Aktuelle Zeit: 20.04.2025 20:49

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Whiteboards in der Schule

Hallo Zusammen,

in der Schule meines Sohnes (11) wird seit einigen Monaten ein Whiteboard eingesetzt. Während dieser Zeit konnte ich beobachten wie sein Visus, der eh nur bei knapp 100% lag auf etwa 60% zurück fiel! Bisher kam er noch recht gut ohne Brille zurecht, aber jetzt wird es Dank dieser "supertollen" Neuerungen bald nicht mehr gehen. Bin für alle Tipps dankbar….

LG
Franz
Read more : Whiteboards in der Schule | Zugriffe : 1912 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Astigmatismus - Herzrad

Hallo zusammen,

Ich habe vor Jahren einen "Besser Sehen Kurs" besucht und nun in meinen Unterlagen ein Herzrad gefunden. Leider kenne ich nicht mehr die Übungen dazu. Könnt ihr mir behilflich sein?

Vielen Dank, Martin
Read more : Astigmatismus - Herzrad | Zugriffe : 9864 | Antworten : 5 | Forum : Übungen

0,75 Besserung in 3 Wochen [lizzie]

von -2,5 auf -1,75 in 23 Tage.

Guten tag!
ich habe am 5.01.2014 angefangen zu üben, nach der lektüre von norbekow, eselsweisheit. seit 2 jahren muss ich immer die brille abnehmen zum lesen und nahsehen, neuerdings wurde es noch schelchter und ich fühle mich dadurch sehr eingeschränkt. der nächste schritt wäre eine gleitsichtbrille. davor wollte ich es wenigstens versucht haben mit dem umstrittenen augentraining. obwohl ich das buch gar nicht mal so gut finde, bin ...
Read more : 0,75 Besserung in 3 Wochen [lizzie] | Zugriffe : 4969 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augen-OP gegen Kurzsichtigkeit: Absaugung des Augeninneren?

Bisher habe ich nur von Laseroperationen gegen Kurzsichtigkeit gehört, wurde schon mal versucht den zu langen Augapfel mittels Absaugung zu schrumpfen?

Das Augeninnere ist ja nicht fest, sondern gallertartig, eigentlich müsste man da recht einfach etwas entfernen können (leere Spritze hineinstechen und dann aufziehen?), diese Operation wäre sogar einfacher und risikoloser als eine Laseroperation an der Linse. Hat es in diese Richtung schon mal Versuche gegeben? (Google half mir da nicht weiter.)
Read more : Augen-OP gegen Kurzsichtigkeit: Absaugung des Augeninneren? | Zugriffe : 5816 | Antworten : 19 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Ohne Brille trotzdem schlechter?

Hey Leute..
(Sorry das ich gerade so mies drauf bin aber der Grund folgt gleich.)
Vor einigen Jahren wurde mir eine Brille aufgedrückt..
(L -1.25/ R -0.5)

Hab sie nie wirklich getragen..
und jetzt hab ich per Fernpunkt
Links -2 und rechts -0.9 errechnet.

Wie kommt das?
Read more : Ohne Brille trotzdem schlechter? | Zugriffe : 2811 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

"Relearning to see" von T. R. Quackenbush

Hallo zusammen,
ich lese seit ein paar Tagen mit viel Begeisterung „Relearning to see“ von Thomas R. Quackenbush und möchte euch sein Buch empfehlen. Da ich hier im Forum keine weiteren Infos dazu gefunden habe, interessieren euch vielleicht Details:
Es ist alles drin, was man zum Sehtraining wissen muss: Anatomische Grundlagen, Erläuterungen zur Messung von Fehlsichtigkeiten und zu „Sehhilfen“, die Erklärung von Brechungsfehlern nach Bates und nach herkömmlicher Lehrmeinung sowie als Kernstück für „Sehlernlinge“ die ...
Read more : "Relearning to see" von T. R. Quackenbush | Zugriffe : 15565 | Antworten : 3 | Forum : Bücher

Die natürliche Schwankung und das messbare Ergebnis

Hallo liebes Forum! :D

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist PlatinumWing (echter ist nicht so wichtig ;))
und bin 17 Jahre alt, meine Wünsche:
Eurofighter berufsmäßig fliegen aber fürs erste
freu ich mich wieder brillenfrei in der letzten Reihe im Kino sitzen zu können.

Ich habe einen interessanten Link gefunden, den ich ...
Read more : Die natürliche Schwankung und das messbare Ergebnis | Zugriffe : 6558 | Antworten : 5 | Forum : Augentraining allgemein

Es gibt auch Ausnahmen bei den Optikern

hallo Leute,

ich bin gerade auf diese erfreuliche Seite eines Optikers gestoßen.

http://www.rathausoptik.ch/infos/augenpflege/augenpflege.htm

Schön, dass es solche Ausnahmen gibt :)

viele Grüße

merukando
Read more : Es gibt auch Ausnahmen bei den Optikern | Zugriffe : 17963 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

''Stereoskopische Visuskomparation (und ggf. -optimierung)''

Hallo. Bild

"Wie kann man möglichst exakt, möglichst mühelos und möglichst ohne in den natürlichen ('normalen') Sehablauf einzugreifen, bestimmen bzw. wahrnehmen bzw. vergleichen bzw. positiv beeinflussen, wie scharf gerade das eine Auge sieht und wie scharf gerade das andere?"

Zu diesem Zwecke positioniere man sich so, dass sich in ausreichend großem (aber nicht zu großem) Abstand vor einem selbst ein ausreichend breites (aber nicht zu breites) senkrecht stehendes Blickhindernis vor dem Anblick einer im ...
Read more : ''Stereoskopische Visuskomparation (und ggf. -optimierung)'' | Zugriffe : 5644 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Glossar

Erklärungen bzw. Übersetzungen von Begriffen rund um das Sehen.
Read more : Glossar | Zugriffe : 2963 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723