Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:33

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Kopfschmerzen?

Hey ich mach derzeit eine Ausbildung zum Augenoptiker. Hab da eine Arbeitskollegin gefragt wie es is ohne Brille bzw mit einer abgeschwächten Brille rumzulaufen, sie meinte dazu dass man davon Kopfschmerzen bekommen könnte da sich das Auge viel mehr anstrengen muss.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht also Kopfschmerzen deshalb bekommen?
Read more : Kopfschmerzen? | Zugriffe : 8228 | Antworten : 36

Frage zu geringer Sehverschlechterung

hallo,

ich hab gestern erkannt, dass ich nicht mehr so gut sehe. es ist aber nur geringfügig, weil ich in der ferne sachen nur marginal unschärfer sehe.

macht hier ein gang zum augenoptiker mit anschließenden neuen brillengläsern sinn?

und könnte mir der augenarzt auch etwas effektives gegen trockene augen und druckgefühle verschreiben?

vielen dank
Read more : Frage zu geringer Sehverschlechterung | Zugriffe : 2340 | Antworten : 7

Extremakkomodieren

Hallo, habe vor ca. 2 Tagen mit dem Augentraining begonnen, Extremakkomodieren und anschließendes Palmieren.
Meine Fragen sind, ob man während dem Extremakkomodieren blinzeln darf und wie lange ich mir empfehlen würdet, diese Übung zu machen (bis sie total brennen?!?). Und denkt ihr reicht 1 Minute Palmieren nach der Übung oder ist das zu kurz?

Danke für Antworten ;)
Read more : Extremakkomodieren | Zugriffe : 3578 | Antworten : 17

Warum ist Augentraining so ein großer Flop heutzutage?

Hi,

eine sehr provokant gewählte Überschrift, doch ich will eure Meinungen hören: Warum wird es wohl noch Jahrzehnte dauern, bis dieses Augentraining deutlich mehr an Population gewonnen hat?

Für uns im Forum ist es doch eigentlich die Frage von fundamentalster Bedeutung überhaupt.

Denn je nach dem, in was für einem Bekanntenkreis man sich befindet, trägt eigentlich jeder 2. eine Brille, etwas noch Offensichtlicheres kann es doch gar nicht geben.

In einem Nachbarthread hat Flo bereits ...
Read more : Warum ist Augentraining so ein großer Flop heutzutage? | Zugriffe : 5084 | Antworten : 19

Augentraining - Übungsplan ändern?

Ich habe gerade in "moobes Erfolge :D" den Teil mit den Liegesützten gelesen.. wenn wir die Augenmuskeln, was ja durchaus richtig ist, als stinknormale Muskeln betrachten, so könnte es doch sein, dass man sein Augentraining anders gestalten müsste. Beim Kraftsport ändert man auch nach 3 Monaten seinen Übungsplan - also Wiederholungszahlen, Zeiten, Pausen, andere Übungen. Vielleicht erfordert das richtige Augentraining auch soetwas, denn irgendwann sind die ...
Read more : Augentraining - Übungsplan ändern? | Zugriffe : 2166 | Antworten : 1

meine akkomidationsfähigkeit geht den Bach runter

Hallo,
hab mir schon einiges hier durchgelesen, weiss aber ehrlich nicht wie ich anfangen soll.

Bin 43 Jahre , leicht kurzsichtig, hornhautverkrümmung aber von -1,75
auf beiden augen und seit 3 Jahren alterssichtig.
Ich bräuchte im Grunde alle paar monate eine neue brille.
Gestern war ich mal wieder beim optiker, extra samstag, weil die augen da ausgeruhter sind, da wurde mir eine addition von 2,0 bestätigt
(vorher 1,25)
wie kann ich dem ganzen vorbeugen, damits ...
Read more : meine akkomidationsfähigkeit geht den Bach runter | Zugriffe : 1661 | Antworten : 1

Computerprogramme für die Augen

Flo hat mir einen wunderbaren Link geschickt und nun bin ich auf diese Downloads gestoßen: http://www.central-fixation.com/downloadpage.php. Sind diese empfehlenswert (?) - hab mir gerade das Swing Windows installiert.. aber nützen diese Programme überhaupt etwas?
Read more : Computerprogramme für die Augen | Zugriffe : 2773 | Antworten : 0

Gene als wichtige Ursache von Myopie?

Sind Gene stark verantwortlich für Myopie? Laut Lisette Scholls AT-Buch ist das ein großes Missverständnis. Und wenn es so wäre, wie sollte man dann Kurzsichtigkeit heilen können, wenn diese doch in den Genen vorprogrammiert ist...? Meiner Meinung nach liegt es nicht an den genen, habe aber nicht genug Wissen um das mit Sicherheit behaupten zu können und hoffe daher auf hilfreiche Antworten!
Read more : Gene als wichtige Ursache von Myopie? | Zugriffe : 11249 | Antworten : 7

Frage an Bates

Hi,

wenn ich Bates zu seinen Lebzeiten gefragt hätte, welche Jahreszeit für Augenübungen am besten geeignet ist, hätte er mir, wenn ich es prinzipiell nicht als Pessimum sehe (wegen Kälte usw.), Winter geraten?

Vielleicht noch ne 2. Frage: Wenn ich eher der Nachtmensch bin und gerne nachts meine Bücher mit Taschenlampe unter der Bettdecke lese - hätte er gesagt, das sei ok bzw. sogar gut für die Augen?

Dasgeht mir einfach grad durch den Kopf... ...
Read more : Frage an Bates | Zugriffe : 2996 | Antworten : 1

Tipps für Anfänger/Einsteiger

Hier ist ein Thread, in dem viele Tipps stehen:

http://www.augen-training.com/vorstellu ... html#12583
Read more : Tipps für Anfänger/Einsteiger | Zugriffe : 32770 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723