Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:14

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben,

ich bin Nesli, 34 und bin schon häufiger während meiner Google-Recherchen auf euer schönes Forum gestoßen. Bisher habe ich also nur passiv mitgelesen und mich erst jetzt entschieden, aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Bei den ganzen hochinteressanten Threads und dem fundierten Wissen hier, bleibt einem ja auch fast nichts anderes übrig ;) Ich lebe und arbeite im schönen Berlin, wo ich in einem Verlag arbeite. ...
Read more : Hallo ihr Lieben! | Zugriffe : 1901 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hallo, zusammen! Ich möchte es wagen..

Liebe Mitleidende...

Ich möchte mich kurz gerne Vorstellen.
Mein Name ist Umar, ich bin 20 Jahre alt, arbeite als Softwareentwickler in der wunderschönen Schweiz :-) Mein Herkunftsland ist die Türkei, lebe aber seit meiner Geburt hier in den Bergen.

Ich leide unter Kurzsichtigkeit. Links sind es -4.50 und Rechts -5.50 (Habe noch eine kleine Hornhautverkrümmung am linken Auge.

Angefangen hat es als ich recht Jung war, ca. ...
Read more : Hallo, zusammen! Ich möchte es wagen.. | Zugriffe : 5097 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wild entschlossen wieder klar zu sehen!

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich in Sachen Augentraining und Verbesserung der Sehkraft schon einige Monate zuvor immer intensiver beschäftigt, und bin letztendlich auch auf dieses Forum gestoßen. Und da fand ich, dass es eine schöne Idee und eine gute Bestärkung sei, wenn ich mich hier mit anderen Gleichgesinnten darüber austausche :)

Ich werde jetzt bald 24, und trage seit ich in der zweiten Klasse bin ein ...
Read more : Wild entschlossen wieder klar zu sehen! | Zugriffe : 2584 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Veränderungen nach Rasterbrille?

Guten Tag

Noch eine Frage bezügl. Rasterbrille. Also ich brauche diese zum Lesen, am Computer und generell wenn ich etwas nicht richtig sehen kann oder bei der Hausarbeit. Finde sie diesbezüglich sehr nützlich, weil ich damit auf eine richtige Brille verzichten kann. Aber habt ihr nach dem Gebrauch einen Effekt? Also bei mir nützt sie im Moment in dem ich sie trage sehr viel. Aber trainieren tut sie meine Augen nicht. Nachdem ich sie absetze, ...
Read more : Veränderungen nach Rasterbrille? | Zugriffe : 5435 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Nahsehen fast komplett vermeiden durch Beamer / Projektor?

Ich habe das Glück, dass ich von zu Hause am Computer arbeiten kann.

Da ich nach längerer Recherche geschlussfolgert hatte, dass viel Naharbeit zur Progression der Kurzsichtigkeit führen kann, habe ich mir überlegt, wie ich Nahsicht so gut wie möglich vermeiden kann.

Daher habe ich mir einen ordentlichen Beamer gekauft (5000 Lumen). Ich sitze etwa 6 Meter davon entfernt.

Nahsicht ist jetzt in meinem Leben auf ein Minimum reduziert wurden. Nur, wenn ich mal aufs ...

l und r: -5.75

Guten Abend

Ich bin neu hier. Meine Werte haben sich stets verschlechtert. Mit 10 Jahren bekam ich meine erste Brille. Meine Lehrerin damals liess mich nicht nach vorn sitzen. Wenn ich gewusst hätte, welche Auswirkung diese Verweigerung von ihr mir gegenüber haben wird, dann hätte ich damals nicht aufgegeben, bis ich nach vorn hätte sitzen dürfen.

Nunja so kam es, dass meine Eltern mit mir zum Augenarzt gingen und ich bekam meine erste Brille. (Alle ...
Read more : l und r: -5.75 | Zugriffe : 6086 | Antworten : 27 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Ich suche nach aktuellen Übungen, Videos, Büchern, links

Hallo,

ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut und nach Augenübungen, als Textform oder Video umgesehen und musste feststellen, dass viele Links bereits veraltet oder tot sind.
Mich würde interessieren ob jemand eine Liste von Anleitungen, Videos, Beschreibungen von Übungen oder Internetseiten zu dem Thema mir empfehlen kann.
Besonders interessieren mich Übungen die ich jeder Zeit und überall in meinen Alltag integrieren kann.
Falls jemand also aktuelle Quellen hat wäre ich sehr dankbar.
Kennt ...

Kampf gegen die Verzweiflung

Hallo liebes Forum!

Ich habe mehrere Bücher gelesen. Norbekov, Angart, Bates. Habe sehr viele Methoden ausprobiert. Aber wenn ich eine längere Zeit keine Veränderung merke, dann fange ich an an den Methoden zu zweifeln. Und doch bin ich überzeugt, dass man etwas gegen seine Sehschwäche tun kann.

Ich habe -3 auf dem rechten und -1 auf dem linken Auge. Seit einiger Zeit (2 Wochen) mache ich täglich sehr viel für meine Augen. Zum Beispiel: Palmieren, ...
Read more : Kampf gegen die Verzweiflung | Zugriffe : 3487 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Bei Augenbewegung den Kopf mitbewegen

Bewegt sich das Auge, bewegt sich gleichzeitig auch der Kopf in diese Richtung.

Das können auch nur ganz kleine Bewegungen sein. Egal ob am Bildschrim oder in der freien Natur. Die Augen und der Kopf bewegen sich
- ohne Zeitverzögerung- so , als wären sie eine Einheit.
Read more : Bei Augenbewegung den Kopf mitbewegen | Zugriffe : 4037 | Antworten : 1 | Forum : Übungen

Augenübungen - Schielen/lazy eye

https://www.youtube.com/watch?v=GCp28KYQzrE

diese Übung und alle nachfolgeden Übungen von visual excercises sind sehr hilfreich bei schielenden Augen

Mich kostet so eine eintönige Übung Überwindung, aber da sich eine Verbesserung der Sehkraft einstellt, werde ich sie nun regelmäßig machen.
Read more : Augenübungen - Schielen/lazy eye | Zugriffe : 8083 | Antworten : 0 | Forum : Übungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723