Aktuelle Zeit: 20.04.2025 12:50

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Trainiertes Auge wird dunkler

Hallo,

ich habe vor Kurzem angefangen, mein linkes Auge (-0,5) intensiv zu trainieren, wobei ich festgestellt habe, dass ich auf diesem Auge manchmal viel dunkler sehe, was mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat. Kennt das jemand? Hat jemand Ähnliches erlebt oder weiß, womit das zusammenhängen könnte?

Also mal kurz der Hintergrund:
Ich hab vor etwa 3 ein halb Jahren eine Augen-OP (LASIK) hinter mir. Davor hatte ich -3,25 und -2,25. Nach der OP waren es ...
Read more : Trainiertes Auge wird dunkler | Zugriffe : 2337 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Links: Studie der Universität Bielefeld und dasgehirn

Hallo zusammen,

folgende Links, über die ich heute gestoßen bin, wollte ich mit euch teilen. Sie wirken beide recht modern und wissenschaftlich fundiert. Klar, "wir brauchen das nicht, wir wissen das auch so schon", aber mich freut es einfach zu sehen, dass das jetzt immer mehr Thema wird und hoffentlich auch eine breite(re) Masse erreicht. :)

http://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniaktuell/entry/wie_das_gehirn_das_scharf

Leider fehlt mir da ein bisschen "der nächste Schritt" und ...
Read more : Links: Studie der Universität Bielefeld und dasgehirn | Zugriffe : 5710 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Kurzsichtigkeit um 0,75 Dioptrien verbessert

Hallo liebe Community,

ich habe eine objektive Verbesserung zu melden!!! :)

Seit knapp 2 Monaten trage ich - während ich lese - eine Plusbrille und lese währenddessen außerhalb meines Fernpunktes (nicht zu krass). Ich habe nach 2 Wochen eine Verbesserung festgestellt (auch wenn nicht viel) und habe von da an angefangen, eine Sehtafel zu benutzen und morgens und abends meine Sehleistung zu dokumentieren.

Als es mir mehr ...
Read more : Kurzsichtigkeit um 0,75 Dioptrien verbessert | Zugriffe : 5536 | Antworten : 9 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Eselsweisheit - Übungen

Hallo liebe Augentraining Mitglieder,

ich habe das Eselsweisheitsbuch durchgelesen und bin gerade dabei die Übungen zu machen.
Da ich auf beiden Augen etwa -2 Dioptrien und Zylinger von -2 habe wollte ich fragen, ob die Hornhautverkrümmung auch automatisch bei diesen Übungen ausgeglichen wird, oder man eventuell noch spezielle andere Übungen hinzunehmen sollte? In der Eselsweisheit selber steht darüber ja nicht wirklich etwas.

Außedem wollte ich wissen, wie ihr das handhabt, ist es sinnvoll direkt die ...
Read more : Eselsweisheit - Übungen | Zugriffe : 8839 | Antworten : 14 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Hallo zusammen! [kassiopeia]

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit ein paar Jahren in diesem Forum angemeldet, hab mich aber noch nie vorgestellt...
Als ich mit 13 Jahren merkte, dass ich kurzsichtig werde hat mir meine Mama das Buch "Natürlich besser sehen" in die Hand gedrückt. Mit der Vorstellung, das man seine Sehkraft mit Hilfe von Sehspielen verbessern kann, bin ich also schon mein ganzes kurzsichtiges Leben vertraut. Ich hatte in den letzten Jahren auch immer wieder Motivations-Schübe, ...
Read more : Hallo zusammen! [kassiopeia] | Zugriffe : 2455 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Einfach "hinter" den Schleier blicken!

Hallo Leute,

mir ist was aufgefallen, was vielleicht "neuere" Erkenntnisse auf die Augentraininggeschichte wirft.

In letzter Zeit fällt es mir öfter auf, dass ich ohne Sehhilfe, scharfe Augenblicke habe. Gefühlt ist es in etwa so als ob man hinter den Schleier der Unschärfe blickt und zwar ohne jegliche Anstrengung.
Ich kann es schlecht beschreiben. Es ist auch nie das gesamte sichtbare Bild sondern oft auch nur Ausschnitte aus dem Bild.

Ich kann das gar nicht ...
Read more : Einfach "hinter" den Schleier blicken! | Zugriffe : 3053 | Antworten : 5 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Wer sieht den Doppelstern?

Bei Mizar, dem mittleren Deichselstern des Großen Wagen, entdeckt ein aufmerksamer Beobachter ein kleines Sternchen 4. Größe. Dieser Stern wird Alcor oder auch "das Reiterlein" genannt. Alcor und Mizar sind das bekannteste Beispiel eines Doppelsterns.
Weiterlesen: http://home.arcor.de/hpj/Weltall/Doppelsterne.html

Wer kann ihn sehen?
Read more : Wer sieht den Doppelstern? | Zugriffe : 2738 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Ein Video

Auf Youtube habe ich ein brauchbares Video gefunden.. Man kann es auch für beide Augen verwenden und auch, ohne den Raum abzudunkeln.

https://www.youtube.com/watch?v=GCp28KYQzrE
Read more : Ein Video | Zugriffe : 10890 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Verbesserung möglich? [SommerFeeling]

Guten Abend liebe Mitglieder

Ich bin 16 Jahre alt und werde im Januar 17
RA: -1,0
LA: -1,0

So sehen meine Werte aus mein Wunsch ist es wieder ohne Brille zu sehen ich möchte im januar oder Februar den Führerschein machen und den Sehtest ohne Brille bestehen gäbe es eine möglichkeit auf -0,25 oder so zu kommen?
Wenn ja bitte antworten würdet mir sehr damit helfe.

Lg
Read more : Verbesserung möglich? [SommerFeeling] | Zugriffe : 2325 | Antworten : 13 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Neu hier [Holly]

Hallo,
ich habe mich hier mal umgeschaut und dann mich kurz entschlossen angemeldet.
Mein Ziel ist es, meine Sehkraft so weit wie nur möglich wieder zu erlangen.

Ich bin in "der Mitte des Lebens" angekommen, trage Brillen mit - Dioptrien seit dem 10. Lebensjahr.
Jedes Jahr bekam ich stärkere Gläser, manchmal sogar 2x pro Jahr, bis es bei -8,5 plus Hornhautverkrümmung beidseitig mit 18 Jahren zum Stillstand kam.

Nun kommt seit einigen Jahren auch noch ...
Read more : Neu hier [Holly] | Zugriffe : 1889 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723