Aktuelle Zeit: 20.04.2025 09:59

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Beginnende Myopie bei kleinem Kind - wie stoppen

Hallo,

ich habe erst jetzt vor kurzem dieses Forum entdeckt und es weckt die Hoffnung in mir, dass alles gut werden wird :)

Ich habe einen kleinen Sohn - er wird im Sommer 5 - und bei ihm wurde von ein paar Wochen bei einer Routinekontrolle beim Augenarzt eine leichte Kurzsichtigkeit auf einem Auge festgestellt. Nachdem er mit dem rechten Auge auf der Sehtafel alles erkennen konnte, ...

Phenomän "Ich brauche meine Brille"

Hallo Leutchen,

ist einem von Euch eigentlich auch mal aufgefallen, wenn man manchen Menschen, die Brillen oder Kontaktlinsen tragen, darüber informiert dass sie die Sehhilfe auch loswerden könnten, dass sie es eigentlich gar nicht wollen...

In ihnen regt sich ein riesen Widerstand. Von wegen: Ich benötige meine Brille ich will sie auch behalten. Es werden sogar Ängste getroffen, um Gottes Willen - meine Brille - ich benötige die ohne die fühle ich mich nicht wohl. ...
Read more : Phenomän "Ich brauche meine Brille" | Zugriffe : 2348 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Leben Ohne Brille [SommerFeeling]

Alles fit bei euch?
ich heiße Afrim bin 17 Jahre alt und trage meine Brille seit März 2013 und bin Seit dem ich diese Brille trage deprimiert ich frage mich immer wieso muss mich die Fehlsichtigkeit treffen und wieso kann ich nicht wie andere normal leben.

Meine Werte
LA: -1.0
RA: -1.0

Ich frag mich nur ob es möglich wäre das ich wieder normal sehen kann sodass ich keine Sehhilfe brauche.

par fragen an euch ...
Read more : Leben Ohne Brille [SommerFeeling] | Zugriffe : 4787 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Übungen für einen Anfänger?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum :)

Ich habe schon öfters hier im Forum ein wenig reingelesen, da ich vorhabe meine Brille loszuwerden. Ich glaube auch fest daran, dass dies möglich ist, speziell nach all den Erfolgsgeschichten, die ich hier gelesen habe.
Schon öfters habe ich begonnen ganz einfache Übungen zu machen, habe jedoch nach kurzer Zeit immer wieder aufgehört, im Gedanken ich mache ...
Read more : Übungen für einen Anfänger? | Zugriffe : 2549 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Nichts

Was passiert eigentlich, wenn.....

....jemand seine Muskeln trainieren will und bei jedem Unbehagen in seinen Muskeln Pausen macht bzw. die zu trainierende Muskelgruppe wechselt? Nichts

....jemand Gitarre oder Geige spielt in Bezug auf eine Hornhaut an den Fingern, die sich dabei bilden könnte, wenn er bei jedem leichten Zwicken in den Fingern aufhört zu spielen? Nichts

....jemand für den Kampfsport seine Knochen härten möchte, er aber nur sehr vorsichtig zuschlägt oder tritt? Nichts

....jemand bei ...
Read more : Nichts | Zugriffe : 1997 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Übungen/Möglichkeiten für Kleinkinder

Hallo zusammen,

ich bin Mama von 4 kleinen Kindern und es geht hier um meine zwei "großen" Kinder.
Mein erster Sohn wird jetzt im Januar 5 Jahre alt und hat eine Brille seit dem er 1 1/2 Jahre ist, er hat damals von heute auf morgen geschielt und ich bin direkt zum Arzt gegangen. + 8 Dioptrin und Hornhautverkrümmung. Früher hat er die Brille schlecht getragen, mittlerweile trägt er sie gerne, oft geht sie aber ...
Read more : Übungen/Möglichkeiten für Kleinkinder | Zugriffe : 5245 | Antworten : 4 | Forum : Übungen

Hund mit Brille

faszinierend...
http://www.augentierarzt-aachen.de/bril ... linsen.php

Und tatsächlich hat die Optik-Industrie hier bereits eine neue Kundengruppe entdeckt:

padvital.de hat geschrieben:Mit diesen Hundebrillen ist Ihr Hund der Blickfang auf jeder Spielwiese. Die große Auswahl bietet für jeden Geschmack und für jede modische Jahreszeit etwas. Ob nun verspielt in pink oder extravagant mit Totenkopfmuster, für jeden Hund gibt es die passende Brille. Je nach Wunsch können Sie die Hundebrille für Ihren Liebling selbst modisch variieren: ...
Read more : Hund mit Brille | Zugriffe : 28722 | Antworten : 2 | Forum : Sonstiges

Scharfe Momente bei Dunkelheit?

Eine Frage an alle, deren Brillenstärke für dauerhaft (ausreichend) scharfe Sicht in der Größenordnung von -3 Dioptrien liegt: Hattet Ihr in der Dunkelheit auch schon mal einen scharfen Moment ohne Brille? Ich durfte das bislang nur tagsüber bei Helligkeit erleben.
Read more : Scharfe Momente bei Dunkelheit? | Zugriffe : 2412 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Sehen ohne Augen?

Guten Abend. :-)

Link: Sehen ohne Augen?

TimeToDo.ch hat geschrieben:Thema: Irina Lang stellt eine Methode vor, die es ermöglicht mit verschlossenen Augen zu sehen. Die Kinder zeigen es uns. Wir können es auch - wenn wir es schaffen unsere Konditionierungen zu überwinden. Irina Lang stellt Ihr Wissen in Seminaren zur Verfügung. Je Seminar werden max. 12 Kinder ausgebildet. Entwickelt wurde diese Methode von Prof. Mark Komissarov.

Grüße,
Juri ...
Read more : Sehen ohne Augen? | Zugriffe : 9476 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Krankenversicherung

Hallo,

eventuell finde ich hier in einem Alternativ- Denkenden Forum antworten hierauf :)
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Krankenversicherung die alle Formen alternativer Medizin unterstützt oder eine Krankenversicherung die eben nur gegen schwere Unfälle und Co versichert.
Da ich von den normalen Arztbesuchen sowieso nichts halte und im Jahr wohl maximal 200 EUR für solche ausgebe ( Zahnreinigung evtl. ) bin ich auf ...
Read more : Krankenversicherung | Zugriffe : 6686 | Antworten : 7 | Forum : Sonstiges

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723