Normalsichtigkeit besiegt hatten. Aber hier im Forum habe ich bis jetzt von niemandem gelesen, der z.B. -3.00 Dioptrien komplett hat wegtrainieren können, bei allen blieb eine Restfehlsichtigkeit.

Ich persönlich ...

Welt: ''Warum Brillen so früh wie möglich wichtig sind''

Trotz so eines (für uns) provokanten Titels und Aussagen, die mit einer Selbstüberzeugung herübergebracht werden, obwohl die Wissenschaft in diese Bereiche kaum hervorgedrungen ist, ein recht interessanter Artikel:

http://www.welt.de/gesundheit/article120643041/Warum-Brillen-so-frueh-wie-moeglich-wichtig-sind.html
Read more : Welt: ''Warum Brillen so früh wie möglich wichtig sind'' | Zugriffe : 10651 | Antworten : 4 | Forum : Augentraining allgemein

Ich glaube es fehlt an zentraler Fixierung und Ausdauer ...

Hallo Forumgemeinschaft,

ich hatte ja vor einiger Zeit über meinen status quo berichtet und dabei auch etwas über meine "Blitze" gesprochen. Siehe hier:

http://www.augen-training.com/mein-derz ... t1870.html

In diesem Post habe ich unter anderem das gesagt:

Ich habe teilweise “Blitze” von stark verbesserter Sicht.
Manchmal sogar so klar, dass ich Straßennamen, Kennzeichen und so weiter aus etwa 15 – 20 m Entfernung absolut zweifelsfrei erkennen kann. Natürlich hängt das immer ...

Brillenvermerk im Führerschein - Wie sieht das aus?

Liebe Community,

erkennt man es eigentlich in den neueren Führerscheinen, wenn jemand eine Brille beim Fahren tragen sollte? In meinem steht nämlich nichts drin, soweit ich weiß (anfangs hatte ich nur auf dem linken Auge 0,75 Dioptrien)... War der Wert eventuell so gering, dass nichts eingetragen wurde? Mein Vater hat nämlich einen Brillenvermerk in seinem Führerschein.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten! :D
Read more : Brillenvermerk im Führerschein - Wie sieht das aus? | Zugriffe : 5721 | Antworten : 11 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

t-online zum augentraining

habe das gerade gefunden und bin überrascht dass sie zu augentraining raten.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundh ... ssern.html

allerdings keine kommentare darunter und liest wohl auch kaum einer.
Read more : t-online zum augentraining | Zugriffe : 7413 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Lutein und Zeaxanthin

Hallo Forum,

mal eine kurze Frage, ich habe gerade ein Mittel gefunden, welches die beiden Bestandteile "Lutein und Zeaxanthin" enthält. Siehe hier.
Jetzt frage ich mich was diese Mittel den Augen gutes tun?! Anscheinend sind die wohl gut für die Macula und die Linse, aber was ist denn die Macula überhaupt?
Kann mich da mal jemand aufklären? Geht das in die Richtung Homöopathie?

Danke
Read more : Lutein und Zeaxanthin | Zugriffe : 3861 | Antworten : 1 | Forum : Sonstiges

Führungsauge...?

Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema Führungsauge aus?

Ich dachte bislang immer, dass jeder Mensch ein Führungsauge hat. Je mehr/länger ich bestimmte Fusionsübungen mache, desto "gleichwertiger" scheinen meine Augen zu werden, das heißt, desto mehr wandert das Fusionsbild wirklich in die reale Mitte zwischen den zu fusionierenden Bildern. Zu Beginn der Übungen war das fusionierte Bild immer stark auf die Seite des Nicht-Führungsauges verschoben.

Kann mir das mit dem Führungsauge jemand erklären? Im ...
Read more : Führungsauge...? | Zugriffe : 4906 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723