Aktuelle Zeit: 20.04.2025 03:21

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Neuzugang mit Pluswerten

eyetoi hat geschrieben:.
Du solltest wissen, dass eine Minus Korrektur auf den Augen immer Stress verursacht, eine Plus Korrektur entspannt. Dies ist erwisen wissenschaftlich von dr schaeffel aus Thübingen s

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in Pluswerte ein. Was bedeutet denn eine Entspannung für mich?
Ich interessiere mich sehr für das Augentraining und mache die Übungen seit etwa einer Woche. An dieser Stelle, zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum . ...
Read more : Neuzugang mit Pluswerten | Zugriffe : 3353 | Antworten : 6 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Verkaufe Buch "Rechtes Sehen ohne Brille"

Verkaufe eine ältere Ausgabe von "Rechtes Sehen ohne Brille" von 1931. Auf deutsch. Gebunden. 353 Seiten, Zustand dem Alter entsprechend gut, keine losen Seiten etc. Gerne Fotos per email. Bitte auch um Preisvorschläge. :wink:

r_huwe@t-online.de
Read more : Verkaufe Buch "Rechtes Sehen ohne Brille" | Zugriffe : 7392 | Antworten : 2 | Forum : Flohmarkt-Ecke

Schielen mit 19.

Guten Tag.

Kurze Vorstellung. Ich bin 19, männlich und schiele seit meiner Kindheit. Wenn ich mit dem Rechten Auge geradeaus schaue schielt das linke etwas nach innen. Wenn ich mit dem linken schaue dann schaut das rechte nach innen.

Ich bin mit dem rechten Auge kurzsichtig, und mit dem linken weitsichtig.

Ich habe eine Augenärztin die aber keine große Hilfe ist. Wie ist der Meinung ich kann nur mit einem Auge sehen und werde mein ...
Read more : Schielen mit 19. | Zugriffe : 3342 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Es macht sich was bemerkbar...

Hallo allerseits,
Ich bin nun schon seit ein paar Tagen fleißig am trainieren und könnte schon einen kleinen Fortschritt feststellen..

Erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre jung und trage (naja seit einigen Jahren nur noch sporadisch) seit meinem 7 Lebensjahr eine Brille. Ich bin kurzsichtig. Da ich erst vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder beim optiker war, weiß ich meine Werte nicht genau. Heute bekomm ich meine neue Brille. Seit 4 ...
Read more : Es macht sich was bemerkbar... | Zugriffe : 4942 | Antworten : 4 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Empfehlung für eine schwächere Brille

Brauche von euch mal eine Empfehlung für eine schwächere Brille.

Hallo, ich habe nach meiner damaligen LASER-OP folgende Werte. Auf beiden Augen SPH -0,25 und CYL -0,5. Die Axen weiss ich jetzt nicht auswendig. Ich benutze die Brille hauptsächlich beim Arbeiten am PC. Ich habe jetzt versucht die Brille mit verschiedenen Tricks wegzulassen, z.B. Bildschirm näher ran, das Bild im Windows 7 vergrößert etc. Für meinen Arbeitsplatz ist das OK, ich arbeite aber Zeitweise an ...
Read more : Empfehlung für eine schwächere Brille | Zugriffe : 3895 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Neuzugang hat ein paar Fragen..

Hallo allerseits!
Ich habe mich hier in diesem Forums angemeldet da ich vor kurzem bei einem optiker war um einen sehtest zu machen für den Führerschein der Klasse B. Ich selber bin 18 Jahre alt und stark kurzsichtig. Ich habe schon lange keine brille mehr getragen und wenn dann nur sporadisch. Meine sehstärke hat sich nicht wirklich verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Meine genauen Werte weiß ich leider nicht, nur das mein visus bei -0,6 ...
Read more : Neuzugang hat ein paar Fragen.. | Zugriffe : 4741 | Antworten : 8 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Neue Brille? oder erst Training? und alte Brille anstrengend

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, hab seit ich 10 bin eine Brille, bin Kurzsichtig und momentan bei -7 und -7,5 bei den Kontaktlinsen. Die Brillenwerte weiß ich nicht auswendig, aber normal ja etwas höher als Kontaktlinse.
So mein Problem, meine aktuelle Brille ist so stark verkratzt im Blickfeld, dass es unangenehm ist. Beim Optiker meinten sie ich seh noch gut mit der Brille aber mit 0,25 Dioptrien ...

The Backwards Brain Bicycle

In einem Video ist zu sehen, wie ein Mann lernt, ein umgebautes Fahrrad zu fahren: https://www.youtube.com/watch?v=MFzDaBzBlL0
Daraufhin kann er nicht mehr auf einem normalen Fahrrad fahren. Es dauert eine gewisse Zeit, bis sein Gehirn wieder in den alten Algorithmus zurückspringt.

Mein Denken hatte sich eingeschliffen. Das Fahrrad offenbarte eine sehr tiefe Wahrheit über mich. Ich hatte die Kenntnis das Rad zu bedienen, aber ich hatte es noch nicht vom ...
Read more : The Backwards Brain Bicycle | Zugriffe : 8065 | Antworten : 0 | Forum : Neuigkeiten und Wissenswertes

Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille

Hallo,

Erst einmal möchte ich sagen, sehr froh zu sein, dieses Forum gefunden zu haben. Man fühlt sich immer etwas allein mit seinen Problemen.

Nun zu meiner Geschichte.

Ich bin 45 Jahre alt und wbl. Bis vor zwei Jahren war ich -nur- weitsichtig mit einer Hornhautverkruemmung und links einem Mikrostrabinismus.

Werte der alten Brille.

Rechts: +4,5; Zyl -2,5; Achse 177
Links : +4,5; Zyl -2,0; Achse 171

Diese Werte sind von 2007.

Seit zwei Jahren ...
Read more : Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille | Zugriffe : 3750 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Aller guten Dinge sind drei (nach der Kurzsichtigkeit)

Hallo Foristen, Mittrainierende,

zwei Anläufe habe ich unternommen, um der Kurzsichtigkeit von der Schippe zu springen und den Stachel zu zerbrechen. Das erste Mal in meiner Jugend - mit schnellem, wichtigem, aber nicht 100%igem Erfolg -, das zweite Mal während meines ersten Aufenthalts hier im Forum, von Dezember 2008 bis Herbst 2012 - mit schwer erfochtenem, aber gebliebenem Teilerfolg. Jetzt möchte ich den letzten Rest zur Stabilität auf Normalsichtigkeits-Niveau, und dann zur Perfektion (überdurchschittlicher Visus ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723