Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:15

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Mein Sehtagebuch

Hallo ihr lieben Augentrainierer,

ich bin schon ein paar Wochen hier bei und wollte schon immer auch mich hier vorstellen.

Ich habe schon ein paar Einträge kommentiert und auch nach einer Augentreffgruppe im Raum Köln gefragt (bisher leider ohne Erfolg, aber ich bin optimistisch, dass doch der ein oder andere aus der Umgebung Köln, oder auch etwas weiter weg, kommt und Interesse an einem persönlichen Treffen hat :-) ...
Read more : Mein Sehtagebuch | Zugriffe : 21212 | Antworten : 33 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Mein Weg zu Adleraugen

Habe heute dieses Forum gefunden und schon viel gestöbert und gelesen. Möchte auch zur Eigenmotivation meinen Weg von -8,5 Dioptrien zu Adleraugen ;-) hier dokumentieren.

Ich trage seit ich 6 Jahre alt bin eine Brille, damals mit -3 Dioptrien, mit 18 bekam ich dann endlich Kontaktlinsen, dann lag der Wert bei -8,5. Heute mit 48 ist der Wert wieder gleich. Ich hatte mich schon mit Anfang 20 ...
Read more : Mein Weg zu Adleraugen | Zugriffe : 31468 | Antworten : 43 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Längeres Tragen einer unterkorrigierten Brille schädlich???

Guten Tag,
kurz zu meiner Geschichte:
Bekam vor 2 Jahren eine neue Brille verpasst (Werte hatten sich verschlechtert auf über -6,00 Diptrien inkl. Hornhautverkrümmung auf beiden Augen). Kam nicht klar mit der Brille, da zu stark, zu scharf, Kopfschmerzen am PC. Diese wurde mir abgeschwächt (siehe "Werte 1" unten). Trotzdem hab ich dann irgendwann meine alte Brille wieder komplett benutzt, da es mir trotz keiner 100%igen Sehschärfe, angenehmer war (siehe "Werte 2" alte Brille unten). ...
Read more : Längeres Tragen einer unterkorrigierten Brille schädlich??? | Zugriffe : 7267 | Antworten : 8 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Spiegelreflexkamera - unscharfe Bilder wegen Fehlsichtigkeit

:käffela:

kann es sein, dass man aufgrund Altersweitsichtigkeit eine Speigelreflexkamera manuell unscharf anstelle scharf einstellt? Sollte man also eine Lesebrille tragen um durch den Sucher die richtige Einstellung für die Entfernung eines Motivs zu wählen?
Read more : Spiegelreflexkamera - unscharfe Bilder wegen Fehlsichtigkeit | Zugriffe : 6767 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Ein Maulwurf stellt sich vor

Hallo ich bin ganz neu hier, habe mich mit Augentraining noch nicht so intensiv beschäftigt.

Meine Vorgeschichte: Mit 4 bekam ich die erste Brille: Hornhautverkrümmung und leichte Weitsichtigkeit, aus der leichten Weitsichtigkeit ist schnell eine leichte Kurzsichtigkeit geworden.
Mit 12 hatte sie sich langsam auf -2 gesteigert, dann gings erst richtig los, jedes Jahr kam eine Dioptrie hinzu, sodass ich mit 17 -7,25 auf beiden Augen hatte.
(Mit 14 fing ich an weiche Kontaktlinsen zu ...
Read more : Ein Maulwurf stellt sich vor | Zugriffe : 26953 | Antworten : 20 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe erst kürzlich durch das Buch „Vergiss deine Brille“ davon erfahren, dass Augentraining in diesem Ausmaß überhaupt möglich ist und möchte nun zu einem vermutlich langen Weg aufbrechen, meine Sehkraft vollständig wiederherzustellen. Ich glaube, dass mir dieses Forum sehr wertvolle Tipps geben kann und meine Motivation hoch hält. Noch konnte ich nur einen Teil der Beiträge lesen und bitte um Verständnis, wenn ich Fragen stelle, die bereits irgendwo beantwortet sind. Ich ...
Read more : Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt | Zugriffe : 7230 | Antworten : 7 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Stammtisch Augentraining Gegend Köln

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe schon einige Zeit in dem Forum mitgelesen und habe mich jetzt auch mal registrieren lassen.
Ich mache etwa seit Anfang September regelmäßig Augentraining und habe für mich schon Erfolge gemerkt und vor allem ein ganz neues Gefühl selbst etwas für sein Sehen tun zu können.
Mir fehlt allerdings noch so der Austausch mit anderen Menschen, die das Augentraining regelmäßig anwenden.
Besonders freuen würde ich mich, wenn es einen regelmäßigen ...
Read more : Stammtisch Augentraining Gegend Köln | Zugriffe : 7153 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Gibts die Zusammenfassung der Batesschen Lehren noch wo?

Hallöli Forum, :käffela:

Gibts die Übersetzung der
Zusammenfassung der Batesschen Lehren zum zentralen Sehen

(David Kiesling) noch wo?

Würd mich über Post recht freuen
bau4
Read more : Gibts die Zusammenfassung der Batesschen Lehren noch wo? | Zugriffe : 7386 | Antworten : 0 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

kopfschmerzen/sehveränderungen nach AT bei gelaserten augen

hallo,
ich hab ein riesen problem. ich hab das augentraining, vorwiegend das tibetische rad die letzten wochen exsessiv angewendet, da ich eine wiederaufgetretene hornhautverkrümmung rückgängig machen wollte. vor knapp 4 jahren wurden meine augen mit hornhautverkrümmung gelasert.
ich stellte erfolge fest, aber seit 1 woche sehe ich verschwommene reflexe, wenn ich durch licht gucke und seit 4 tagen hab ich rasende kopfschmerzen. ich war bereits in der augenklinik-alle tests unauffällig.
kann es sein, dass ich ...

Kein Erfolg & die dunkle Jahreszeit

Hallo!
Ich habe schon vor längerer Zeit von Leo Angart gehört und kenne auch jemanden,der mit seinen Übungen großen Erfolg hatte. Allerdings habe ich jetzt schon seid Mai trainiert und habe auf der Sehtafel auch schon Fortsschritte gemacht, jedoch nicht bei einem Augentest, da blieb ich bei 40% Sehfähigkeit auf jedem Auge hängen. Ich habe -1 Dioptrie auf beiden Augen, eigentlich nicht viel und trage meine Brille auch nur wenn es gar nicht anders geht ...
Read more : Kein Erfolg & die dunkle Jahreszeit | Zugriffe : 5868 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723