Aktuelle Zeit: 20.04.2025 12:47

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Kurze Frage [zu Weit- und Kurzsichtigkeit] [koro]

Hi
ich bin kurzsichtig und arbeite sehr viel an pc und wollte fragen wie ich meine augen verbessern kann so das ich nicht immer so nah an pc gehen muss und auch aus einem meter entfernung alles gut erkennen kann.
mfg
koro
Read more : Kurze Frage [zu Weit- und Kurzsichtigkeit] [koro] | Zugriffe : 11570 | Antworten : 39 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Augentraining Termin

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers:
Demnächst findet hier in Hamburg bei einem sehr grossen Sportverein ein Augentraining statt. Es handelt sich um ein Tagesseminar. Im letzten Jahr habe ich bereits daran teilgenommen, vermutlich werde ich auch jetzt mitmachen. Allerdings habe ich mich nach dem damaligen Training gesundheitlich nicht so gut gefühlt.Vielleicht ist es für den ein oder anderen aber trotzdem einen Versuch wert!
Da ich nicht weiss, ...
Read more : Augentraining Termin | Zugriffe : 7976 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Kinder: Unsichtbar, wenn sie sich die Augen zuhalten?

Warum glauben kleine Kinder, sie wären unsichtbar, wenn sie sich die Augen zuhalten?
Forscher haben das jetzt ergründet.

Weiterlesen: http://www.zeit.de/2012/46/Kinder-Augen ... sychologie

Christoph Drösser hat geschrieben:Das werteten die Forscher als ein klares Zeichen dafür, dass es den Kindern beim Sehen nicht auf die eigene Sehfähigkeit ankommt, sondern auf die Sichtbarkeit der Augen: Ich »sehe« einen anderen Menschen nur, wenn ich ihm in die Augen schauen kann.
Read more : Kinder: Unsichtbar, wenn sie sich die Augen zuhalten? | Zugriffe : 7949 | Antworten : 0 | Forum : Sonstiges

E. J. Van der Werf: Bates Method vs. eye exercises

Esther Joy Van der Werf: "The Bates Method is often thought to be a series of eye exercises, but that is a misunderstanding. The Bates Method is all about relaxation techniques, and all eye movement that is done within the Bates Method is done without effort. There are no forced eye motions, Dr. Bates taught how to move the eyes in their natural relaxed way. This is what allows eyesight to return to normal, and ...

Thesen zur Kurzsichtigkeit

Wenn ich mich hier im Forum umschaue, werden häufig ein paar Ansichten wiederholt, die ich inzwischen in Frage stelle.

1. These: Kurzsichtigkeit ensteht durch zu häufiges Sehen in kurzen Distanzen (Lesen, Computerarbeit, u.ä.).

Gegenthese: Kurzsichtigkeit kann entstehen, wenn beim Blick in die Ferne eine Anstrengung vorliegt (Schultafel, Schulhof, Fernsehen, u.ä.). Bei interessiertem Blick in die Nähe sind keine negativen Konsequenzen zu erwarten. Das Kind, das den vielzitierten Schmöker mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke liest, ...
Read more : Thesen zur Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 3711 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Augentraining nach Femto-LASIK

Hallo

Ich hatte jetzt ca. vor 2 Monaten meine Femto-LASIK - leider muss ich feststellen, dass mein linkes Auge keine 100%ige Sehkraft hat. Meinem rechten Auge hingegen geht es wunderbar und ich habe keinerlei Beeinträchtigung mehr.

Was ich fragen wollte, da nur mehr mein linkes Auge Verbesserungsbedarf hat, ob das schädlich wäre alle Übungen mit dem rechten Auge verdeckt zu machen? Ich habe nämlich das Gefühl, das mein rechtes Auge alle Aufgaben übernimmt, wenn mein ...
Read more : Augentraining nach Femto-LASIK | Zugriffe : 5897 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Hallo, ich bin neu :) [juli_christin]

:huepf: Hallo,
Ich habe vor einer Woche im Internet das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gefunden und bestellt. Gestern kam es bei mir an und auf dem Weg zur Arbeit habe ich angefangen zu lesen.

Erstmal zu mir, ich bin 29, habe eine Brille seit ich 3 Jahre alt bin (Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit - beides von meinem Vater vererbt). Inzwischen haben meine Kontaktlinsen eine Stärke ...
Read more : Hallo, ich bin neu :) [juli_christin] | Zugriffe : 2124 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Weitsichtiger will Schielen loswerden! [tommey17]

Hallo Gemeinde! :)

Ich habe mich erst heute hier angemeldet. Zu meiner Vorgeschichte:

Ich trage seit dem Kleinkindalter eine Brille und bin Weitsichtig. Jetzt bin ich 24 Jahre alt, männlich, und meine Werte betragen auf beiden Augen +4,0 Dioptrin.
Wenn ich meine Brille abnehme, sehe ich verrückter Weise FAST genauso gut. Das heißt ich sehe nichts verschwommen um mich herum, nur wirkt alles auf den ersten Blick ...
Read more : Weitsichtiger will Schielen loswerden! [tommey17] | Zugriffe : 4059 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Erste Übergangsbrille, entspiegelt? [Keto]

Hallo zusammen,

seit meiner ersten Brille vor etwa 15 Jahren haben meine Augen sich stetig verschlechtert und ich bin bei 6-7 Dioptrien angelangt. Meine Augen sind müde und deshalb werde ich jetzt aktiv. Ich lese gerade das Buch von Janet Goodrich "Natürlich besser Sehen" und bin von Ihrer Sichtweise begeistert. Sie schreibt, dass die Übergangsbrille im Idealfall ohne Prismen, Zylinder und ohne Entspiegelung sein sollte. Die Sache mit der Entspiegelung erleutert sie nicht weiter, weiß ...
Read more : Erste Übergangsbrille, entspiegelt? [Keto] | Zugriffe : 2127 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

VHS-Kurse

Hallo Leute,

es tut sich wohl langsam etwas an der Front und die Landesübliche Meinung "Augentraining bringt nix" ist am Bröckeln.

Zum einen hat meine Augenärztin auch schon gesagt, dass einen Nutzen hat - aber mittlerweile gibt es an verschiedenen
Volkshochschulen auch Kurse seit jüngster Zeit.
Unter anderem ist es mir deshalb aufgefallen, weil in unserem VHS-Programm dieser Kurs mit "neu" gezeichnet ist.

Bleibt die Hoffnung, dass sich die träge Masse auch diesen "Blickwinkel" einnimmt ...
Read more : VHS-Kurse | Zugriffe : 2033 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723