Aktuelle Zeit: 19.04.2025 15:39

News News of Augentraining Forum

Site map of Augentraining Forum » Forum : Augentraining Forum

Schwächere Brille

Hallo an alle, hier vorab kurz meine Werte:
Anfang des Jahres:
-7,25 dpt / cyl 1,00 / A166
-6,75 dpt / cyl1,25 / A164

Im März dann eine neue Brille gekauft, -0,25 schwächer war als obige Werte. Da fand ich mich schon mutig :) Die Umstellung war gar kein Problem, nach wenigen Tagen haben sich meine Augen entspannt und mit dem Augentraining fand ich diese Brille dann ...
Read more : Schwächere Brille | Zugriffe : 4381 | Antworten : 3 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Mein Weg zu klarem Sehen

Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Bettina und jetzt stelle ich mich endlich einmal vor.

Ich bin Jahrgang 1992 und kurzsichtig mit leichtem Astigmatismus. Ich trug erstmals in der Grundschule eine Brille. Da ich sie jedoch nicht gerne trug, ließ ich das bleiben. So kam ich dann ganz gut zurecht (damals muss meine Sehschwäche noch nicht sehr ausgeprägt gewesen sein), bis etwa in der 7. oder 8. Klasse. Meine Fähigkeit, klar zu sehen, hatte sich ...
Read more : Mein Weg zu klarem Sehen | Zugriffe : 34683 | Antworten : 19 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Affirmationen

zum einsickern lassen in einem ruhigen moment
https://youtu.be/wQpcrDmH4uA
Read more : Affirmationen | Zugriffe : 13022 | Antworten : 0 | Forum : CD, DVD und Audiokassetten

Fusionieren?

Hallo zusammen!

Beim Bereich "Diskusionsforum rund um das Thema Augentraining" steht unten:

"Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a."

Dabei weiss ich nicht, was Fusionieren ist. Könnte sich bitte jemand die Mühe nehmen, mir mitzuteilen, was das ist?

In Hoffnung auf Antwort
supamario
Read more : Fusionieren? | Zugriffe : 4981 | Antworten : 2 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Sehtagebuch bei Weitsichtigkeit

Hallo Alle! :)

Ich habe mich dazu entschieden, eine Art Sehtagebuch zu erstellen, damit man meine - hoffentlich eintretende -Verbesserung der Sehkraft beider Augen mitverfolgen kann. :pcfreak:

Über mich:
Ich bin 19 Jahre alt und weitsichtig und damit hier wohl eher eine Ausnahme. Außerdem habe ich eine meiner Meinung nach starke Hornhautverkrümmung auf beiden Augen. Seit meiner frühen Kindheit ...
Read more : Sehtagebuch bei Weitsichtigkeit | Zugriffe : 6731 | Antworten : 3 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Licht ist wichtig!

Hallo

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, wie wichtig Licht ist.
In einer Schulklasse wurde mit einer Klasse jeweils eine Schulstunde im Freien gemacht (ich weiss leider nicht, wie oft). Bei der anderen nicht. Nach drei Jahren waren 30% der Kinder kurzsichtig, die Lektionen im Freien hatten und 40% von denen, die das nicht hatten!
Also vor allem jetzt im Sommer ist es eine gute Idee, wo möglich draussen zu sein.
Angeblich soll das Licht ...
Read more : Licht ist wichtig! | Zugriffe : 5787 | Antworten : 3 | Forum : Sonstige Hilfsmittel

Starke Weitsichtigkeit "verbessern"

Hallo liebe Forenmitglieder!

ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, da ich verzweifelt nach einer "Lösung meines Problems" suche. Dazu erst einmal ein kurzer Überblick.
Ich bin 19 Jahre alt und leide an einer starken Weitsichtigkeit auf beiden Augen. Aufgrund einer Auswahluntersuchung wurde diese genau vermessen. Dabei kamen dann auf beiden Augen Werte um ca +5 dpt zustande (unter Zykloplegie, also Lähmung der Akkomodation). Damit ist meine Fehlsichtigkeit zu stark und ich scheide sofort ...
Read more : Starke Weitsichtigkeit "verbessern" | Zugriffe : 17034 | Antworten : 21 | Forum : Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Augenverbesserung durch Heimplanetarien ?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Frage, die mich seit geraumer Zeit interressiert. Und zwar habe ich meiner Kleinen einen Sternenprojektor zum Geburtstag und zur besseren Nachtruhe gekauft. Jetzt habe ich selbt Lust auf so ein kleines Spielzeug bekommen und möchte mir ein eigenes Heimplanetarium kaufen.

Ich möchte fragen, wie sich das Nachtlicht auf die Augen auswirkt.

Ich habe bisher nur positive Aspekte erfahren und finde das ganze Thema extrem ansprechend! Meine Infos habe ich ...
Read more : Augenverbesserung durch Heimplanetarien ? | Zugriffe : 4626 | Antworten : 1 | Forum : Bücher

Bitte mal Werte anschauen

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

Seit gut zwei Jahren trage ich auf Grund meiner (erst da erkannten) Hornhautverkrümmung eine Brille. Gestern wollte ich mir eine Sonnenbrille machen lassen und war beim Optiker. Die Augen habe ich nochmal vermessen lassen. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich die Werte hörte. Im März war ich bein AA, der meinte das passt alles so. Allerdings ist der auch sehr vorsichtig und will mir ...
Read more : Bitte mal Werte anschauen | Zugriffe : 4533 | Antworten : 4 | Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Vorstellung

Hey Augenprofis!

Ich heiße Alex, bin 17 Jahre alt und dachte mir jetzt mal:
Das Internet ist so schlau und so viele Menschen wissen über alles bescheid, warum nicht hier versuchen.
Erst mal meine Geschichte:
Bereits seit ich denken konnte schiele ich auf dem rechten Auge. Jedoch konnte ich mich immer gegen eine Brille wehren ( ich fand Brillen einfach "peinlich").
Zudem habe ich eine Strategie entwickelt um nicht mehr zu schielen. Ich konnte in ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 8879 | Antworten : 13 | Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723