Aktuelle Zeit: 20.04.2025 18:37

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

leo Angart häufigkeit der übungen

Hallo, leider habe ich noch eine Frage... In dem Buch: Die Brille vergessen(Leo Angart) werden bei 3 Dioptrien 3 Übungen dargestellt. Aber von einer Häufigkeit wird nicht gesprochen... viele schreiben sie machen übungen eine halbe stunde am tag, glaubt ihr es reicht wenn man alle drei übungen einmal je 10 minuten durchmacht oder sollte man das in der früh und am abend einmal machen.

Wieder vielen Dank im vorraus und freie mich schon auf Anregungen
Read more : leo Angart häufigkeit der übungen | Zugriffe : 5515 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille

Hallo erstmal. Ich habe mich hier in das Forum jetzt einmal reingelesen finde aber keine spezifische Antworten auf meine 2 Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann und gegebenenfalls,den Thread verschieben würde, falls es notwendig wäre.

1)Ich schaue sehr viele Serien/Filme an meinem Laptop, wo ich nicht unbedingt Schriften entziffern muss und bei mir die Frage aufkommt, ob ich auch hier die Brille weglassen soll.(Habe gelesen bei Texten brille weglassen und Sachen unscharf ...
Read more : Die Brille vergessen! Übung mit oder ohne Brille | Zugriffe : 10730 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mit allen Mitteln - der erste Versuch!

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren ist der Polizeiberuf mein Traumjob. Nach dem Abitur habe ich mich beworben, bin jedoch nicht zu den Einstellungstests eingeladen worden, obwohl mein Augenarzt mir die erforderlichen 50% Sehstärke ohne Sehhilfe knapp bescheinigen konnte. Im Jahr darauf erreichte ich im Sehtest beim Augenarzt leider nicht mehr die 50% Sehstärke.

Da ich nun das 20. Lebensjahr vollendet habe, liegt die geforderte Sehstärke nur noch bei 30% und erneut möchte ich mich bewerben. ...
Read more : Mit allen Mitteln - der erste Versuch! | Zugriffe : 2776 | Antworten : 9 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Augentraining - hatte jemand Erfolge?

Hallo zusammen,

vorweg, ich schreibe diesen Beitrag nicht, um an irgendetwas oder irgendjemandem zu zweifeln, sondern lediglich, um für mich einschätzen zu können, ob ich das Thema Augentraining weiterverfolge oder mich doch lieber damit abfinde, meine Kurzsichtigkeit durch nichts beeinflussen zu können. Schließlich sitzen wir hier alle irgendwie im selben Boot oder?

Ich bin 27, auf beiden Augen mit konstant -6,25dpt kurzsichtig und seit meiner Kontaktlinsenunverträglichkeit ziemlich gernervt davon. Prinzipiell kann ich mir durchaus vorstellen, ...
Read more : Augentraining - hatte jemand Erfolge? | Zugriffe : 4971 | Antworten : 14 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Sonnenbrille mit Sehstärke

Guten Abend,
wollte mir eine Sonnenbrille mit Sehstärke zulegen. Ich habe -6.75 und -6.5 Dioptrien. Da neue Brillen mir immer so stark vorkommen wollte ich wissen ob es besser ist bei Sonnenbrillen die man sowiso nur selten auf hat, weniger Dioptrien zu nehmen d.h. zum Beispiel jeweils -0.25 weinger. Oder würdet ihr noch weniger Dioptiren nehmen? Ist das generell eig. für meine Augen gut oder schlecht wenn ich einfach mit der Dioptriezahl runtergehe?

Danke für ...
Read more : Sonnenbrille mit Sehstärke | Zugriffe : 3346 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Richard Heckler - Von der Weisheit des Körpers lernen (1984)

Bild

Aus dem Buch:

Richard Heckler hat geschrieben:
Einleitung

«Mein primärer Wahrnehmungsprozeß ist muskulärer und visueller Natur.»
Albert Einstein

Ich stamme aus einer Tradition der Körperkunst. Meine frühe Erziehung fand auf zahlreichen Spielfeldern, im Turnen, im Basketball und im Judo statt, an den verschiedenen Orten, wo ich aufwuchs. In dieser Umgebung fand ich meinen Lebenssinn und den Respekt der Gleichaltrigen. Als Spieler erfuhr ich Annahme und Kameradschaft und wurde geachtet als jemand, der etwas zu geben hat. ...
Read more : Richard Heckler - Von der Weisheit des Körpers lernen (1984) | Zugriffe : 4853 | Antworten : 2 | Forum : Bücher

Kurzsichtigkeit beim Kind steigt schnell

Meine 7jährige Tochter hat seit Oktober2013 eine Brille, sie ist kurzsichtig. In den wenigen Monaten ist es um 1 Dioptrien pro Auge schlechter geworden, sie hat jetzt ca. 3 Dioptrien pro Auge. Nachdem Optiker und Augenarzt keine Alternativen bieten (stärkere Brille, so bald wie möglich Kontaktlinsen) bin ich auf das Augentraining gestoßen und habe mir die Bücher "Eselsweisheit" und "Kinder brauchen keine Brille" gekauft, habe mit dem Lesen allerdings erst angefangen. In diesem Forum habe ...
Read more : Kurzsichtigkeit beim Kind steigt schnell | Zugriffe : 7771 | Antworten : 18 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Sehverschlechterung trotz regelmßiger Übungen

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und war echt vor, dass ich dieses Forum gefunden habe. Das gab mir zumindest teilweise Hoffnung.
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin erst 22 und haben schon auf beiden Augen -7 dpt und eine Hornhautverkrümmung von -3,5.
Auch habe ich deswegen bereits ein Seminar von Leo Angart besucht, was eigentlich sehr vielversprechend war, wie ich zunächst dachte. Dessen Übungen mache ich auch so regelmäßig, wie es mir möglich ...
Read more : Sehverschlechterung trotz regelmßiger Übungen | Zugriffe : 2218 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Aufhören mit Übungen nach Messung Optiker?! [Ninebiene]

Hallo,
ich bin seit heute ganz neu hier und möchte einmal meinen Werdegang kurz zusammen fassen:
Vor genau zwei Jahren Mai 2012 habe ich mir das Buch "Eselweisheit" gekauft, war damals total begeistert und habe sofort mit dem Training angefangen. Ich hatte damals re -4,25 Dioptrien und li -3,25. Ich habe dann fast wöchentlich meine Kontaktlinsen runtergesetzt und meine Augen haben sich immer so nach ca. 4 Tagen an die niedrigere Stärke gewöhnt. Anfangs ein ...

Müde, juckende Augen

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit fünf Monaten dabei meine Augen von jeglichen Sehhilfen zu entwöhnen. Trage keine Kontaktlinsen, die ich frühe auch nicht so gut vertragen habe, und keine Brille (da hat mich immer das Gefühl einen Gegenstand auf der Nase zu tragen gestört).
Und nun meine Frage. Ich habe jeden Tag, nicht nur abends, sondern auch morgens, dieses Problem - müde, juckende Augen. Draußen kommt noch Sonne dazu und macht das ganze ...
Read more : Müde, juckende Augen | Zugriffe : 2161 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723