Aktuelle Zeit: 20.04.2025 19:53

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Übungen bei vertikalem Schielen?

Hallo, ich begann vor rund einem Jahr mit 44 Jahren vertikal zu Schielen (lt. Augenklinik "latentes Schielen"). Mir wurde eine Prismenbrille verschrieben, die nur dazu geführt hat, dass das Schielen stärker wird.

Weiss jemand dagegen spezielle Übungen? In den einschlägigen Büchern (Angart, Goodrich) finde ich nur Übungen gegen horizontales Schielen. Mit dem X auf der Schnur habe ich kein Problem.

Danke!

Gary
Read more : Übungen bei vertikalem Schielen? | Zugriffe : 2688 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

9 Jahre, kurzichtig, Norbekov

Hallo liebe Forenmitlgieder,

mit großem Interesse habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, wirklich ein tolles Forum!

Ich hab mich jetzt hier schon ein bisschen umgeschaut, aber bisher noch nicht das Richtige für mich gefunden: Unsere Tochter ist neun Jahre alt, sie soll jetzt mit -0,75D und 0,5D ihre erste Brille bekommen. Ich hab schon vor Jahren Norbekov gelesen (nicht wegen der Augen) und natürlich ist mir sofort wieder das Buch eingefallen. Wie ich ...
Read more : 9 Jahre, kurzichtig, Norbekov | Zugriffe : 4363 | Antworten : 10 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Mein Weg [skivi3]

Hallo zusammen

Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser in diesem Forum.
Durch einen Freund wurde ich schon vor 1.5 Jahren aufmerksam gemacht, dass Kurzsichtigkeit oder Myopie geheilt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Ganze noch zu fremd.
Aber als ich letzten Dezember selber gemerkt habe das ich mit der aktuellen Brille nicht mehr ganz scharf sehe, wollte ich das ändern.
Ich googelte und fand Rezensionen von Leo Angarts Buch "vergiss deine Brille". ...
Read more : Mein Weg [skivi3] | Zugriffe : 4218 | Antworten : 14 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Die Historie der Bates-Methode in Deutschland und anderswo

Deutschland ebnet den Weg zu perfekter Sehkraft für die nächste Generation
("Germany paves the way for perfect sight in next generation", Minnie E. Marvin, Better Eyesight Magazine, Vol. VII, No. 11, Mai 1923)

Mit jeder Postzustellung, die uns erreicht, erhalten wir Aufschluss über die Art und Weise, in der Dr. Bates' Arbeit in der gesamten Welt verbreitet wird. Wir haben nicht nur "Buch-Patienten" und Abonnenten der Zeitschrift in Europa, Asien, Afrika etc., sondern ...

Seminar in der Firma

Hallo,

mein Arbeitgeber möchte gerne einen Augentrainer in unsere Firma einladen, der ein Seminar und eventuell individuelle Beratungen geben würde, und hat mich gebeten, einen Fachmann in diesem Bereich zu finden. Kennt ihr vielleicht jemanden oder wo könnte ich fündig werden? Ich selbst mache das Sehtraining erst seit einem Monat.

Viele Grüße,
Marina
Read more : Seminar in der Firma | Zugriffe : 2738 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Keine Brille mehr, da meine Kurzsichtigkeit besser wird

Moin,

ich bin männlich, 46 Jahre jung und komme aus Hamburg.

Meine Traumatherapeutin hat mir erzählt, dass ich meine Kurzsichtigkeit mit speziellen Übungen in den Griff bekommen kann und ich keine Brille mehr tragen muss. Sie hat mir das Buch "Eselsweisheit" von Norbekov empfohlen.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen und bin doch wirklich überzeugt das es klappen kann, dass ich keine Brille mehr tragen muss.

Mittlwerweile trage ich die Brille nur noch wenn ...

Starker Astigmatismus - Schwierigkeiten beim Training

Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Ratschlage/ Erfahrungsberichte zu meinem Problem:
Ich habe vor einer Woche mit dem Sehtraining begonnen und habe mir dazu eine Brille zugelegt, die meinen stark ausgepraegten Astigmatismus nicht mehr korrigiert. Ansonsten hat die Brille die Dioptrien, wie auf meinem vom Optiker angefertigten Brillenpass angegeben (jeweils -4.5). Die Sicht auf meinem linken Auge ist extrem verschwommen, was mich darauf schliessen laesst, dass der Astigmatismus auf diesem Auge extrem stark ...

Vorstellung eines Neuen ohne Weitblick. [manu1909]

Liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit heute neu hier. Männlich, 55 Jahre, mit schlechtem Weitblick
bzw. schwachsichtig (':D')
Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit
auf der Suche nach Langzeit-Erfahrungen anderer Forumsmitglieder über positive (oder negative) Auswirkungen des Augentrainings.

Im Alter von 7 Jahren bekam ich eine Brille gegen Kursichtigkeit.

1977, im Alter von 19 ließ ich mir formstabile Kontaktlinsen anpassen.
Beidseitig –5 Dioptrien.

30 Jahre lang trug ich durchgehend formstabile Linsen mit der ...
Read more : Vorstellung eines Neuen ohne Weitblick. [manu1909] | Zugriffe : 8142 | Antworten : 22 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Dr. Bates im sozialen [Web]?

Hallo liebe Mitglieder, :D

in unser heutigen Zeit läuft nun mal so gut wie alles übers Internet. Bezug nehmend auf den "Revolutionär und Pionier der Augenheilkunde" (wie es in Dr. Bates JC Vita Sana unter den beiden Titeln "Wichtige Zitate des Augenarztes Dr. Bates, Der Augenarzt Dr. Bates" heißt), kam mir der Gedanke, die Methode auf noch einem anderen Weg übers Netz an die Menschen zu ...
Read more : Dr. Bates im sozialen [Web]? | Zugriffe : 3425 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Schnurübung ohne Schnur?

Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Marina, bin 33. Seit einiger Zeit setze ich mich mit dem Thema Sehtraining auseinander.
Bis jetzt habe ich nur zwei Bücher gelesen, die Eselweisheit von Norbekov und Vergiss deine Brille von Angart. Die Bücher von Bates und Goodrich hab ich schon bestellt.
Mit Stimmungsheben bei Norbekov tue ich mich schwer und das soll ja das Wesesentlichste sein. Deshalb mache ich jetzt Übungen hauptätzlich von ...
Read more : Schnurübung ohne Schnur? | Zugriffe : 10943 | Antworten : 15 | Forum : Übungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723