Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:19

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

neualtgucken auf dem weg

hi, ich bin ca 30. seit 12.ten lebensjahr trage ich brille.
ungefaehr jedes jahr habe ich halbe dioptrie mehr verschrieben bekommen, bis ich irgendwann mit 19 stop gesagt habe.
"scharfe" brille ok fuers auto, amsonsten aber nicht. und so bin ich bei
L: -4.25
R: -4.00
gelandet und geblieben (wobei der augenarzt sagt dass es gestoppt hat da koerper wachstum fertig) (2011 gemessen).

jetzt habe ich das buch "natuerlich besser sehen" entdeckt, und uebe mich ...
Read more : neualtgucken auf dem weg | Zugriffe : 12902 | Antworten : 19 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Heilung gibt es mmer

Hallo, zusammen ,
ich beschäftige mich seit ca.10 Jahren mit den Themen Kurzsichtigkeit und
Augentraining und habe in den früheren Zeiten hier viel gepostet.
Mit Leo Angart Methoden gelang es mir in kurzer Zeit meine Kurzsichtigkeit um 3 Dptr zu verbessern
Und danach ging nichts mehr.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass psychische Konflikte und falsche Glaubenssätze die Ursache des Übels sind.
Ich durchforschte den Markt nach alternativen Methoden, die ein gezieltes Auffinden ...
Read more : Heilung gibt es mmer | Zugriffe : 14538 | Antworten : 2 | Forum : Bücher

Heilmethode um Kurzsichtihgkeit zu verbessern bzw heilen

Hallo, zusammen ,
ich beschäftige mich seit ca.10 Jahren mit den Themen Kurzsichtigkeit und
Augentraining und habe in den früheren Zeiten hier viel gepostet.
Mit Leo Angart Methoden gelang es mir in kurzer Zeit meine Kurzsichtigkeit um 3 Dptr zu verbessern
Und danach ging nichts mehr.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass psychische Konflikte und falsche Glaubenssätze die Ursache des Übels sind.
Ich durchforschte den Markt nach alternativen Methoden, die ein gezieltes Auffinden ...

Werte bleiben gleich, -1

Vor 3 Monaten maß der Augenarzt bei mir: R: -1; -0,25. L: -0,25
Gestern war ich zur Kontrolle und die Werte waren genau die selben.
Mit meiner Brille konnte ich mich noch immer nicht abfinden, darum mache ich auch seit geraumer Zeit mehr oder weniger regelmäßig Augenübungen (Palmieren, die Augen wie eine Uhr kreisen lassen, eine Acht nachziehen, Akkomodation)
Welche Augenübungen bringen bei euch gute Ergebnisse?
Und wie oft sollte ich meine Brille tragen? ...
Read more : Werte bleiben gleich, -1 | Zugriffe : 5008 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Mama und Sohn ;)

Hallo,
mein Name ist Natália und mein Sohn (12J) ist wohl im Moment etwas kurzsichtig. Uns wurde gesagt 1,0 DP auf dem einen Auge und 1.25 auf dem anderen. Da wir aber nicht mit Krücken (Brille ;)) leben wollen möchten wir versuchen die Kurzsichtigkeit zu vermindern und hoffentlich ganz zu heilen.
Ich lese mich jetzt mal duchr die Foren und falls mir jemand ein paar gute Thread/Artikel/Videos ...
Read more : Mama und Sohn ;) | Zugriffe : 8161 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Re: Augenübungen funktionieren nicht?

Hallo Mars, bitte die suche benutzen, schaue mal hier
post21907.html?hilit=endmyopia#p21907

Da es im deutschsprachigem Raum nicht wirklich viel zu lesen gibt, habe ich nun mal englischsprachige Websites zum Thema gesucht und gelesen.

Ich habe bis jetzt ein englisches Buch gelesen, dass war „Improve Your Vision Without Glasses or Contact Lenses“
Von den Büchern war das eines der besseren, aber auch hier wird das Rad nicht neu erfunden. ...
Read more : Re: Augenübungen funktionieren nicht? | Zugriffe : 6215 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Feldenkrais zur Augenentspannung (audio)

Hallo zusammen,

hier ist eine 10-minütige Feldenkrais-Anleitung zur Augenentspannung, die ich als sehr effektiv empfinde:
https://www.youtube.com/watch?v=FD8ztNSWEZA

Die Übung ist unauffällig (man bewegt nur die Augen unter geschlossenen Augenlidern) und kann sowohl im Sitzen als auch im Liegen ausgeführt werden.
Read more : Feldenkrais zur Augenentspannung (audio) | Zugriffe : 8716 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Durchhalten: Augentraining ins Leben integrieren [Tinka]

Hallo liebe Gemeinde!

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eure spannenden Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Sehtraining.
Nun möchte ich auch meine Geschichte & Herangehensweise beitragen.

Ich bin Anfang 30 und seit guten 20 Jahren kurzsichtig. Minus drei Komma etwas Dioptrien - also nicht sooo schlim, wahrscheinlich weil ich die Brille nie regelmäßig getragen habe.

Augentraining kenne ich seit Jahren, allerdings überwiegend theoretisch. Praktisch habe ich es auch ein Paar Male probiert, angefangen ...

Re: Wie haben sich bei Euch die Verbesserungen geäußert?

Die Augen stellen sich nur dann auf eine verbesserte Sicht um, wenn du diese über einen gewissen Zeitraum erzielst. Deine "Lichtblitze" sind daher kein Anzeichen für eine Veränderung der Augenform. Sie können aber der Analyse und der Weiterentwicklung deines Augentrainings dienen, ebenso dein regelmäßiges Training, bei dem du stets auf das Ergebnis einer verbesserten Sicht achten solltest. Wenn eine Maßnahme nichts taugt, wird sie entweder modifiziert oder gestrichen. Im Übrigen versuche einmal, deine Sehweisen, soweit ...

Neuvorstellung Timo

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo und ich bin 31 Jahre alt.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Mit 7 Jahren die erste Brille bekommen, da ich die Tafel nicht mehr erkennen konnte.
Mit 22 Jahren hatte ich rund l -5.75 und r -4.5 und auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung (Werte müsste ich raussuchen).
Daher habe ich meine Augen lasern lassen mit dem Ergebnis, dass ich auf beiden Augen einen Visus von anfangs 1,5 und nach 2 ...
Read more : Neuvorstellung Timo | Zugriffe : 1708 | Antworten : 5 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723