Aktuelle Zeit: 20.04.2025 10:01

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Ich stelle mich vor.

Hallo Zusammen, ich bin durch Zufall gelandet weil ich bin auf der Suche meine Sehkraft zu verbessern. Ich bin weiblich, 56 und Spanierin (das ist nicht wichtig aber so könnt ihr meine Schreibfehler verstehen ;-)
Read more : Ich stelle mich vor. | Zugriffe : 5630 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wie geht es weiter?

Hallo an Alle !

Ich bin im fünften Lebensjahrzehnt und hatte seit -wenn ich mich richtig erinnere- so seit 45 rum eine Lesebrille und ganz früher auch eine allgemeine Brille (aber schwach). Die Lesebrille zuletzt 3,5

Durch einen Tip in einem anderen Forum (nicht Augenbezogen) habe ich erst die "Eselsweisheiten" und dann "Bates" kennengelernt und 14 Tage vor Weihnachten die Lesebrille weggeworfen.

ich lese viel, seitdem sicher etliche tausend Seiten und es geht auch Alles, ...
Read more : Wie geht es weiter? | Zugriffe : 11032 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Einstieg soll endlich klappen, nur wie?

Hallo Forum,

ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und zwei Threads gibt es auch von mir. Immer wieder habe ich den inneren Wunsch meine Augen zu verbessern, aber ich schaffe es einfach nicht, zu starten.

Meine Situation ist aktuell wie folgt:

1. Sehfähigkeit
Ich trage eine Brille seit meinem 1. Schuljahr und bin nun bei diesen Werte angelangt:
R -5,5 cyl: - 1,00 A: 156
L -5,75 cyl: - 0,5 A: 50
Mit ...
Read more : Einstieg soll endlich klappen, nur wie? | Zugriffe : 3378 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Probleme mit Training - wer auch?

Guten Tag

Ich wollte fragen, ob hier auch Leute sind, die Probleme durch das Training bekommen haben? Mein Optiker geht mir darauf zu wenig ein. Oder besser gesagt: ich wurde nicht darüber aufgeklärt, was für negative Auswirkungen das Training haben kann. Und jetzt, wo ich die Probleme habe, kommen nur Antworten wie: "das kommt bestimmt nicht durch die Übungen"etc...

Natürlich habe ich die Übungen vor Tagen bereits gestoppt, fühle mich aber schon recht allein gelassen ...
Read more : Probleme mit Training - wer auch? | Zugriffe : 5440 | Antworten : 14 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Ich brauche dringend Hilfe.

Hallo,
Ich bin Beccy 19 Jahre und habe in den Kontaktlinsen -4,75 auf beiden Augen. Mit Brille -5 und -5.5. dazu auch noch eine Hornhautverkrümmung. Mein Traum ist es schon immer Flugbegleiter zu werden, die haben allerdings eine Regeln von maximal -/+5 pro Auge. Nun bin ich echt verzweifelt, ich wurde schon zum Vorstellen eingeladen und den ganzen Bewerbungsablauf muss ich natürlich erstmal bestehen bis ich zum Medizin Check muss, die Panik steht mir aber ...
Read more : Ich brauche dringend Hilfe. | Zugriffe : 3693 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wieder die verschriebene Brille nutzen und trockene Augen

Hallo ihr alle,

bei mir auf Arbeit herrscht ein sehr schlechtes Klima. Wir haben häufig nicht einmal 20% Luftfeuchtigkeit. Das geht natürlich stark auf die Augen. Ich habe deswegen häufig mit den Symptomen der trockenen Augen zu kämpfen. Die Kontaktlinsen sind dann äußerst unbequem und natürlich auch ungesund.

Gerade habe ich meine Kontaktlinsen gewechselt. Also die Marke. Ich will es einmal mit speziellen Linsen für trockene Augen probieren. Leider ist der Umstieg unheimlich schwer und ...
Read more : Wieder die verschriebene Brille nutzen und trockene Augen | Zugriffe : 3825 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Unterschiede beim Farbsehen

Hallo Zusammen,

habt ihr auch schon einen Blick auf dieses Kleid geworfen und mit euren Mitmenschen die Farbe verglichen? Ihr findet im Web noch weitere Bilder davon, googelt einfach nach „welche Farbe hat das Kleid“...

http://www.bild.de/ratgeber/2015/ratgeber/ist-dieses-kleid-weiss-gold-oder-blau-schwarz-39955456.bild.html

Ich sehe es in einem ausgewaschenem Blau, der Rest meiner Familie nimmt es in einem schmutzigen Weiß wahr. Was seht ihr?

SG
Franz
Read more : Unterschiede beim Farbsehen | Zugriffe : 13401 | Antworten : 20 | Forum : Augentraining allgemein

Seminare von Marita von Berghes

Marita von Berghes lebt in Hamburg und bietet an verschiedenen Orten Seminare an:
http://www.wiedergutsehen.de/kurse-termine/

Hat hier jemand schon mal von ihr gehört? Gibt es Erfahrungsberichte?
Read more : Seminare von Marita von Berghes | Zugriffe : 5828 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Sonderlinge und Exzentriker

Hallo miteinander!

Heute schreibe ich mal in eigener Sache, denn ich Recherchiere für mein nächstes Buch.
Und dafür brauche ich noch Sonderlinge und Exzentriker, die mir helfen, indem sie ein paar Fragen beantworten.
Mehr hier: http://www.januhlemann.net/sonderling.html

Ich hoffe, ich trete niemandem auf den Schlips indem ich hier suche, aber ich dachte, in einem Forum für Augentraining ist die Trefferquote für die gewünschte Spezies recht hoch ... Zähle mich ja selber auch dazu.

Vielen Dank!

Jan
Read more : Sonderlinge und Exzentriker | Zugriffe : 5272 | Antworten : 10 | Forum : Sonstiges

Ein halber Zylinder muss weg und fragen zum tibetischen Rad.

Hallo Liebe Leute, zirka 3 Jahre nach meiner Lasik habe ich auf jedem Auge einen halben Zylinder.
Leider stört mich dieser halbe Zylinder bei der PC Arbeit so sehr, dass ich eine Brille benötige. Meine aktuelle Brille hatte jetzt sph -0,25 und cyl -0,5. Die letzte Messung beim Optiker hat allerdings nur cyl -0,5 ergeben. Ich komme mit dieser Brille leider auch nicht richtig klar. Zur Info, vor der Op hatte ich zirka -6 sph ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723