Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:30

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Augentraining - Sinnvoll oder nicht?

Hallo alle zusammen,
ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und das Thema Augentraining hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich ein bisschen eingelesen und wurde um ehrlich zu sein von den ganzen Infos erschlagen die man hier so zu dem Thema findet. Ich würde es gerne mal versuchen, da ich für meinen späteren Berufswunsch eine gewisse Mindestanforderung für die Augen erfüllen muss und mir als einzige Alternative nur lasern einfällt.
Ich hab gelesen, ...
Read more : Augentraining - Sinnvoll oder nicht? | Zugriffe : 4365 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Palming mit Schlafbrille

Moin,

ich finde die Sitzposition mit den Ellenbogen auf den Knien (oder auf einem Tisch) und den Handflächen an den Augen immer etwas unangenehm ab ca. 10 Minuten.
Spricht etwas dagegen statt den Handflächen eine Schlafbrille zu nehmen? Z.B. dass die Augen dann nicht so sehr gewärmt werden?

Gruß, Moritz
Read more : Palming mit Schlafbrille | Zugriffe : 4553 | Antworten : 5 | Forum : Übungen

Ein paar wichtige Fragen

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt einige wichtige Fragen. Ich selbst habe
mich schon vor langer Zeit mit dem Augentraining auseinandergesetzt,
es aber immer aus Zeitmangel oder Faulheit verworfen (zwei Tage
ausprobiert). Ich habe auch zwichenzeitlich etwas gespart und wollte
den einfachen Weg via Laserstrahl gehen. Allerdings kam mir dann der
Gedanke, dass das doch sehr viel Geld ist und man es ja mal wieder
versuchen könnte. Nun kamen mir aber einige Zweifel. ...
Read more : Ein paar wichtige Fragen | Zugriffe : 4579 | Antworten : 7 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

bluedream auf dem Weg zur klaren Sicht!

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein wenig tagebuchmäßig meine Erfolge und Erfahrungen mit euch teilen auf dem Weg zur klaren Sicht :-)

Zu mir ganz kurz: Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und trage momentan Kontaktlinsen von -6,5 Dioptrien (auf beiden Augen gleich).

Trainieren werde ich nach dem Buch Eselsweisheit von Norbekov, was mich vom Grundsatz her absolut überzeugt (und auch immer wieder amüsiert ...
Read more : bluedream auf dem Weg zur klaren Sicht! | Zugriffe : 6063 | Antworten : 9 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Glaubenssätze: Ich und meine Brille

Seitdem ich mich intensiv mit dem Thema Kurzsichtigkeit beschäftige, habe ich bereits sehr viele Sätze gehört, die ich bemerkenswert finde.

Hier ein paar Beispiele:
"Ohne Brille BIN ich blind."
"Ohne Brille sieht alles viel weicher und friedlicher aus."
"Die Brille schützt mich."
"Wenn ich funktionieren will, setze ich die Brille auf."

Habt Ihr ähnliche Sätze gehört oder schon selbst ausgesprochen?

Einen Satz habe ich inzwischen bewusst verändert:
Aus dem Satz "Ich BIN kurzsichtig." wurde "Ich ...
Read more : Glaubenssätze: Ich und meine Brille | Zugriffe : 4301 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Augentraining bei -2 Dioptrien

Hallo , liebe Klarseher :)

Erstmal über mich : Ich bin (w) & 20 Jahre alt. Hab auf dem einen Auge -1,75 & das andere hat -2 Dioptrien. Trage die Brille nur zum Fernsehen schauen.

Ich bin seit ein paar Tagen , bei Leo Angarts Online Augentraining Kurs dabei. Dort wird mir gesagt , ich solle 5-10 x die Schnurübung am Tag durchführen , das Tibetische Rad ...
Read more : Augentraining bei -2 Dioptrien | Zugriffe : 5051 | Antworten : 5 | Forum : Übungen

Wer darf Sehtrainer werden?

Hallo an alle User :D

ich bin neu in dem Gebiet des Augentrainings und hab ein wichtiges Anliegen.

Und zwar habe ich Sportwissenschaften studiert und bei einem Bekannten das Sehtraining gelernt.

Nun würde ich gerne Sehtrainerin werden und es stellt sich mir die Frage, ob meine Status als Sporttherapeutin dafür ausreicht.

Gibt es gesetzliche Anforderungen dafür und genügt mein Studium um Sehtrainerin zu werden ?

Zusätzlich wäre ...
Read more : Wer darf Sehtrainer werden? | Zugriffe : 2932 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Üben mit Kontaktlinsen

Hallo,
Ich bin am Lesen und Üben des Buches Vergiss deine Brille. Nun kommt mir die Frage auf, wie ich die Übungen am Besten mache. Ich trage tagsüber Kontaktlinsen, und müsste die ja dann für die Schnurübung etc.ja immer rausnehmen...
Wie machen das denn andere Linsenträger?
Und noch eine Frage zu Astigmatismus : meine Werte sind folgende :
R. -11,25 Cyl +0,50 Achse 135'
L. -10,00 Cyl +0,25 Achse 115'

Was übe ich da jetzt ...
Read more : Üben mit Kontaktlinsen | Zugriffe : 3007 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Meine Erfahrungen mit einer Methode des Augentraining

Hallo!
Ich bin Rudi mit 78 Jahren. Durch Zufall bin ich dieser Tage auf eure spezifische Plattform gestoßen. Gestattet mir, euch in Kurzform etwas über meine Erfahrungen bei der Sehfehlerbeseitigung zu berichten.
Beginn meiner spürbaren Kurz- bzw. Alterssichtigkeit war bei ca. 45 Jahre. Nutzung der handelsüblichen Lesebrillen mit immer stärker werdenden Dioptrienwerten. Entscheident etwas zu unternehmen, war der Zeitpunkt, als ich die Zahlen auf den Preisschilder in den Schaufenstern ohne Brille nicht mehr erkennen konnte. ...

Erfahrungen mit hohen Dioptrien

Hallo,
Ich bin ganz neu hier. Bin gestern auf einen Link mit Augenübungen von dem russischen Vortrag gekommen (weiß grade die Namen nicht mehr ) und war gleich sehr angetan von allem und habe mir jetzt das Buch "Sehen ohne Brille " bestellt.
Ich trage seit ca 20 Jahren eine Brille bzw seit 16 Jahren Kontaktlinsen mit immer schlechteren Werten. Bei den Linsen bin ich nun bei -9.5 und -8.5.

Wer hat Erfahrungen mit solch ...
Read more : Erfahrungen mit hohen Dioptrien | Zugriffe : 3143 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723