Aktuelle Zeit: 19.04.2025 16:57

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Astigmatismus Übungen - Schwerpunkt

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, wie die folgenden Dinge zu deuten sind.
Habe Astigmatismus (außerdem weitsichtig und Probleme mit Augenkoordination) den ich vorwiegend bekämpfen würde, da er mir auf jede Entfernung Probleme bereitet.

Beim Astigmatismusspiegel sehe ich die horizontalen Linien (3/9 Uhr) am schwärzesten/dicksten.
Buchstabe werfen einen seitlichen "Schatten".
Ich habe das Gefühl, nicht besonders weit zur Seite schauen zu können.
Bei Übungen mit dem Tibetanischen Rad (welches ja ...
Read more : Astigmatismus Übungen - Schwerpunkt | Zugriffe : 5045 | Antworten : 3 | Forum : Übungen

Vorstellung

Hallo an alle.
Ich bin 50 und möchte Euch von meinen sensationellen Erfahrungen berichten.
Erste Brille 1979: -2,00; -2,00
1981: -3,25; -3,25
1983: -3,00; -4,00
2001: -5,00; -6,00 Umstieg auf Kontaktlinsen & stümperhafte Optikeranpassung
Da mir aufgefallen ist, daß der Optiker immer eine unangenehm hohe Korrektur vornahm und sich danach die Kurzsichtigkeit weiter verschlimmerte, nahm ich das mit den Kontaktlinsen selbst in die Hand. Ich kaufte mir ein Fachbuch und paßte die Linsen selber an. ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 7965 | Antworten : 1 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Schmerzen durch Kurzsichtigkeit?

Guten Morgen,

dies ist meine erste Frage hier im Forum (das ich hochinteressant finde).

Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit den Augen. Sie sind gereizt/entzündet durch Allergie und wohl auch Trockenheit. Meine Arbeit am Computer (als Übersetzerin) ist natürlich nicht gerade förderlich. :pcfreak:

Inzwischen war ich dreimal bei Augenärzten, die verschiedene Tropfen verschrieben. Das linke Auge ist inzwischen recht gut und macht kaum noch Probleme. Das ...
Read more : Schmerzen durch Kurzsichtigkeit? | Zugriffe : 7329 | Antworten : 8 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Maulwurf mit -11 Dioptrien

Hallihallo im Forum!
Jetzt habe ich schon einiges gelesen, aber noch niemanden gefunden, der so hohe Dioptrienwerte hat wie ich: Ich habe -11 auf beiden Augen, dazu einen sehr starken Astigmatismus (der mit Brille auch nicht völlig auskorrigiert werden kann).
Begonnen habe ich wie viele hier im Forum mit 11 Jahren, jedes Jahr kam etwa eine Dioptrie drauf, natürlich wurde immer gleich mit stärkerer Brille korrigiert.
Mit 16, bei etwa -10, habe ich dann Kontaktlinsen ...
Read more : Maulwurf mit -11 Dioptrien | Zugriffe : 9937 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Kühl "palmieren"

Hallo zusammen

In einem Artikel habe ich folgendes gelesen:

" Beim müden und erschöpften Augen helfen kühlende Auflagen, sind die Augen gereizt oder das Lid entzündet, bringen warme Auflagen Linderung."

Soll also das ewige Händereiben vor dem Palmieren nicht unbedingt nötig sein (ich habe hier mal gelesen, dass die heilende Wirkung der Hände durch das Reiben angeregt werden soll) ? Bei brennenden Augen zum Beispiel anscheinend schon, dann sind sie ja "gereizt". Aber nach dem ...
Read more : Kühl "palmieren" | Zugriffe : 6005 | Antworten : 4 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Wissenschaftliche Publikationen

Hallo liebe Leute,

ich frage mich, weshalb es eigentlich keine wissenschaftlichen Publikationen zu Augentraining gibt? Falls es doch welche gibt, möge man sie mir bitte zeigen, aber ich habe leider keine gefunden. Weder welche, in denen positive Auswirkungen festgestellt wurden, noch welche, wonach Augentraining keinerlei Auswirkungen hätte. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Einfach eine Testgruppe von myopen Leuten machen, Sehtest machen, täglich Augenübungen machen, nach ein paar Monaten nocheinmal Sehtest und Ergebnisse auswerten. ...
Read more : Wissenschaftliche Publikationen | Zugriffe : 8970 | Antworten : 7 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Supamario findet die klare Sicht (oder Peach ;) )

Hallo zusammen!

Wie so viele hier, will auch ich hier reinschreiben, was für Fortschritte ich mache und weshalb. Dabei werde ich nur nennenswerte Neuigkeiten bringen und nicht jedes bisschen was mir durch den Kopf geht.

Also: Heute um halb sieben ist etwas sehr Seltsames passiert: Ich sah plötzlich sehr scharf und zwar relativ lange. Normalerweise erreiche ich eigentlich ohne Tricks nicht mal 10% aber nach einer Übung hab ich plötzlich etwa 40% gesehen! Klingt nach ...
Read more : Supamario findet die klare Sicht (oder Peach ;) ) | Zugriffe : 27525 | Antworten : 17 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Mein Tagebuch zum Augentraining (schwachsichtiges Auge)

Hallo liebes Forum,

wird aber auch mal Zeit, dass ich mal was produktives hier reinschreibe.
Verfolgen tue ich das ganze hier schon seit bestimmt 3 Jahren und es war einer der Gründe, weshalb ich die Brille ablegte und mich gegen eine Laser-Op entschied. Insgesamt eine meiner besten Entscheidungen.

Nun zu mir. Ich bin einigermaßen schwach- bis mittel-kurzsichtig, allerding mit dem entscheidenen Unterschied, dass mein schwächeres Auge ungefähr einen Unterschied von -1 Dioptrie hat.
Mein Augenwerte ...
Read more : Mein Tagebuch zum Augentraining (schwachsichtiges Auge) | Zugriffe : 29970 | Antworten : 24 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Keine Akkommodation bei Naharbeit

Hallo zusammen

Mir ist heute eine Idee gekommen, welche umzusetzen schwierig ist und deren Nützlichkeit ich mir nicht sicher bin. Es geht so:

Bei Naharbeit sieht man nicht auf die Arbeit, sondern dahinter! So dass die Arbeit also sozusagen verdoppelt wird. Dann setzt man die Naharbeit einfach so fort (was eventuell nach etwas Übung gut geht. Das weiss ich nicht, weil ich hier noch keine Übung besitze) ! Beim Lesen allerdings ist dies kaum umzusetzen ...
Read more : Keine Akkommodation bei Naharbeit | Zugriffe : 12050 | Antworten : 2 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Vorstellung

Hallo,
ich bin Chrissi und habe seit meiner Kindheit mit der brille zu kämpfen.

Bin Weitsichtig R sph7,75/cyl 1,75/A129/ADO 0,75
L 6,75/ 0,75/ 65/ 0,75
Hornhautverkrümmung und Linsenverkrümmung
Hinzu kommt die Altersweitsichigkeit, die mir große Schwierigkeiten bereitet.

Habe seit 2016 meine erste Gleitsichtbrille und bekomme schon Schwierigkeiten durch die Veränderungen
Lasse mir grad harte Kontaktlinsen machen, da meine letzten (weiche) zu alt sind und bei weitem nicht mehr ausreichen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Weitsichitgkeit? ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 8251 | Antworten : 2 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723