Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:45

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Unterschiede zwischen Bates' und Davids Methode

Hallo Leute,

momentan bin ich viel am Lesen. Beim Durchsehen von "Rechtes Sehen ohne Brille" ist mir etwas aufgefallen, was mich früher schon einmal beschäftigt hatte; nur hatte ich das nie konkret im Forum erwähnt. Es gab hier allerdings schon einmal eine kleine Diskussion dazu (kann sie nur nicht mehr finden).

"David's Method" lehnt sich doch sehr an Bates an. Doch seine Auffassung von zentralem Sehen widerspricht zunächst folgendem Ausschnitt aus "Rechtes Sehen ohne Brille" ...
Read more : Unterschiede zwischen Bates' und Davids Methode | Zugriffe : 5665 | Antworten : 6

Neuer Abstand zur Sehtafel Norbekov / Letzte Zeile Lesbar

Hallo Zusammen,

die letzte Zeile von der Sehtafel von Norbekob kann ich jetzt mit beiden Augen sehen.
Jetzt hänge ich sie mir an die Wand und habe den Abstand zur Tafel
in zwei Armlängen erhöht. Ist der Abstand jetzt zu hoch? Meine Arbeitszeile ist jetzt die gleiche mit der ich bei einer Armlänge im Mai 2012 angefangen habe.
Norbekov hat da leider nichts zugeschrieben.

Danke.
Read more : Neuer Abstand zur Sehtafel Norbekov / Letzte Zeile Lesbar | Zugriffe : 2999 | Antworten : 3

Mal eine blöde Frage: Wie merkt man, dass man entspannt scha

So, das wars schon.

Es heißt immer, man soll entspannt schauen. Und die Alten (diejenigen, die in der Fene wunderbar sehen und nur zum Lesen ab und zu mal eine Brille brauchen) sagen das auch: Man soll sich nicht anstrengen beim Schauen.

Nun kann ich ja fast alles ohne Brille lesen. Einzig bei Flos Posting muss ich den Impuls unterdrücken, mir die Brille raufzureißen (weil es da viel schneller geht). Weil da muss ich dann ...
Read more : Mal eine blöde Frage: Wie merkt man, dass man entspannt scha | Zugriffe : 4162 | Antworten : 12

Dauer der Uebung und etc

Hallo Leute,

ich habe mich hier mal so ein bisschen eingelesen und möchte auch nun endlich meine Augen "heilen".
Ich bin es leid immer Kontaktlinsen zu kaufen oder eine Brille zu tragen...
Habe auf beiden Augen -1,75 und bin 20 Jahre alt(M), trage nun schon seit der 3 oder 4 Klasse die Brille......

habe auch schon die Tipps mir mal angeguckt und da wird erwähnt:
-Am PC oder im Buch im leicht unscharfen Bereich lesen ...
Read more : Dauer der Uebung und etc | Zugriffe : 2040 | Antworten : 2

Betrachtungsabstand - Fernseher

Hallo

Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.fernseherkaufen.com/kaufbera ... berechnen/
Angeblich gelten Abstandsempfehlungen von früher inzwischen als überholt und man sollte für den optimalen 'Genuss' viel näher am Bildschirm sitzen.
Ist das – Eurer Ansicht nach – nur ein 'Verkaufsargument', um die grösseren, teueren Fernseher auch für 'Otto-Normalgrosses-Wohnzimmer-Habenden' interessant zu machen? :

Früher wandte man die Formel Bilddiagonale multipliziert mit 3 an (Diagonale * 3). Das ist aber ...
Read more : Betrachtungsabstand - Fernseher | Zugriffe : 3075 | Antworten : 9

Richtiges künstliches Licht bei Sehtafel (Norbekov)

Hallo zusammen,

bis vor kurzen konnte ich sehr gut meine Übungen (Norbekov) mit der Sehtafel machen. Ich habe meine Übungen immer bei Tageslicht bzw. Sonnenlicht gemacht. Aber da jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt ist es mit dem Licht nicht mehr so toll. Hat vielleicht jemand eine Idee mit welchen Licht bzw. Lampe man dies am besten machen könnte?

Besten Dank.
Read more : Richtiges künstliches Licht bei Sehtafel (Norbekov) | Zugriffe : 5143 | Antworten : 13

Leo Angart - Seminare Erfahrungsbericht

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum da ich vor kurzen auf das Thema "Augentraining" und das Buch" Vergiss deine Brille - Leo Angart" gekommen bin.

Das Buch habe ich ein wenig überflogen und mir die Trainingseinheiten zu meiner Dioptrinzahl einmal durchgelesen.

Ich bin 25. und bin Kurzsichtig mit 6 Dioptrin (auf einem Augen ein bisschen weniger, aber dafür mit einer Hornhautverkrümmung)

Ich habe mich schon viel mit Augenlasern etc. mal auseinandergesetzt da, ich ...
Read more : Leo Angart - Seminare Erfahrungsbericht | Zugriffe : 8355 | Antworten : 7

Muster/Lichtblitze vor einem Auge

Hallo ihr Weisen :)

ich habe heute - vielleicht übermotiviert? - schon Augenübungen gemacht. Tibetisches Rad, Augenkreisen, 3-Punkte-Sehen und nun vor dem rechten Auge sowas wie ein Muster, das auch ziemlich hell ist, aufblitzt und sich bewegt.

Ist wohl Überanstrengung? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke

LG
Stella
Read more : Muster/Lichtblitze vor einem Auge | Zugriffe : 4595 | Antworten : 1

Rote Augen

Moin moin zusammen,

rote augen, was ist normal und was nicht?

Ich habe seit auftreten meiner Mouches Volantes aka. Floaters aka. Glaskörpertrübungen (Ende Mai 2012) trockene und oft gerötete Augen.

Dabei ist es selten so, dass das Auge so stark gerötet ist, dass auch die kleinen ganz feinen Äderchen rot sind (außer nach dem Duschen, Kontaktlinsen rausnehmen etc.).

Es ist vielmehr so, dass das Auge nie richtig weiß ist sondern permanent dickere eher rosafarbene Adern ...
Read more : Rote Augen | Zugriffe : 4709 | Antworten : 14

Buchtipps speziell für höhere Kurzsichtigkeit

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durchs Forum gewälzt, gehe aber etwas in der Informationsflut unter.

Gibt es Bücher zum Augentraining, die sich speziell - in den Trainingsmethoden - auch für höhere Kurzsichtigkeiten (ca. -6 Dioptrie) eigenen? Würde gerne etwas haben, woran ich mich für den Anfang orientieren kann - etwas, dass über das Tragen einer unterkorrigierten Brille hinausgeht.

Danke euch!
Read more : Buchtipps speziell für höhere Kurzsichtigkeit | Zugriffe : 1590 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723