Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:36

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Brille kaufen nur nach Dioptrien?

Hallo, ich war jetzt schon seit Jahren nicht mehr beim Optiker oder beim Augenarzt.
Daher kann ich die Werte meiner Hornhautverkrümmung gar nicht sagen.
Ich habe beidseits -5,75. Kaufe auch gelegentlich in der Drogerie Kontaktlinsen die Einfach nur -5,75 Dioptrien haben.
Früher hatte ich extra welche wegen der Hornhautverkrümmung war immer ein unglaublicher Aufwand weil die sich ständig verdreht haben.

Jetzt meine Frage. Kann ich das bei meiner Brille auch machen?
Kann ich mir einfach ...
Read more : Brille kaufen nur nach Dioptrien? | Zugriffe : 6153 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Was haltet ihr optimaskpro ?

Hallo ihr Lieben,

habe ich eben auf facebook entdeckt und wäre ja zu schön um wahr zu sein: :D

http://www.optimaskpro.com/de_official_cv1/

Liebe Grüße
B.
Read more : Was haltet ihr optimaskpro ? | Zugriffe : 20687 | Antworten : 14 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Hilfe ich war beim Optiker...

... Und dieser hat mir eine Fehlsichtigkeit von +1,25 D attestiert (und noch einen Astigmatismus von -0,5). Eigentlich fand ich das so nicht störend, nur Nacht wenn's regnet beim Auto fahren, deshalb hab ich das überhaupt mal kontrollieren lassen. Nachdem ich jetzt das Forum etwas durchforstet habe hier meine Frage. Ich will natürlich nicht dass das "schlimmer" wird und etwas dagegen tun. Habe hier gelesen das Kurzsichtige anscheinend durch das Tragen von Plusbrillen Erfolge erzielen. ...
Read more : Hilfe ich war beim Optiker... | Zugriffe : 6022 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Kurzsichtigkeit oder Myopie vs. Visus

Hallo,
eine Frage. Ich lese gerade das Studien bestätigen, dass man mit Augentraining den Visus verändern kann, aber nicht
die Kurzsichtigkeit oder Myopie an sich. Eine Studie ja wohl ein Wert von 0,1 auf 0,4.
Sicher zum Autofahren zuwenig aber trotzdem schon gut ohne Brille.
Betont wird aber immer das die Kurzsichtigkeit nicht geändert werden könne, sprich den zu langen Augapfel nur der Visus.
Aber hallo?! Wenn ich auf der Tafel nun von ganz unten ...
Read more : Kurzsichtigkeit oder Myopie vs. Visus | Zugriffe : 3534 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Re: Frage zum tibetischen Rad

Hallo und gute Frage,
leider sind meiner Meinung nach viele Übungen nicht ganz eindeutig beschrieben bzw. nicht gut übersetzt.
Ich mache es wie in zwei beschrieben. Es geht darum, die Augen zu bewegen um die Muskeln zu lockern/stärken.
Diese geraden Bewegungen helfen dir dabei eher weniger, daher Lösung zwei.
Read more : Re: Frage zum tibetischen Rad | Zugriffe : 4255 | Antworten : 3 | Forum : Übungen

Heile deine Augen: Augenleiden naturheilkundlich behandeln

https://www.youtube.com/watch?v=tKRPupYKBQ4
In dem RTL video wird ein Heilpraktiker erwähnt mit dem Namen Andreas
Nieswand. Er hat ein eigenes Buch heraus gebracht, was unter dem namen
„Heile deine Augen: Augenleiden naturheilkundlich behandeln" zu finden ist.
Das Buch hat 6*5 Sterne auf amazon.
Ich frage mich jetzt, ob diese Bewertungen echt sein können.
Hat vielleicht mal jemand das Buch gelesen und weiss ob da was neues drin steht?
LG, Rolf
Read more : Heile deine Augen: Augenleiden naturheilkundlich behandeln | Zugriffe : 4342 | Antworten : 1 | Forum : Bücher

Frank Online Augentraining (by Leo Angart)

https://www.youtube.com/watch?v=rEzyrVU2m_8
Frank hat es in wenigen Wochen geschafft seine Kurzsichtigkeit zu reduzieren, aber wie glaubhaft ist das?
Vor allem wundert mich die stelle ab 2:37. Die Freundin hat zufällig genau die Stärke
auf beiden Augen, die Frank benötigt.
Ich bin fast der Meinung wir haben es hier mit Marketing für Leo Angart zu tun.
Was denkt ihr? Freue mich auf Meinungen

monokulare Mehrfachbilder - Verbesserung mit Training möglic

Hey! Ich sehe Mehrfachbilder und Verzerrungen, sowie lange Strahlen bei Lichtern. War schon bei vielen Augenärzten ohne Befund. Könnte es daran liegen, dass meine Augenmuskeln zu schwach sind? Bzw habt ihr ähnliche Symptome. Danke! :)
Read more : monokulare Mehrfachbilder - Verbesserung mit Training möglic | Zugriffe : 3445 | Antworten : 7 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Re: Kommen-und-Gehen-Übung

Der Kopf wird nicht bewegt, nur die Augen.

...bis der Stift aus dem Sichtfeld verschwunden ist?

Das hört sich an, als würdest du den Stift in einem zu steilen Winkel nach oben bewegen. Ich habe den Stift immer im Auge, bis ich den Arm gestreckt habe. Du darfst nicht im 90° Winkel nach oben oder unten gehen. Wähle einen Winkel bei dem du den Stift gerade noch sehen kannst.
Read more : Re: Kommen-und-Gehen-Übung | Zugriffe : 5281 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Anfänger, -1 Dioptrie und 110° Axe Tabo

Ich wurde vom Schularzt schon vor längerer Zeit zum Augenarzt geschickt, weil ich mit dem rechten Auge bei der Sehtafel Probleme hatte.
Im Dezember wurden bei mir dann folgende Werte festgestellt: Links: -0,25 Sphäre | Rechts: -1 Sphäre ; -0,25 Zylinder ; 110° Achse ; 0 Prisma. Also hab ich rechts eine Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit, oder? Jedenfalls wurde ich dann zum Optiker geschickt und bekam eine Brille. Da mich diese Brille von Anfang an richtig ...

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723