Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:42

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Palmieren - Ermüdung der Arme vermeiden

Hallo Leute,

Theorie und Praxis des Palmierens habe ich verstanden und ich praktiziere es auch häufig.

Kurzes Palmieren ist kein Problem, allerdings fallen mir bei längerem Palmieren die Arme ab. Oder wenn ich sie aufstütze, bricht mir das Kreuz.

In welcher Stellung palmiert ihr über eine längere Zeit, z.B. eine halbe Stunde oder länger?

Bates schreibt von einem Mann, der 20 Stunden am Stück palmiert hat. Ich frage mich, wie der das geschafft hat.

Liebe ...
Read more : Palmieren - Ermüdung der Arme vermeiden | Zugriffe : 3545 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Auge brennt und tränt

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit dem Sehtraining angefangen und möchte erst mal die Sehstärke beider Augen angleichen, ich habe ca. eine Dioptrie Unterschied. Ich mache also die Übungen (z.B. Schnurübung) wenn möglich nur mit dem schwächeren Auge.

Dieses Auge fängt nach Sekunden an zu brennen und häufig tränt es auch stark.

Ist das gut oder schlecht? Ist das ein Zeichen von Anspannung oder von Verbesserung?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bernd
Read more : Auge brennt und tränt | Zugriffe : 1800 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Schnelle Wahrnehmungen

Hat jemand schon einmal etwas zum Thema Auswirkungen von Geschwindigkeiten beim Wechsel von focussierten oder unfocussierten Wahrnehmungen gelesen? Ich meine, in einer höheren Geschwindigkeit liegt ein kleiner Zauber, der sowohl bei der Kurzsichtigkeit als auch bei der Alterssichtigkeit, möglicherweise sogar bei der gewöhnlichen Weitsichtigkeit positive Auswirkungen hat.
Read more : Schnelle Wahrnehmungen | Zugriffe : 2040 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mein Weg zur Wiederherstellung der Sehfähigkeit

Hallo Community,

Aktuell habe ich rechts -5,5 und links -4,0 (beidseits kein Astigmatismus). Ich bekam meine erste Brille mit 15 Jahren (damals auf beiden Augen -1,25 ohne Astigmatismus). Da ich damals schon sehr viel las (mitbedingt durch die Schule und das Studium) haben sich aktuell diese Werte ergeben.
Mit 22 Jahren habe ich dann das erste Mal erfahren, dass es das Augentraining gibt. Zuerst glaubte ich nicht daran und verwarf es. Ich weiß nicht, was ...
Read more : Mein Weg zur Wiederherstellung der Sehfähigkeit | Zugriffe : 2438 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Zu starke Brille?

Eine kurze Frage:

Ich mache seit kurzem Augentraining und habe mir eine schwächere Brille (1,5 Dioptrien unterkorrigiert) zugelegt. So oft wie möglich lege ich diese Brille ab und merke, dass ich besser sehe. Wenn ich die unterkorrigierte Brille jedoch wieder aufsetze, merke ich vor allem in der Nähe, dass sie viel zu stark ist bis es dann wieder "geht". Anscheinend verbessert sich die Sehfähigkeit schneller wenn man die Brille so oft wie möglich ablegt (auch ...
Read more : Zu starke Brille? | Zugriffe : 4052 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Astimagtismus geht nicht weg!

Hey Leute

Seit Tagen arbeite ich an meiner Hornhautverkrümmung.
Dabei halte ich mich an Angart.
Dehne meine Augenmuskeln in alle Richtung, noch steiler als es
beim tibetischen Rad üblich wäre.
Aber es ändert nichts wirklich. :arg:
Held mir bitte vielleicht mach ich ja grundlegend was verkehrt.

Danke Schonmal
LG Platinumwing
Read more : Astimagtismus geht nicht weg! | Zugriffe : 3098 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Hilfe beim Norbekov-System

Hallo Leute,
mein Name ist Thomas ich bin 18 Jahre alt und brauche (eure) Hilfe. :wink:

Ich habe auf meinem linken Auge ca.-3,5 Dioptrin und auf meinem rechten Auge ca.-4,5 Dioptrin. Ich trage zurzeit eine Brille und finde mich damit echt nicht schön. Darum will ich ja auch meine Sehkraft wiederherstellen
(Kontaktlinsen sind keine Lösung für mich, da zu teuer und da ich ja ohne Sehhilfe/krücke wieder ...
Read more : Hilfe beim Norbekov-System | Zugriffe : 2152 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Neu hier [bdulfer]

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf Leo Angarts Buch gestoßen und habe es verschlungen. Dann hab ich mich natürlich im Netz auf die Suche gemacht und bin auf Euer Forum gestoßen.

Ganz tolle Sache!

Das eine oder andere hab ich schon gelesen und so einiges an Anregungen bekommen, allerdings bleiben noch Fragen.
Die möchte ich aber lieber im dafür vorgesehenen Bereich stellen, dann sind sie besser zu finden.

Ich bin 50 Jahre und trage ...
Read more : Neu hier [bdulfer] | Zugriffe : 2196 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Neues Mitglied (und einäugig) [Flower66]

Hallo,

bin neu hier, 48, weiblich.
Links -5 kurzsichtig mit Hornhautkrümmung trage dort seit 30 Jahren formstabile Kontaktlinse, nunmehr auch außenthorisch. Gibts ja alles.
Rechtes Auge in Kindheit als Kleinkind vermutlich durch Toxoplasmose geschädigt, vernarbt im Sehnerv, kein sehen, nur Schemen. Habe sogenannte Einäugigkeit damit.
Nachdem mir der Augenarzt dieses Jahr sagte, ich hätte beginnenden grauen Star, puh, da war ich am Wendepunkt. Er hat mich nicht gedrängt, aber OP vorgeschlagen.
Hab aber nur das ...
Read more : Neues Mitglied (und einäugig) [Flower66] | Zugriffe : 2520 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

PLusbrillen Erklärung

Hey liebes Forum,
ich lese immer wieder das man Plusbrillen tragen soll/kann.
Kann mir jemand erklären wie das helfen soll? (und wie man damit arbeitet)
Danke schonmal :)

lg PLatinumWing
Read more : PLusbrillen Erklärung | Zugriffe : 1970 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723