Aktuelle Zeit: 19.04.2025 21:14

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Zeitschrift AugenBlick

Guten Morgen,

gestern bin ich am Kiosk über diese Zeitschrift gestolpert:

http://www.verein-gesundes-sehen.de/pages/verein/zeitschrift-augenblick.php

Sie heißt "AugenBlick" und wird vom Verein Gesundes Sehen herausgegeben. Ich habe mir die aktuelle Ausgabe nicht gekauft, da es speziell um das Sehen von Kindern geht und das für mich im Moment uninteressant ist. Hat jemand eine dieser Zeitschriften zuhause und kann sie empfehlen?

Liebe Grüße
Nana
Read more : Zeitschrift AugenBlick | Zugriffe : 12859 | Antworten : 3 | Forum : Bücher

Ergänzende Anfängerfragen

Hallo.
Ich will mit meiner Kurzsichtigkeit und fortgeschrittenen Grünen Star nicht einfach abwarten, bis ich blind werde. Derzeit habe ich Augentropfen um den Druck im Auge zu verringern, aber die Sehschärfe hat massiv abgenommen und die Gesichtsfeldausfälle wurden mehr. Ob die zunehmende Unschärfe mit dem Glaukom zu erklären ist weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft ja Augentraining auf jeden Fall etwas. Auch wenn mein Augenarzt sinngemäß meint, es ginge bei mir nicht um die Schärfenerhaltung, ...
Read more : Ergänzende Anfängerfragen | Zugriffe : 2461 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Augenmuskulatur härter tranieren

Augenmuskulatur (härter) trainieren

wichitg: Die Konzentration liegt während dem Training komplett auf den Augenmuskeln unterhalb und oberhalb der Augen oder falls ihr sie (noch) nicht spürt auf dem Nasenhöcker genau zwischen den Augen. NICHT auf dem Augapfel.

http://yuveo.de/bilder/muskulatur/augenmuskeln-10019w.jpg

man kann fast alles (Was nicht sinnvoll/zweckdienlich* ist, sind weit geöffnete, starrende Augen) mit seiner Augenmuskulatur bzw. dem Lid ausprobieren, was man möchte, solange es symmetrisch mit beiden Augen gleichzeitig passiert.

Die jeweiligen Lidpositionen und die Bewegung ...
Read more : Augenmuskulatur härter tranieren | Zugriffe : 6664 | Antworten : 2 | Forum : Übungen

Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit?

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage bzgl. der Übungen mit einer Sehtabelle - ich übe mit bzw. nach dem Buch "Eselsweisheit". Der Autor sagt ja, dass man bei Kurzsichtigkeit das Buch in Armlänge vor sich halten und dann mit der Übung beginnen soll. Mein Problem ist aber jetzt - weil er ja auch sagt, dass die Arbeitszeile die unter der letzten lesbaren sein soll - dass ...
Read more : Sehtabelle - welche Zeile bei starker Kurzsichtigkeit? | Zugriffe : 3270 | Antworten : 1 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Sternschnuppen sehen

Jetzt im August soll man ja viele Sternschnuppen sehen. Ich sehe leider nur ganz wenige. Entweder ich schau auf das falsche Eck des Himmels oder vielleicht bin ich einfach zu kurzsichtig? Ich hab vielleicht noch ein halbes Dioptrien Kurzsichtigkeit, aber ich glaub gar nicht, dass es daran liegt. Ich glaube, man müsste auswärts schielen, damit man den ganzen Himmel sieht, dass einem keine Sternschnuppe entgeht. Oder? Wer kennt sich aus? Ich hab auch schon probiert, ...
Read more : Sternschnuppen sehen | Zugriffe : 3090 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Astigmatismus Experiment und die äußeren Augenmuskeln

Hallo Zusammen,

vor Kurzem habe ich mal versucht die Auswirkungen meines Astis im Nahbereich zu untersuchen.

Meine Augenwerte sehen vereinfacht ausgedrückt etwa so aus:
Sphäre: - 1,25
Zylinder: - 0,75
Achse: 90°

Ich habe auf ein weißes Blatt Papier mit einem dünnen schwarzen Stift zwei sich im rechten Winkel kreuzende ca. 15 cm lange Linien gezeichnet (eine senkrecht, eine waagerecht), also ein Fadenkreuz.

Beim Betrachten der Linien sehe ich aus ca. 70 cm Entfernung erwartungsgemäß ...

was machen Normalsichtige anders

Selbst wenn -sämtliche- von merukando gelisteten Punkte die Folgen von Defiziten im Ego wären, folgt daraus nicht, dass alle Personen mit diesen Eigenschaften auch kurzsichtig sein müssen. Dazu bedarf es noch weiterer Umstände.

da stimme ich zu. Statt über die Umstände zu reden, würde ich vorschlagen wir sammeln mal, was Normalsichitge anders machen.

Menschen ohne Brille:

Benennen die Dinge so, wie sie sind

sind nicht nachtragend

Wenn sich gehen und stehen abwechseln, stehen sie mit ...
Read more : was machen Normalsichtige anders | Zugriffe : 2835 | Antworten : 1 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Mein Augen-Buch

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand das Buch „Mein Augen-Buch: Meir Schneiders Übungsprogramm für besseres Sehen Entwickelt von dem Augentherapeuten, der sich selbst von seiner Blindheit heilte“ kennt. Es hat bei amazon 5 Sterne bei 9 Bewertungen.
Read more : Mein Augen-Buch | Zugriffe : 5800 | Antworten : 5 | Forum : Bücher

Füße im rechten Winkel hochlegen

Diese Übung einmal täglich tut der Sehkraft sehr gut. Ich mache es seit einer Woche je nach Bedarf 30-60 min während des Mittagstiefs.

Der Körper kühlt sich ab

alles wird belebt

Der Körper entspannt sich

die Sehkraft stiegt.

Probiert es aus!
Read more : Füße im rechten Winkel hochlegen | Zugriffe : 3759 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Augentraining radikal

Hallo, ich bin neu hier und grüße Euch! Mich beschäftigen zwei Punkte.

1. Mich würde interessieren, ob sich die Werte etwas verbessern, wenn man es z.B. schafft 2-3 Wochen ganz auf Sehhilfe zu verzichten, so dass das Auge sich umgewöhnen kann (in der Praxis schwierig umzusetzen bei der Stärke) Ich wohne auf dem Land (gutes Training im Freien wäre möglich), habe 4 Wochen Urlaub und die Gelegenheit es auszuprobieren. Ich bin sehr stark kurzsichtig ( ...
Read more : Augentraining radikal | Zugriffe : 4807 | Antworten : 6 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723