Aktuelle Zeit: 20.04.2025 22:32

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Ganz neu hier und fragen

Das hier sind die Werte meiner aktuellsten Brille:
Rechts:
sph -2,5
cal -0,5
achse 175
links
sph -2,5
cyl -0,75
achse 73
was bedeuten die? Wenn man die dioptrien angitb, muss man die dann addieren, also -3 und -3,25 dioptrien? Wo wäre nach den werten der fernpunkt?
Ich hab diese brille sogut wie nie aufgehabt. Mit der Schnurübung wäre mein Fernpunkt bei 34 centimetern, das heißt meine Augen wären sogar schlechter geworden, ohne dass ich ...
Read more : Ganz neu hier und fragen | Zugriffe : 3911 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mein Erfahrungsbericht und Training [Panda]

Hallo Leidensgenossen!

Ich bekam meine erste Brille im Alter von zwölf Jahren (- 0,75 Dioptrien), ein Jahr später war ich bei – 1,5 dpt, ein weiteres Jahr später bei – 2,25 dpt. Durch dieses schnelle Ansteigen meiner Fehlsichtigkeit besorgt, weigerte ich mich nun, ein weiteres Mal zum Augenarzt zu gehen, obwohl ich merkte, dass meine Augen schon wieder schlechter geworden sind. Bei einer augenärztlichen Untersuchung während meines Militärdienstes im Alter von 19 Jahren wurden dann ...
Read more : Mein Erfahrungsbericht und Training [Panda] | Zugriffe : 218787 | Antworten : 115 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Schwankende Brillenwerte, Verkrampfungen im Kopf, Augenflimm

Hallo ihr LIeben
Ich will mich erstmal vorstellen. Ich bin 26 Jahre jung und schon zeit meines Lebens Kurzsichtig. Die Brille hatte mich bisher nicht so gestört. Bis vor kurzen zumindest.

Vor ca drei Monaten bekam ich permanentes Augenflimmern. Zusätzlich hatte ich immer wieder ein ziehen hinter den Augen. Laut meinen Augenärzten sind Netzhaut und Augendruck i.o. Auch aus rein neurologischer Sicht bin ich kerngesund.
Gut es wurde mehrere Sehtest gemacht, wobei ich immer stark ...

Extremakkomadation-extrem schnell wechseln?

Hi Ihrs,

ich hab mir mal Gedanken zur Extremakkomodation gemacht, die soll ja die Muskeln, die für das Fokussieren zuständig sind trainieren. Ich kenn sie als Art progressive Muskelentspannung, wo man ca 5 Sek in die Nähe und 10 Sekunden in die Ferne schaut. So mach ich die auch bisher.

Aber wie ist es wenn man sehr schnell zwischen Nah und Fern wechselt, etwa jede Sekunde. Würde das vllt die Muskeln mehr trainieren? (Macht ja ...
Read more : Extremakkomadation-extrem schnell wechseln? | Zugriffe : 5482 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Behandlung der Amblyopie bei Erwachsenen

Hallo,

ich habe im Internet auf zwei neue Methoden für die Behandlung der Amblyopie bei Erwachsenen gestoßen.

Das sind:

1) Low-power-Laser-Therapie, z.B. beim PD Dr. med. B. Ivandic

2) Ein Computerprogramm: NeuroVision TM by RevitalVision

Hat jemand schon von diesen Methoden gehört oder noch besser konnte schon jemand damit Erfahrungen sammeln?

Mit freundlichen Grüßen

Jakob
Read more : Behandlung der Amblyopie bei Erwachsenen | Zugriffe : 7298 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Viele Missverständnisse zum Thema Fehlschitgkeit usw

Bevor ich in die einzelnen Themen Augentraining einstiege und ich gehöre zu den Vertretern die in 90 % aller Fälle der Meinung sind Augentraining kann Fehlsichtigkeiten(vor allem bei Erwachsenen) nicht korrigieren.
Mal ein Paar Voraberklärungen.

Fehlsichtigkeiten werden hier oft in Zusammenhang mit Medizin gebracht.
Jedoch sind die Ursachen dafür in den seltensten Fällen medizinischer Natur.

Um das mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen. Mein R Bein ist 2 cm Kürzer als man Linkes Bein. ...

Umfrage zu Onlineoptikern für Bachelorarbeit

Hi ihrs,

helft doch bitte einer Studentin, Daten für ihre Bachelorarbeit zu bekommen und macht bei der Online-Umfrage mit.
Es sind maximal (je nach Art der Antwort) 10 kleine Seiten.
Die Beantwortung dauert höchstens 3 Minuten und alle Angaben bleiben anonym.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=FMAJRNEUCVNE

lieben Gruß
Nicole

1. Anzeichen einer Besserung?

Ich habe heute eine neue Brille bekommen. Mit niedrigeren Werten, als die letzte. Der Optiker meinte, die letzte Brille war evtl. zu scharf. Zwischen dem Ausmessen der neuen Brille und bis ich sie heute erhalten habe, traf mein bestelltes Buch von Leo Angart ein. Natürlich habe ich gleich die für mich passenden Übungen (gegen Astigmatismus, Kurzsichtigkeit, Konergenzschwäche, Stereosehen) gemacht. Und das 4 Tage lang 3x täglich alle genannten Übungen.

Mit der neuen Brille habe ich ...
Read more : 1. Anzeichen einer Besserung? | Zugriffe : 3275 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Vorstellung und mein Weg die Brille loszuwerden!

Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Methode gesucht habe, meine Sehstärke zu verbessern! Aufgrund der vielen Erfolgsgeschichten dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, es selbst einmal auszuprobieren!
Ich bin 16 Jahre alt und habe folgende Werte:
R -3,75
L -3,25

Mein Ziel ist es, meine beiden Augen in den nächsten zwei Jahren auf -2,5 Dioptrien zu trainieren!
In meinem Besitz sin bereits drei Bücher und habe auch ...
Read more : Vorstellung und mein Weg die Brille loszuwerden! | Zugriffe : 6716 | Antworten : 16 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Sehhilfen bei Augenübungen tragen?

Hallo!

Ich habe mir das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gekauft. Ob man eine Brille oder Kontaktlinsen während der Übungen tragen soll, steht nirgends im Buch. Oder ich habe es übersehen.

Falls es vom Grad der Sehschwäche abhängt - ich bin kurzsichtig mit ca. 4 dpt.

Bitte um kurze Info - Danke!
Read more : Sehhilfen bei Augenübungen tragen? | Zugriffe : 2310 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723