Aktuelle Zeit: 19.04.2025 17:03

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Veränderungen

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie lange ihr das Augentraining / Beschäftigung mit den Augen schon macht und welche Veränderungen ihr dabei erlebt habt.

Diese Veränderungen beziehen sich nicht nur auf objektive Messleistung der Verbesserung der Sehkraft, sondern vor allem auch auf subjektive Wahrnehmung der Sehleistung, des gesamten Körpers, der Emotionen, ...

z.B. auch mehr Selbstbewusstsein, mehr Eigenverantwortung, Befreiung, Freude, ....

natürlich könnt ihr auch nicht so schöne Veränderungen hier beschreiben.

Liebe Grüße

Nina
Read more : Veränderungen | Zugriffe : 5674 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

verschiedene Übungen

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche bestimmten Übungen für eure Augen ihr täglich macht und wie regelmäßig.

Wie nehmt ihr eure Augenübungen / Beschäftigung mit den Augen/ neue Sehgewohnheiten in euren Alltag mit?

Wie hat sich euer Alltag dadurch verändert?

Wo klappt die Integration der Augenübungen/neuen Sehgewohnheiten gut im Alltag und wo gibt es Schwierigkeiten?

Liebe Grüße

Nina
Read more : verschiedene Übungen | Zugriffe : 4652 | Antworten : 7 | Forum : Übungen

Erfahrung aus der Praxis

Hallo, möchte sich jemand mitteilen, in wie langer Zeit wie die Sestärke sich verändert hat mit den Augeübungen?
Ich übe seit 2 Monaten jeden Tag. Manchmal wird die Sicht klarer, aber meistens abends ist es wieder verschwommen.
Gemessen wurden so gerade 0.25 Diopthrien weniger.
Read more : Erfahrung aus der Praxis | Zugriffe : 12799 | Antworten : 3 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Winkelfehlsichtigkeit/Schielen durch Training beheben?!

Hallo an alle

Ich bin der Neue hier und zufällig hier drauf gestoßen.

Mein Problem besteht darin das mein schwaches Auge (links) dazu neigt nach außen zu rutschen und ich dadurch Doppelbilder sehe.
Zwar bekomme ich das in griff indem ich das mehr oder minder selbst korrigieren kann aber auf dauer strengt das ganz schön an, ein entspanntes sehen ist somit nicht möglich, sowie werde ich schnell unkonzentriert, bekomme davon Kopfschmerzen und beim Lesen verutsche ...

sehimpulse.de unter meiner Regie wieder online

Nachdem es 2015 Probleme mit meinem Hoster gab (eine Änderung der Bankverbindung per Email wurde nicht beachtet und mein Hoster hat die Domain bei Denic gekündigt, ohne mich vorher postalisch zu kontaktieren), hatte ich sie im Nobember bei Denic gekündigt, weil es mir zu viel Aufwand war, mich nach einem neuen Hoster umzusehen. Verständlich, wenn es gerade das letzte Semester mit Prüfungen an einer Hochschule war, oder?

Danach übernahm jemand anders die Domain von einem ...
Read more : sehimpulse.de unter meiner Regie wieder online | Zugriffe : 10483 | Antworten : 0 | Forum : Augentraining allgemein

Unterkorrigierte Brille Weitsichtigkeit mit Astigmatismus

Liebe Augentrainings-Community,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin weitsichtig, habe Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und bin vor einiger Zeit bin ich auf Ganzheitliches Augentraining aufmerksam geworden. Jetzt war ich bei einem Augentrainingskurs und will mir so schnell wie möglich eine unterkorrigierte Brille besorgen, weil meine Augen bzw. mein Gehirn sehr verwirrt sind von einerseits Augenübungen und der dann zu starken Brille.
Da ich schlechte Erfahrungen mit Optikern gemacht habe, will ich die Dinge gerne selbst ...

gemüse gemüse gemüse

"basische lebensmitte tragen enorm zur leitfähigkeit unseres körpers bei."
wie der großteil sicher weiß, die ernährung ist eine wichtige grundlage für die gesundheit.
hier findet ihr eine übersicht von produkten, die wir in deutschland produzieren.
die tabelle bietet eine gute übersicht, was in welchem monat aus anderen ländern importiert wird und was wir womöglich regional beziehen können.
für mich ist das eine große hilfe, lange transportwege zu meiden
regional, erste wahl: ...
Read more : gemüse gemüse gemüse | Zugriffe : 7320 | Antworten : 4 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Optiker - Kosten

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob bei jedem Optiker die Brille gleich viel kostet?

Ich würde gerne eine schwächere Brille tragen. Und da ich an den Erfolg des Sehtrainings schon jetzt glaube, dann werde ich einige Male eine immer schwächere Brille machen lassen müssen. Bis jetzt musste ich immer 200 Euro nur für die beiden Gläser bezahlen. Ich hatte auch im Internet eine Brille machen lassen, aber seit dem wandert ein Auge nach außen ...
Read more : Optiker - Kosten | Zugriffe : 6382 | Antworten : 5 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Führerschein-Sehtest nicht bestanden

Hallo erst einmal an alle hier! Ich bin neu hier und sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Man wird ja leider oft belächelt, wenn man erzählt Augenübungen zu machen, um die Sehkraft zu verbessern. Ich bin im Moment etwas verzweifelt, da meine Tochter (17) beim Optiker den Sehtest für den Führerschein nicht bestanden hat. Sobald sie in die Maschine schaut, sieht sie die Ringe etwas verschwommen und hat schon in der Reihe mit den ...
Read more : Führerschein-Sehtest nicht bestanden | Zugriffe : 5880 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723