Aktuelle Zeit: 19.04.2025 21:11

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Kurze Frage.

Habt ihr das auch manchmal? Wenn ich wenig Schlaf hatte, oder meine Augen zu sehr anstrengend, habe ich manchmal einen Schleier vor beiden Augen. Aber wenn ich ein paar mal blinzel geht es. Kommt nicht häufig vor, habt ihr das auch? Oder ist das etwas wo ich befürchten muss das es mit einer Krankheit zusammenhängt?;(
Read more : Kurze Frage. | Zugriffe : 6095 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer von euch hatte zu Flo Kontakt?

Liebe Foristen,

diesen Post schreibe ich im Hauptboard, weil ich denke, dass er dort eher wahrgenommen wird. Ich selbst habe den Post zu Flos Tod im öffentlichen Forenbereich unter "Sonstiges" nicht sofort entdeckt - das ist der Hintergrund dafür.

Im Thread "Abschied" habe ich mich ja bereits zu Flos Tod geäußert, u. a. dazu, dass ich eine derjenigen Personen bin, die mit ihm privaten Austausch über das Forum hatten. Flo hat das (zumindest mir gegenüber) ...
Read more : Wer von euch hatte zu Flo Kontakt? | Zugriffe : 4316 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Training - Buch kaufen notwendig?

Hallo, ich möchte jetzt intensiv mit Augenübungen anfangen
Welches Buch ist denn das Beste (ist ein buch notwendig? ) oder gibt es die Informationen auch kostenlos im Internet (alle, also das wichtigste, keine Bruchteile)?
Read more : Training - Buch kaufen notwendig? | Zugriffe : 15304 | Antworten : 6 | Forum : Augentraining allgemein

Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -4,5?

Siehe obigr Frage.
Immer wenn ich bei Tageslicht draußen bin oder aufm Balkon regt/stimuliert das Sonnenlicht meine Augen so sehr, dass ich nach einigen Sekunden alles perfekt sehe bis in die weite Ferne. Lt. Schulmedizun unmöglich.
Read more : Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -4,5? | Zugriffe : 4226 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Meine Story (von -4,5 auf 0,0 bei Tageslicht?! Rat!)

Guten Tag,

Ich fange mal direkt an. Ich kenne das Forum schon seit Jahren, habe mich aber erst heute dazu durchgerungen einen Beitrag zu verfassen, da ich unter anderem eine wichtige Frage habe, die mir keiner beantworten konnte und auch Tipps und Ratschläge suche.

Ich bin 22. Meine Sehstärke liegt bei -4,5 beiden Seiten, das ist der Stand von vor zwei Jahren. In zwei Tagen muss ich einen neuen Sehtest machen, da ich eine neue ...
Read more : Meine Story (von -4,5 auf 0,0 bei Tageslicht?! Rat!) | Zugriffe : 3051 | Antworten : 8 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Abschied

An alle Teilnehmer des Augentraining Forums,

Ich schreibe anstelle von Flo diesen Beitrag, da er leider dazu nicht in der Lage ist. Es tut mir leid, Euch mitteilen zu müssen, dass Flo am Ostersonntag für immer von uns gegangen ist.

Ich weiss, wie wichtig das Augenforum für ihn gewesen ist, welche große Rolle es in seinem Leben gespielt hat. Ich weiss, wie viel Freude und Hoffnung er im Gespräch mit Euch für sein Leben gewonnen ...
Read more : Abschied | Zugriffe : 22582 | Antworten : 15 | Forum : Sonstiges

Möhrensaft allein reicht nicht

Hallo in in Runde.
Ich bin Gisela und möchte mich kurz vorstellen.
46 Jahre alt, weiblich und KEIN Brillenträger.

Da meine Augen sich seit ca. 3 Jahren extrem stark verschlechtern, erhoffe ich mir hier in diesem Forum Unterstützung.
Seit einigen Monaten experimentiere ich mit dem Buch von Leo Ansgart. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Zum Problem:
- ich sehe mal "sehr gut" und mal bin ich fast "blind" (das kann sehr rapide über den ...
Read more : Möhrensaft allein reicht nicht | Zugriffe : 3151 | Antworten : 15 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Norbekov Übung

Hallo Leute, ich bin neu hier also habe mich gerade erst registriert: 16:15 (06.04.2016)
Ich habe mir ein Buch von Herr Norbekov Mirsakarim gekauft und das Buch heisst "Eselsweisheit Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie Ihre Brille loswerden"
Nun ich bin jetzt auf der Seite 222 und da muss die Übung mit dem Muskelkorsett machen, ich muss den Muskelkorsett anlegen, und ich muss die Stimmung aufrecht erhalten, also leider weiss ich nicht welches der ...
Read more : Norbekov Übung | Zugriffe : 21454 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

normosensorisches Spätschielen

Hallo!

Ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich ziemlich planlos bin. Diese Woche wurde bei meinem Sohn normosensorisches Spätschielen diagnostiziert. Ich hab leider den Befund noch nicht so ganz entziffert, aber er hat auch eine ziemliche Hornhautverkrümmung. ich hab das jetzt für mich so interpretiert, dass er wohl, da er so schlecht sieht, vor lauter Anstrengung zu schielen begonnen hat. Und zwar ziemlich genau um den 4. Geburtstag rum (Nov 2015), das konnten wir ...
Read more : normosensorisches Spätschielen | Zugriffe : 1758 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

ein auge schwaecher

seit gut zwei wochen laufe ich mit unterkorriegierter brille
L: -3.25
R: -3.00
linkes auge hat sich schon angepasst, und ich sehe ganz gut. rechtes auge "rebelliert".
ich bilde mir ein, dass ich so sehe, als wollte das rechte auge nicht fokussieren oder sozusagen mitmachen.
soll ich das rechte auge extra trainieren? gibt es da welche uebungen? irgendwie komisch.
Read more : ein auge schwaecher | Zugriffe : 4502 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723