Aktuelle Zeit: 19.04.2025 17:06

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Einstellbare Korrekturbrille

Hallo, wollte mal fragen ob jemand dieses Teil kennt und was zu sagen kann.
Man soll von -6 bis +3 alles einstellen können.
Leider ohne Asti.
https://www.eurotops.de/einstellbare-ko ... 25492.html

Gruß, Rolf
Read more : Einstellbare Korrekturbrille | Zugriffe : 4955 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Tipps für den Sehtest

lasst uns hier mal Tipps für den Sehtest zuhause oder beim Optiker sammeln.

ich habe heute folgendes zuhause probiert

1. Haltung: Stehen, Füße berühren einander. Balance finden. Körperspannung aktivieren. Po und Bauch anspannen. Wahrnehmen, wo die Körpermitte ist.

2. durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen

3. erst auf die kleinste Schriftgröße konzentrieren. So kann das Auge besser aktiviert werden, hab ich den Eindruck.

4. in die doppelte Entfernung gehen und mit regelmäßiger bewusster ...
Read more : Tipps für den Sehtest | Zugriffe : 13052 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Lesebrille gegen Kurzsichtigkeit

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfolge durch das Tragen einer Lesebrille gegen die Kurzsichtigkeit gemacht habt. Kann das auch bei mir zu helfen bezwecken? Wenn ja, welche Stärke soll ich zu nehmen bevorzugen? Ich habe mal gehört, plus 3 bringe viel. Kann man dann einfach die Lesebrille so für den PC und die Hausaufgaben anziehen? Oder soll ich das besser nicht machen? :nene: ...
Read more : Lesebrille gegen Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 11490 | Antworten : 0 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Kurzsichtigkeit verbessern, aber wie?

Guten Tag.

Ich bin momentan 15 Jahre alt, betreibe Kampfsport (Muay Thai/Thaiboxen) und leide unter einer Kurzsichtigkeit mit einer Stärke von L: -2.00 R: -2.25 :(
Meine Augen haben sich in letzter Zeit verschlechtert und ich kriege morgen neue Gläser für meine jetzige Stärke. Beim Kampfsport nehme ich die Brille immer ab und es ging bisher auch immer ohne Probleme, aber da sich meine Augen wahrscheinlich immer ...
Read more : Kurzsichtigkeit verbessern, aber wie? | Zugriffe : 17191 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Ganzheitliches Sehtraining

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich stöbere nun seit ein paar Tagen in diesem Forum und bin total begeistert! So viele Tipps, Ideen, Erfolgsgeschichten und mehr.

Mein Name ist Claudia Sitter und ich habe eine Praxis für Kinesiologie, Gesundheit mit Zeichen und Ganzheitliches Sehtraining in Nesselwang im Allgäu.

Bei mir selbst arbeite ich seit 2005 mit den Augen und seit vergangenem Jahr mit meinem ganzheitlichen Sehtraining.
Ich hatte ...
Read more : Ganzheitliches Sehtraining | Zugriffe : 8810 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

BACHELORARBEIT: Amblyopie

Hallo!

Dieser Post geht raus an alle Eltern, deren Kinder an Amblyopie leiden.
Als Grundlage meiner Bachelorarbeit im Bereich Produktdesign, würde ich euch dazu gerne ein paar Fragen stellen!
Bei Interesse, meldet euch gerne hier oder per PN! :) DANKE!

Ihr könnt mich auch gerne anmailen (katharinastaerck@web Punkt de) oder kurz durchklingen (4915736329374) und ich rufe euch zurück.

GROßES DANKESCHÖN! :) ...
Read more : BACHELORARBEIT: Amblyopie | Zugriffe : 9716 | Antworten : 0 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Starthilfe für Anfängerin

Liebes Forum,
würde mich über ein bisschen Hilfe & Motivation freuen, bin ganz frisch seit gestern hier, und (eigentlich) ziemlich motiviert :D
Also, meine Brille hatte jetzt 3 Jahre folgende Werte, und mir kam Sie von ANfang an, aber vor allem in den letzten Monate viel zu stark vor,
ich war nur noch am starren, mit taten die Augen weh und ich hatte fast täglich Kopfshmerzen:

R: ...
Read more : Starthilfe für Anfängerin | Zugriffe : 4211 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Augenübungen helfen nicht (bei mir)

Hallo zusammen,
Ich war noch nie in einem Forum und bezwecke 14 Jahre alt zu sein. Ich mache seit eineinhalb Jahre augentrainig und verbessert hat sich NICHTS :(
Also ich weiss ja nicht wie ihr in einem Jahr eine Diopterie verliert, also bei mir hats etwa mit 10 Jahre angefangen, mit 13 ging ich dann einen Sehtest machen und raus kam: L: -2 und R: -1.75. Also ...
Read more : Augenübungen helfen nicht (bei mir) | Zugriffe : 12221 | Antworten : 12 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kolloidales Gold

Hallo ihr lieben

Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand vielleicht paar Infos an mich hat und mir sagen kann, ob das kolloidale Gold helfen kann, wenn man allgemein etwas fitter werden möchte ?
Hatte ja davon was gehört und möchte halt noch einige persönliche Meinungen einholen. Im Internet habe ich https://www.bio-apo.de/category/kolloid ... d.275.html finden können, da kann man dieses Gold wohl kaufen und sich ...
Read more : Kolloidales Gold | Zugriffe : 5797 | Antworten : 1 | Forum : Augentraining allgemein

Vielfalt

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche anderen Sachen ihr noch für euren Körper, Seele, Wohlbefinden macht außer Augentraining.

Beispiele: Yoga, Spaziergänge, Sport, Ernährung, ....

Da ja meiner Erfahrung nach Alles/Vieles miteinander in Beziehung steht, hat ja auch z.B. Ganzkörpertraining Auswirkung auch auf die Sehleistung.

Liebe Grüße

Nina
Read more : Vielfalt | Zugriffe : 8990 | Antworten : 6 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723