Aktuelle Zeit: 20.04.2025 10:02

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Zeitungsartikel zur Myopie

Hallo,

nur zur Info: im Herbst letztes Jahres stand bei uns in der Stuttgarter Zeitung ein interessanter Artikel, der sich erstaunlich offen zum Thema Ursachen der Myopie äußerte (Er lag die ganze Zeit in meinem Zimmer, heute habe ich endlich Zeit gefunden, diesen Thread zu schreiben). So bekennt sich der Artikel eindeutig zu der Meinung, dass ein Schauen in die Ferne der Myopie vorbeugen könne (Titel des Artikels: "Wer viel liest., braucht früher eine Brille"). ...
Read more : Zeitungsartikel zur Myopie | Zugriffe : 4292 | Antworten : 6 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Monitor - Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund?

Ich habe festgestellt, dass weiße Schrift auf schwarzem Untergrund angenehmer und leichter zu lesen ist. Wenn ich Word benutze, stelle ich meist die Einstellungen entsprechend um.

Meine Frage ist nun, ob man auch das Menüband dahingehend umstellen kann bzw. ob man die Bildschirmdarstellung generell, also auch bei Web-Seiten, so einstellen kann, dass die Schrift weiß und der Hintergrund schwarz/dunkel dargestellt wird?
Read more : Monitor - Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund? | Zugriffe : 3306 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Unterkorrigierte Brille vs. gar keine Brille

Hallo,

ich habe -3.75 auf beiden Augen und habe mir meine erste unterkorrigierte Brille mit -3,25 bestellt. Jetzt meine Frage, sollte ich im Alltag eher keine Brille tragen und die unterkorrigierte Brille nur wenn es nicht anders geht oder eher die unterkorrigierte Brille durchweg tragen? Ich fahre momentan kein Auto und benötige die Fernsicht nur in den Vorlesungen und da verwende ich aktuell eine Rasterbrille.

Danke schonmal :D ...
Read more : Unterkorrigierte Brille vs. gar keine Brille | Zugriffe : 5978 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Buch Kinder brauchen keine Brille

Ich hab das Buch von Leo Angart Vergiss deine Brille, lohnt es sich für Kinder das Buch von ihm kinder brauchen keine Brille zu kaufen oder ist das eher so das selbe?
LG
Read more : Buch Kinder brauchen keine Brille | Zugriffe : 7281 | Antworten : 2 | Forum : Bücher

Kaffee und Tee sind schlecht, warum?

Hallo, in dem Buch „Ohne Brille bis ins hohe Alter“ wird von Kaffee und Tee abgeraten.
Mich würde interessieren, wieso man von Tee abrät?
Gruß, Rolf
Read more : Kaffee und Tee sind schlecht, warum? | Zugriffe : 4306 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Arzt weiter besuchen - ja oder nein?

Hallo zusammen ich brauche mal einen Rat.

Ich beginne mit meinen Jungs jetzt das Augentraining sie sind grad 5 geworden und 3 Jahre alt.
Starke Weitsichtigkeit, Schielen und Hornhautverkrümmung.
Wir müssen alle 3 Monate zur Kontrolle. Diese steht im Februar wieder an.

Wir haben uns dazu entschieden, die Brillen ganz weg zu lassen und voerst nur das AUgentraining zu machen.
Damit haben sie trotz der Starken Weitsichtigkeit +7 und +8 keine Probleme.

Allerdings was soll ...
Read more : Arzt weiter besuchen - ja oder nein? | Zugriffe : 11431 | Antworten : 18 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Schnurübung und Sehtafel richtig ausführen?

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und wollte mich nun mal kurz Vorstellen, bin 26 Jahre und trage seit ca. 10 Jahren eine Brille. Nachdem ich über die letzten Jahre schleichend immer schlechter sah kam bei meinem letzten Optiker besuch der Entschluss etwas dagegen zu tun, da sich die Sehkraft schon wieder um -0,25dpt verschlechterte.

Letzte Messung (07/2014): -3,25 links und -3,25 rechts

Mit dem Augentraining fing ich vor ca. 6 ...

Neu hier [Rike]

Hallo alle Zusammen!

Ich habe noch keine große Erfolgsgeschichte zu verbuchen. Bei meinem letzten Sehtest kam aber heraus, dass sich meine Sehstärke verbessert hat!
Ich habe -2,75 Dioptrien auf beiden Augen, vorher waren es -3. Toll ist, dass sich die Sehstärke meines linken Auges an die des rechten angepasst hat. Das war lange Zeit nicht so.
Genau weiß ich nicht, wie diese Verbesserung zustande gekommen ist. Da ich viel am PC arbeiten muss, dachte ich ...
Read more : Neu hier [Rike] | Zugriffe : 5156 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Karikaturisten mit Sehproblemen?

In dem Video tragen alle Karikaturisten eine Brille und mehrere schielen...
https://www.youtube.com/watch?v=yNpOz44RM20
Read more : Karikaturisten mit Sehproblemen? | Zugriffe : 7808 | Antworten : 0 | Forum : Sonstiges

Palmieren und kalte Hände

Hallo,

Ich habe fast immer kalte Hände, auch wenn mir nicht kalt ist. Hatte ich schon als ganz kleines Baby. Ich müsste die Hände endlos reiben, damit sie wirklich warm werden. Ist es trotzdem sinnvoll, damit zu palmieren?

lg,
Lilith
Read more : Palmieren und kalte Hände | Zugriffe : 2575 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723