Aktuelle Zeit: 20.04.2025 12:41

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Plusbrillen bei langer Naharbeit? Ja oder nein?

Hallo,

Seit 2 Tagen benutze ich bei anhaltender Naharbeit eine Plusbrille als Kurzsichtiger. Ich wähle die Entfernung dabei so, dass ich leicht unscharf sehe.

Nachdem ich die Naharbeit verrichtet habe und die Brille abnehme, fühle ich mich sehr entspannt als hätte ich keine Naharbeit verrichtet und sehe schärfer als sonst. Damit simuliere ich ja das Sehen außerhalb des Fernpunkts, also eine noch stärkere Kurzsichtigkeit.

Meine Frage: Gibt es etwas, worauf ich achten muss, irgendwelche Nebenwirkungen ...
Read more : Plusbrillen bei langer Naharbeit? Ja oder nein? | Zugriffe : 5475 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mythen ums Auge des Betrachters

daserste.de hat geschrieben:Um unser Augenlicht scheint es nicht zum Besten zu stehen. Das verrät ein Blick in die Fußgängerzone: jede Menge Brillenträger! Woran liegt das? Es kursieren zahlreiche Weisheiten um unser Augenlicht zum Beispiel: "Lesen im Dunkeln verdirbt die Augen" oder "Brille tragen macht die Augen faul". Aber ist da was dran?

Text und Video: http://www.daserste.de/information/wiss ... e-110.html

Meiner Meinung nach werden hier gleich neue Mythen aufgebaut.
daserste.de hat geschrieben:Kurzsichtigkeit kann entstehen, ...
Read more : Mythen ums Auge des Betrachters | Zugriffe : 6077 | Antworten : 0 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Schwaches Auge [Lord Dribeck]

Moin,

ich hab jetzt schon seit ca. 2 Jahren auf dem rechten Auge -1Dioptrien. Das linke scheint soweit in Ordnung zu sein. Zum Autofahren brauch ich eine Brille, sonst verzichte ich allerdings gänzlich darauf, weil ich im Alltag auch kaum was davon merke. Ich hab ein paar Monate mit der Sehtafel geübt (nach einem Buch von Leo Agart), es dann aber wieder eingestellt. Mein linkes Auge hat dabei offensichtlich die Hauptarbeit geleistet, deswegen kam mir ...
Read more : Schwaches Auge [Lord Dribeck] | Zugriffe : 2211 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Liam’s Success Story: -5.25 to 20/20

Liam hat geschrieben:I joined the web program in July this year after already getting some small improvements on my own.

I had some good habits in placed mainly because of all the free content on this site + sites like gettingstronger.org and I wanted to see if the web program could accelerate my progress, plus fill in gaps in my knowledge.

I had learned about and tried the Bates method two years ago but that gave ...
Read more : Liam’s Success Story: -5.25 to 20/20 | Zugriffe : 3871 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Steve: Von -3 dpt bzw. 20/200 zu 20/30 in vier Monaten

Otis hat geschrieben:Steve contacted vision-improvement-site with a -3 diopter prescription and eye-chart about 20/200. Here is the proof of the success of vision clearing from 20/200 to normal. Keep an open mind as to these new methods. You might be able to employ them yourself -- if you are prepared to make the effort.

Read more: http://myopiafree.i-see.org/stev2030.txt

Ich gehe mal davon aus, dass Otis der gleiche ist ...
... wie Otis, ...

Kurzsichtigkeit: Hilft eine Brille gegen Übersichtigkeit?

Einige Sehtrainer raten Kurzsichtigen ja zu Lesebrillen bei Naharbeiten, wie sieht das aber aus bei Brillen gegen Übersichtigkeit, die im Gegensatz zu Lesebrillen ständig getragen werden und mit denen man auch in die Ferne blicken kann? Gibt es da Studien dazu?
Read more : Kurzsichtigkeit: Hilft eine Brille gegen Übersichtigkeit? | Zugriffe : 4985 | Antworten : 13 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde

Hallo,

wenn ich an der Sehtafel übe (am Laptop), dann beobachte ich nach einiger Zeit, dass die Buchstaben schwarzer werden, die Umgebung kontrastreicher und ich regelrecht hypnotisiert bin (es fühlt sich an wie eine Illusion, wie eine Traumwelt). Meine ganze Wahrnehmung ändert sich und meine Augen bewegen sich vieeeeel schneller als sie es sonst tun.

Wenn ich dann aber aufhöre, auf die Sehtafel zu gucken und mit dem Blick auf die Sehtafel zu schweifen (manchmal ...
Read more : Temporäre scharfe Sicht für knapp 1 Stunde | Zugriffe : 3135 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

David Kiesling: Von -3.00/-2.50 zu 20/20 ohne Brille

iblindness.org hat geschrieben:David had observable vision problems as an infant and was prescribed glasses when he entered school at 5 years old. He eventually wore glasses with a -3.00/-2.50 prescription for myopia and slight astigmatism. He also had intermittent strabismus. He studied the subject of vision improvment, picking up things from reading Dr. Bates’s books and articles and other authors’ books, talking with many people who have partially or completely recovered their vision, attending workshops and ...
Read more : David Kiesling: Von -3.00/-2.50 zu 20/20 ohne Brille | Zugriffe : 4288 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Fehlsichtigkeiten in Deutschland

cms.augeninfo.de hat geschrieben:Bei 63,4 % = 40,1 Millionen erwachsenen Bundesbürger (ab 16 Jahre) ist eine Fehlsichtigkeit bekannt und wird behandelt.*

Die häufigsten Fehlsichtigkeiten:

Myopie (Kurzsichtigkeit) betrifft etwa 25 % der Bevölkerung, Tendenz steigend
Nachtmyopie betrifft etwa 14 %
Hyperopie (Übersichtigkeit) betrifft ca. 35 % der unter 60-Jährigen
Astigmatismus (Stabsichtigkeit) ca. 20 % aller Myopen und Hyperopen
Presbyopie (Altersweitsichtigkeit) beginnt im 5. Lebensjahrzehnt
– bei Myopie später –
im höheren Alter ist die Presbyopie mit 95 % die ...
Read more : Fehlsichtigkeiten in Deutschland | Zugriffe : 5987 | Antworten : 2 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723