Aktuelle Zeit: 19.04.2025 18:42

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Besuch beim Augenarzt

Hallo an alle,

im Dezember 2012 war ich beim Augenarzt.
Wollte einen Sehtest machen lassen, ich habe aber nur einen "Schnelltest" bekommen. Resultat: L: 100% Sehstärke / R: 50 % Sehstärke. Hat mich natürlich gefreut, obwohl ich es schon wußte da dies auch meine Übungen (Norbekov seit 05/12) bestätigen
Ich habe nach eine richtigen Sehtest vergebens gefragt, so wie ich ihn von damals kannte aus der Sehschule.

Jetzt war ich heute morgen bei einem anderen ...
Read more : Besuch beim Augenarzt | Zugriffe : 4714 | Antworten : 6

persönlicher Kontakt zu anderen Übenden

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit dem Thema Augentraining. Ich habe seit über 20 Jahren eine Brille, seit über 10 Jahren mit -6,5 dpt beidseits. Seit ca. 4 Jahren habe ich häufig mehr oder weniger klare Momente, wenn ich die Brille absetze, so dass meine Freunde staunen, welche Straßenschilder ich dann in der Ferne lesen kann.

Ich war länger nicht beim Optiker, denke jedoch, dass sich meine Dioptrienzahl nicht groß verändert ...
Read more : persönlicher Kontakt zu anderen Übenden | Zugriffe : 2613 | Antworten : 2

Räumliches Sehen?

Hallo,
Meine Tochter, 9 Jahre, hat seit dem Kindergarten eine Brille. Wir sind also alle 6 Monate zur Kontrolle beim Augenarzt. Gestern hat mich ihre Lehrerin angesprochen ob sie kein räumliches sehen hätte?
In Geometrie war ein dreidimensionaler Würfel dargestellt und meine Tochter sieht die hintere Fläche als vordere.
Der Augenarzt sagt, sie hat räumliches sehen und das hätte auch damit nichts zu tun.
So, nächste Woche wird eine Matheprobe geschrieben. Kann man dieses räumliche ...
Read more : Räumliches Sehen? | Zugriffe : 4997 | Antworten : 1

Buch "Pauls Weg"

Hallo!

Habe zuerst nach einer deutschen Übersetzung vom Buch "Pauls Weg" im Internet gesucht, habe jedoch nur die englische Version vom Buch gefunden mit der Überschrift "Paul's Pathway to Normal Vision". Mein englisch ist leider gar nicht gut. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ein E-Book des Buches als download wäre natürlich super.

MfG
Damian
Read more : Buch "Pauls Weg" | Zugriffe : 2283 | Antworten : 2

Wie lange palmieren?

Wie lange und wie oft am Tag sollte man Palmieren um einen Asti zu reduzieren?
Read more : Wie lange palmieren? | Zugriffe : 4210 | Antworten : 4

Sehtraining vs optimale Sehstärke als Kind

Guten Abend :-)

Als erstes ein Kompliment und Dankeschön für dieses gelungene und brauchbare Forum.

Da ich hier Beiträge von überzeugten Usern gelesen habe wie z. B., dass sich beim Sehtraining nur das Fokussieren verbessert, würde ich gerne Folgendes wissen:

Besteht irgendein Unterschied zwischen der vollen Sehstärke, die man als Kind hatte und der auf 100 % hochtrainierten Sehstärke?

Dankeschön im Voraus ...
Read more : Sehtraining vs optimale Sehstärke als Kind | Zugriffe : 4436 | Antworten : 5

Brille weglassen schädlich?

Ist das Weglassen einer Brille schädlich oder förderlich? Oder macht es nichts aus? Man liest ja sowohl von Menschen, die sich weigerten eine Brille zu tragen und später noch schlechtere Augen hatten als auch von Leuten in diesem Forum, deren Augen besser geworden sind. Was stimmt denn nun?
Read more : Brille weglassen schädlich? | Zugriffe : 4809 | Antworten : 2

20 Prismendioptrien - was bedeutet das?

Meine Optikerin hat gemeint, ich habe 20 bis 22 Prismendioptrien. Die kann man mit Brille nicht mehr ausgleichen (mal abgesehen davon, dass ich normal gar keine Brille trage). Ich schiele einwärts. Was bedeutet das konkret?

Chris
Read more : 20 Prismendioptrien - was bedeutet das? | Zugriffe : 8220 | Antworten : 8

Üben mit der Sehtafel

Ich habe ne kurze Frage zum Üben mit der Sehtafel.
Also ich setze mich halt etwa 3 Meter von der Tafel weg und kann dann knapp die obersten 4 Linien lesen.
Wenn ich dann palmiere oder blinzle, kann es aber plötzlich sein, dass ich zur 5. untersten Linie runterkomme, aber diese auch nur etwa 10 Sekunden lang lesen kann. Danach ist es wieder wie am Anfang.
Nun meine Frage ob das so sein muss bzw. ...
Read more : Üben mit der Sehtafel | Zugriffe : 3846 | Antworten : 4

Durch Naharbeit erhaltene Kurzsichtigkeit wegtrainierbar?

Hallo,

zuvorderst: ich bin ein Anfänger mit dem Thema Augentraining und Schonung.
Deswegen auch die sicherlich dumme Frage.

Bei angeborenen Fehlsichtigkeiten ist ja meistens der Augapfel zu lang bzw. zu kurz. Bei ständigen Naharbeiten mit Monitoren oder ähnlichem wird aber der Muskel an seine neue Position "gewöhnt", sodass er sich nicht mehr so gut an die Position für weites Sehen anpassen kann.
Stimmt das im Großen und Ganzen?

Während man gegen angeborene Fehlsichtigkeiten weniger unternehmen ...
Read more : Durch Naharbeit erhaltene Kurzsichtigkeit wegtrainierbar? | Zugriffe : 2502 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723