Aktuelle Zeit: 20.04.2025 17:21

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Wieder da

Hallo liebe Foristen,
da bin ich wieder nach längerer Zeit. Musste mich neu registrieren, weil ich meinen alten Benutzernamen und das Passwort vergessen habe.
Ich bin leider sehr kurzsichtig (ca. 9 Dioptrien), aber wie es so heißt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Optikerin hat bestätigt, was ich bereits geahnt habe: meine Augen haben sich in den letzten Jahren weiter verschlechtert und obwohl ich ja daher quasi immer mit unterkorrigierten Linsen durch das Leben gelaufen bin, ...
Read more : Wieder da | Zugriffe : 3177 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kopf schräg halten

Hallo,

ich merke, dass ich in letzter Zeit zunehmend unbewusst meinen Kopf schräg halte - vor allem bei längerer Bildschirmarbeit. Kann mir jemand eine gute Übung empfehlen, um das zu verhindern?

Danke
Read more : Kopf schräg halten | Zugriffe : 5031 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Zunahme der Weitsichtigkeit?

Hallo,

Ich frage mich, ob es wissenschaftlich dokumentierte Fälle gibt, wo die Weitsichtigkeit (nicht die Altersweitsichtigkeit, Elastizität der Linse...) zunimmt und laut Schulmedizin das Auge schrumpft. Das wäre ja dann ein Widerspruch, da die Schulmedizin sagt, dass Myopie irreversibel ist und das Auge nicht "schrumpfen" kann und demzufolge sich die Kurzsichtigkeit nur verschlechtern, aber nicht verbessern kann.

MfG
Read more : Zunahme der Weitsichtigkeit? | Zugriffe : 3537 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Zentrales Sehen - Aufmerksam machen!

Hallo,

ich bemühe mich stets (ohne geistige Anstrengung), meine Blickpunkte zu verschieben und nicht zu starren. Da man als Fehlsichtiger das zentrale Sehen nicht mehr korrekt ausführen kann, müsste es doch ein Vorführbeispiel geben, um zu verdeutlichen, dass man defokussiert schaut, oder habe ich da einen Denkfehler?

Eine Illustration durch ein Bild mit einem Sehobjekt (z.B. Baum o.Ä.) beispielsweise würde mir sehr helfen, das zentrale Sehen noch besser zu verstehen.
Was sieht ein Fehlsichtiger (ggf. ...
Read more : Zentrales Sehen - Aufmerksam machen! | Zugriffe : 6550 | Antworten : 3 | Forum : Übungen

Was bedeuten große Pupillen für die Sicht?

Hallo,
ich habe mal Ortho-K Linsen probiert und sie dann wieder abgesetzt, da ich SEHR große Pupillen habe.

Selbst im Sommer an hellen Tagen habe ich Pupillen, die so groß sind wie bei einem Durchschnittsbürger in der Dämmerung - ihr könnt euch vorstellen, wie meine Pupillen dann in einer "normalen" Umgebung, geschweige denn in der Dämmerung/Nacht sind.

Mit den Linsen habe ich den Visus 2,0 locker gepackt, aber nur mit extrem viel Licht direkt in ...
Read more : Was bedeuten große Pupillen für die Sicht? | Zugriffe : 7275 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Schlaendrians Reise zur klaren Sicht. -5,xx + Asti

Hallo Alle,

Nach 20 Jahren Brille waren meine letzen Werte (2012 glaube ich) folgende:
R -5,25 Zyl -2,0 Ax 173
L -5,5 Zyl -1,25 Ax 6

Seit ein paar Tagen laufe ich nur noch ohne oder mit runterkorrigerter Brille durch die Gegend und probiere verschiedene Übungen und Gedankenspiele aus.
Ich habe das Glück, Zeit für eine längere Reise zu haben, das nächste Jahr kann ich mich, relativ abseits von Bildschirmen, meinen Augen und der Sicht ...
Read more : Schlaendrians Reise zur klaren Sicht. -5,xx + Asti | Zugriffe : 5183 | Antworten : 8 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Mein (langsamer) Fortschritt ... [waldir]

Moin. Bin ja mittlerweile schon 4,5 Jahre hier registriert, und ungefähr seitdem suche ich nach einem Weg, meine Kurzsichtigkeit wieder loszuwerden. Glücklicherweise habe ich relativ früh (mit 15/16) damit angefangen, sodass meine Kurzsichtigkeit noch recht milde war (-2).
Mittlerweile glaube ich, dass ich für mich den richtigen Weg gefunden habe. Mein Besuch gestern beim Optiker bestätigt mich da.

Erstmal kurz meine Historie:
April 2008: R -1,00 -0,25 / L -0,50
März 2010: R -1,50 -0,25 ...
Read more : Mein (langsamer) Fortschritt ... [waldir] | Zugriffe : 3948 | Antworten : 9 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Warum man keine unterkorrigierten Brillen verwenden sollte!

Hallo zusammen,

komme gerade vom Optiker und da haben sich wie immer dramatische Szenen abgespielt.
Das ist bei mir immer so, denn bei Fielmann ist man der Meinung, dass die Sehstärke sich nicht verbessern kann, nur verschlechtern und dass es deshalb auch unnötig ist, Augenübungen, unterkorrigierte Brillen etc. zu benutzen.
Ich möchte ja gerne herausfinden, was für meine Augen das beste ist, deshalb habe ich mal ganz genau nachgefragt und der nette Herr hat sich ...

Strabismus: OP oder ist trainieren möglich?

Hallo ich schiele von Kind an wahlweise mit einem Auge. Nah fällt es nicht auf mit und ohne Brille wenn ich weiter weg gehe bewegt sich das nicht fokussierende gespenstisch nach innen. Ohne das ich es kontrollieren kann.
Damals wollte ich nicht kosmetisch operiert werden. Wahrscheinlich unterbewusst Schock/verantwortlich fühlen wegen Trennung der Eltern mit 3-4 Jahren.
War grad mit 28 wieder bei Augenklinik um mich weiter zu informieren. Bilder http://1drv.ms/1rgUQfb entspannt + unentspannter.
Dort kam ...
Read more : Strabismus: OP oder ist trainieren möglich? | Zugriffe : 4663 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wie wichtig ist der Pupillenabstand für die Wahl der Brille

Hey Ihr-

Wie wichtig ist er denn, der Pupillenabstand?
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Billig-Notfallbrille bestellt, so ein Standard-Ding von Ebay, mit starker Unterkorrektur.

Habe mir dann noch eine mit weniger Korrektur bestellt, bei einem Online-Optiker, so richtig mit Pupillenabstand und weniger runterkorrigiert für den Anfang.

Ist das schädlich, wenn man eine Brille, die nicht auf den Abstand eingestellt ist, trägt? So im Sinne von "zu anstrengend" oder verspannend für die Augen?

Oh; ...
Read more : Wie wichtig ist der Pupillenabstand für die Wahl der Brille | Zugriffe : 3333 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723