Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:13

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Führerschein-Sehtest nicht bestanden

Hallo erst einmal an alle hier! Ich bin neu hier und sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Man wird ja leider oft belächelt, wenn man erzählt Augenübungen zu machen, um die Sehkraft zu verbessern. Ich bin im Moment etwas verzweifelt, da meine Tochter (17) beim Optiker den Sehtest für den Führerschein nicht bestanden hat. Sobald sie in die Maschine schaut, sieht sie die Ringe etwas verschwommen und hat schon in der Reihe mit den ...
Read more : Führerschein-Sehtest nicht bestanden | Zugriffe : 9103 | Antworten : 7 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Jake Steiner - endmyopia ?

Hallo liebes Forum,

nach einigen Jahren Erfahrung (ohne wirklich nennenswerte Erfolge) bin ich Anfang/Mitte letzten Jahres auf Jake Steiner und endmyopia gestoßen. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas zwiegespalten, was ich davon halten soll zumal man dort nach Anmeldung doch ganz gut "zugespamt" wird.
Auch finde ich den Blog nicht unbedingt strukturiert und logisch.
Das Gesamttraining wo man dann einen systematischen Plan bekommt kostet wenn ich das noch richtig im Kopf habe zwischen 1.500 und ...
Read more : Jake Steiner - endmyopia ? | Zugriffe : 9258 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

isochronic tones

diese känge beeinflussen das hirn wohl so, dass es von alleine wieder anfängt zu sehen
morgens und abends oder nebenbei (vielleicht beim palmieren oder den übungen?) über längere zeit hören
manch einem hat es wohl geholfen. mir noch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=N4SIKI6pyzA
Read more : isochronic tones | Zugriffe : 4201 | Antworten : 3 | Forum : CD, DVD und Audiokassetten

Artikel von Mantak Chia

Es ist kein ganzes Buch. Es ist ein recht langer Artikel auf englisch, der sich mit dem Thema Augenheilung befasst. Ich hab ihn noch nicht ganz gelesen, doch habe ich bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Vielleicht kann ich ihn lesen und dann die wichtigsten Anwendungen und herausragensten Erkenntnisse hier zusammenfassen. https://www.universal-tao.com/article/perfect.html
Read more : Artikel von Mantak Chia | Zugriffe : 10690 | Antworten : 19 | Forum : Bücher

Lernbrille - wie weit unterkorrigieren?

Guten Tag!

Ich habe momentan eine Brille, die mit folgenden Werten vollkorrigiert ist und mit der ich generell auch sehr gut sehe:
Rechts Links
SPH -3,75 -4,00
CYL -1,25 0
AXS 5* 0*

Leider bekomme ich bei langer Schreibtischarbeit Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Augen extrem anstrengen müssen. Mit meiner alten Brille die viel schwächer war hatte ich keine Probleme. Diese Brille habe ich aber leider verloren und die ...
Read more : Lernbrille - wie weit unterkorrigieren? | Zugriffe : 5398 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

muskelschmerzen entzündungen durch augentraining

hey ich hab vor ca 6 wochen den höhepunkt meiner bisherigen augentraining karriere erreicht, indem ich 6 mal täglich eine übung gemacht hab, die gemein hin als augenyoga bezeichnet wird. dabei habe ich die augenmuskulatur wohl so stark angespannt und mich so da rein gesteigert (weil ich diese schmach auch einfach loswerden WILL), dass mir die ganze sache auf den nacken und den hals gesschlagen ist. sprich: ich habe seit dem gerötete mandeln und einen ...

Screenreader

Habe jetzt soviel gelesen und verstanden, dass die viele Kurzsichtarbeit meinen Augen gar nicht gut tut.

Daher die Idee einige Arbeiten übers Hören und Sprechen zu erledigen. Hat jemand Erfahrung mit Screenreadern? Also Werkzeuge die einem Mails, digitale Dokumente vorlesen, sodass ich sie nicht mit den Augen sehen muss, sondern entspannt hören kann?

Bei Whatsapp z.B. benutze ich jetzt die Sprechfunktion, die mir dann den Text ziemlich korrekt schreibt.

danke für Tipps und Erfahrungsberichte
Read more : Screenreader | Zugriffe : 6720 | Antworten : 2 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Ernährung

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier im Forum noch keinen gesonderten Beitrag über bestimmte Ernährung für die Augen gefunden. Wenn ich mich irre, könnt ihr mich gerne berichtigen und evtl. einen Link beifügen.

Ich finde das Thema "Ernährung" sehr spannend im Bezug auf Gesundheit, speziell aber auch auf Augen und die Sehkraft.

'Ich würde mich freuen, wenn ihr hier berichtet, ob ihr etwas Spezielles zu euch nehmt um eure Sehkraft, Augengesundheit zu erhalten bzw. zu ...
Read more : Ernährung | Zugriffe : 8309 | Antworten : 7 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Bedrohtes Augenlicht von Ursula Nier

Ich habe echt schon viele Augenübungsbücher zuhause, und ich habe mir lange überlegt, mir dieses auch noch zu kaufen. Nicht weil es so teuer ist, aber weil ich dachte, steht eh überall so ziemlich das gleiche drin. Einzig die "Eselsweisheiten" hab ich nicht. Aber dieses hier ist doch ein bisschen anders. Es sind zwar die altbekannten Augenübungen von Bates drinnen - aber hier kriege ich erstmals wirklich mit, WARUM ich die machen soll. Was da ...
Read more : Bedrohtes Augenlicht von Ursula Nier | Zugriffe : 8635 | Antworten : 0 | Forum : Bücher

Podcast mit Interview Jake Steiner von endmyopia.org

Liebe Mitstreiter,

hier ein Link zu einem Podcast mit Jake Steiner von endmyopia.org:

http://www.danielvitalis.com/rewild-yourself-podcast/building-better-vision-jake-steiner-96

Was mich gerade ein bischen nervt ist dass ich soviel lesen müsste um mehr darüber zu verstehen was meine Augen so schlecht gemacht hat, daher finde ich den podcast super. Leider ist er in Englisch.
Read more : Podcast mit Interview Jake Steiner von endmyopia.org | Zugriffe : 6146 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723