Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:32

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Welche Übungen sind sinvoll bei wenig Zeit?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lena bin 23 und etwa 10 Jahre Brillenträger, seit etwa 7 Jahren dauerhaft. Durch Zufall bin ich auf Augentraining gestoßen und hab mir zwei Bücher gekauft (Eselsweisheit und Vergiss deine Brille). Prinzipiell hört sich das ganze ja toll an aber wie bzw. wann soll man denn die ganzen Übungen machen? Ich habe leider das "Glück" im Keller zu Arbeiten von daher ...
Read more : Welche Übungen sind sinvoll bei wenig Zeit? | Zugriffe : 14557 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Motivationsprobleme

Hallo,

ich hatte mich letzten September hier im Forum angemeldet, nachdem mein Arzt folgende Werte für meine Brille verordnet hat:
links -2,5, rechts -4,75 (Hornhautverkrümmung ist mit 0,75 und 0,5 leicht).
Nicole und Sven haben mir gleich auf meine Fragen egantwortet, dass war sehr freundlich. Ich wollte mit dem Augentraining beginnen.

Rückblickend muss ich jedoch gestehen, dass ich mich nicht hirneichend motivieren konnte, das Sehtraining durchzuführen. Ich habe mein Verhalten nur insofern "geändert", dass Ich ...
Read more : Motivationsprobleme | Zugriffe : 1828 | Antworten : 6 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Rote Schrift klarer als Grüne?

Hey Leute, nach Stunden langer Bildschirmarbeit über Tage hab ich mir meine Augen ganz schön ruiniert.
Was mir auffiel, rote Schrift kann ich gut lesen während Grüne total verschwimmt.
Hat das auch was mit den Duochrome test zu tun?
Danke für eure antworten :)
LG platinumWing
Read more : Rote Schrift klarer als Grüne? | Zugriffe : 4137 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

abgeschwächte brille kaufen welche werte brauch eure Hilfe

Hi Augentrainingforum,

klasse Seite weiterso.
Also wie folgt seit Wochen hab ich das Gefühl das meine Brille zu stark ist.
Morgen kann ich kurz sogar ohne Sehhilfe scharf sehen.
Jetzt will ich mir auf abraten meines Arztes blabla
eine abgeschwächte Brille zulegen.
Aber welche werte?
Meine Werte sind
R -3,25 Zyl 0,25 Achse 10grad
L - 3,5 Zyl 0,75 Achse 0 grad

die zylinder lass ich wohl weg wie ist das mit der Achse ist ...
Read more : abgeschwächte brille kaufen welche werte brauch eure Hilfe | Zugriffe : 6480 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Hilfe!! ich bin am verzweifeln. Linkes Auge Winkelfehlsichti

Hallo zusammen,

Ich habe mich in der Hoffnung angemeldet das mir jemand hier wirklich helfen kann.

Ich bin nun seit 2012 an meinen Augen gelasert und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden, wenn nur da das linke Auge nicht wäre.

Beide Augen sind auf Null deshalb müssten sie perfekt sehen. Rechts ist optimal aber links macht leider Probleme. Ich sehe zwar mit links gut aber ich zähle mal auf was mich so verrückt macht ...

Hallo!

Hallo miteinander,

durch die jüngsten Erfahrungen mit meinen Augen bin ich durch googeln auf dieses Forum hier gestoßen und fand die Idee so super, dass ich mich ebenfalls anmelden wollte :)

Mit 3 Jahren bekam ich wegen Kurzsichtigkeit eine Brille verpasst, welche ich mit 13 Jahren durch Kontaktlinsen austauschte. Meine Werte damals: -1,75 dpt links und -1,5 dpt rechts, wobei auf dem linken Auge eine leichte Hornhautverkrümmung ...
Read more : Hallo! | Zugriffe : 2224 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

rss-feed

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich aktuelle Beiträge als rss-feed anzeigen zu lassen? Mir ist das bisher leider noch nicht gelungen... Im Voraus vielen Dank!
Read more : rss-feed | Zugriffe : 5789 | Antworten : 0 | Forum : Anregungen, Fragen & Kritik

Abgeschwächte Brille: Welche Werte???

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern eine abgeschwächte Brille bestellen.
Die Brille, die ich jetzt trage hat folgende Werte:

R -4,25 Cyl -1,50 Achse 90
L -3,25 Cyl -2,00 Achse 80

Soll ich die Hornhautverkrümmung drin lassen? Was passiert, wenn ich sie rausnehme? Was bewirkt das? :?

Ist es sinnvoll, einfach eine Brille mit -3,25 auf beiden Seiten zu bestellen, damit ich das rechte dem linken Auge ...
Read more : Abgeschwächte Brille: Welche Werte??? | Zugriffe : 2622 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Darf ich vorstellen? -4,75 und -3,75...

Hallo zusammen,

nachdem ich aus allen Wolken gefallen bin, dass es ein ganzes Forum zu meinem Problem gibt, möchte ich mich gerne bei euch vorstellen:
Meine erste Brille bekam ich mit ca. 11 Jahren, die Werte weiß ich heute natürlich nicht mehr, da mir das damals irgendwie schnuppe war. Jedenfalls war die Stärke meiner Brille so gering, dass ich sie bis zu meinem 17. Geburtstag kaum trug.
Aus meinen Unterlagen weiß ich, dass ich mit ...
Read more : Darf ich vorstellen? -4,75 und -3,75... | Zugriffe : 1740 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Nancy L. Neff: von -10 dpt zu einem Leben ohne Brille

Nancy's Personal Bio
http://dreamersight.com/nancy_bio.htm

Nancy hat geschrieben:An anxious nervous child, I was put in eyeglasses at age 5. I preferred reading books to spending time with other people. My prescription strength rapidly increased to -10 which I wore into my late 40s. I felt walled-off from the world behind my thick lenses.

The dreams started surfacing in my 30s, so intense I couldn't ignore them, a lifetime of suppressed emotion ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723