Aktuelle Zeit: 19.04.2025 21:50

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Nachstar - wer hat eine Idee?

Grad hab ich im Forum hier nach "Nachstar" gesucht. Offensichtlich bin ich die einzige, die dieses böse Wort benutzt. (@Brigitka, du sollst das hier da gar nicht lesen!)

Nach meiner Staroperation vor zwei Jahren kriege ich nun schön langsam den Nachstar. Schön langsam ist der richtige Ausdruck - weil ich glaube, dass er sich nicht verschlechtert. Ist ja schon mal perfekt - weil in dem Stadium wird mich mein Augenarzt nicht lasern. Was ich am ...
Read more : Nachstar - wer hat eine Idee? | Zugriffe : 2750 | Antworten : 0

Wie lange hats bei euch gedauert?

Hier einmal die Frage aller Fragen ;) Mich interessiert brennend, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der erste Erfolg einstellte?

Wie sah der Erfolg aus und konnte man klar feststellen, dass sich etwas verändert hat?
Read more : Wie lange hats bei euch gedauert? | Zugriffe : 3432 | Antworten : 6

Umfrage über Brillengestelle

Bitte stimmt bei der Umfrage oben ab :!: :!: :!:
Read more : Umfrage über Brillengestelle | Zugriffe : 5357 | Antworten : 3

Sind mein erzielten Erfolge gleich wieder weg, wenn ich...

morgens in der Schule immer die volle Korrektur trage?

Nach der Schule trage ich dann entweder keine Brille oder ich trage eine ältere Brille, die dann etwas schwächer ist (in der Schule trge ich ausschließlich Kontaktlinsen).
Read more : Sind mein erzielten Erfolge gleich wieder weg, wenn ich... | Zugriffe : 2263 | Antworten : 1

Kurzsichtigkeit: Wann habt Ihr Eure erste Brille bekommen?

Ich habe den Eindruck, dass viele ihre Brille bei Kurzsichtigkeit mit Beginn der Pubertät bekommen haben.
Stimmt das?
Read more : Kurzsichtigkeit: Wann habt Ihr Eure erste Brille bekommen? | Zugriffe : 15027 | Antworten : 18

Nulltarif-Versicherung Fielmann - habe dringend Frage.

Hallo

Ich hoffe ich habe richtige Kategorie ausgewählt.

Ich habe vor ca. 8 Monaten bei Fielmann eine Brille gekauft inkl. Gläser. Dabei hat mir der Mitarbeiter eine Versicherung angeboten und ich habe es angenommen. HanseMerkur Nulltarif Versicherung.

Meine teuere Brille haben auf dem Glas einen Kratzer. Heute passiert :evil: Also ich sehe noch durch die Brille aber es stört eben schon. Nun frage ich ...
Read more : Nulltarif-Versicherung Fielmann - habe dringend Frage. | Zugriffe : 3289 | Antworten : 0

Doppelbilder

Hallo ich suche hier die Threads die Doppelbilder und das Training dagegen behandeln die ursache ist bekannt (Schweres SHT mit schädigung des abduzens-nerv) ich brauche kein mitleid und auch nicht die anderen (neurologischen) probleme besprechen.
Danke!
Read more : Doppelbilder | Zugriffe : 3322 | Antworten : 2

Von -0.75 & -1.25 auf Voraussetzung für Führerschein

Hey,

ich hab folgendes Anliegen:
Im August oder September wollte ich mit dem Führerschein anfangen. Dazu brauche ich ja einen Sehtest und ich habe gehört die 70% Sehschärfe.
Da ich bisher nur Schnelltests gemacht habe und diese mit -0,75 und -1,25 nicht sehr gut ausgefallen sind, wollte ich mich mal ans Augentraining machen. Ich wollte auf beiden Seiten mindestens -0,75 erreichen, besser wäre -0,5.
Ich hab gelegentlich mal mit dem Augentraining angefangen, allerdings immer nur ...
Read more : Von -0.75 & -1.25 auf Voraussetzung für Führerschein | Zugriffe : 4234 | Antworten : 0

Bei Kurzsichtigkeit Brille mit geringerer Stärke?

Hallo ihr Adleraugen ;)

laut Angart soll man eine Brille (oder Kontaktlinsen) mit geringerer Stärke tragen. Ich habe rechts -6 und links -3 Dioptrien und trage nun Kontaktlinsen mit geringerer Stärke. Zusätzlich mache ich natürlich noch die Übungen ;)
Ich war ganz mutig und habe mir gleich Kontaktlinsen mit einer Dioptrie weniger geholt. Ich habe richtig gemerkt, wie meine ...
Read more : Bei Kurzsichtigkeit Brille mit geringerer Stärke? | Zugriffe : 8843 | Antworten : 23

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723