Aktuelle Zeit: 19.04.2025 21:50

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

In die Sonne schauen - gefährlich oder nicht gefährlich?

Laut Bates ist das gesund, außer man schaut 3 Stunden in die Mittagssonne. Die Mehrheit der MEnschen sagt jedoch dass ist gefährlich. Was jetzt? Ich möchte gern die SOnnentherapie machen. http://lupocattivoblog.com/2010/03/01/r ... die-sonne/

Ich schaue gerne direkt in die Sonne. Wenn ich freien gewissens das tun kann würde ich das gerne täglich 30 Minuten machen. Erst mit geschlossenen Augen etc bis zu geöffneten.
Read more : In die Sonne schauen - gefährlich oder nicht gefährlich? | Zugriffe : 2851 | Antworten : 3

mehrere übungsbrillen für wenig geld?

Hallo,
vor ein paar Monaten wurd mir meine Brille mit Gläsern stärker als -10dpt zu schwach (weiß die genauen werte nicht) und ich wollte endlich wieder besser sehen. habe also schwächere brillen/kontaktslinsen getragen und nun ist mir meine -8.x brille zu stark. die -7dpt kontaktlinsen sind für die ferne super, nur für computer eben auch viel zu stark. und ich arbeite 8std+ am tag am computer...
hatte nun vor mir mehrere brillen mit 1dpt unterschied ...
Read more : mehrere übungsbrillen für wenig geld? | Zugriffe : 4483 | Antworten : 5

Hornhautverkrümmung voll auskorrigieren?

Hallo,

seit 10 Jahren trage ich am PC eine Brille wegen einer Hornhautverkrümmung (R cyl -0,75 10°, L 0). Nun sagte mir ein Optiker nach erneuten Messung, dass es auf beiden Augen schlechter geworden sei (R cyl -1,5 178°, L cyl -0,75 7°).

Nun zu meiner Frage: soll ich in der neuen Brille diese Werte voll auskorrigieren oder etwas darunter bleiben? Ich habe mir fest vorgenommen, mittels Training gegen die Verschlechterung anzugehen, bin aber noch ...
Read more : Hornhautverkrümmung voll auskorrigieren? | Zugriffe : 2456 | Antworten : 4

Schielen seit Geburt und Funktionsoptometristin

Hallo liebe Mitglieder,

wer von euch schielt seit seiner Geburt und hat durch eine Funktionsoptometristin und Augenübungen eine Verbesserung erreichen können?

Für euer Feedback schon mal recht herzlichen Dank.

LG
Dajena
Read more : Schielen seit Geburt und Funktionsoptometristin | Zugriffe : 4902 | Antworten : 15

Augenarzt in Wien pro Augentraining

Hallo ihr lieben!

Nach langen runstöbern wollte ich mal Nachfragen ob ihr einen Augenarzt/Ärztin in Wien kennt, die Augentraining befürwortet bzw nicht ablehnt und dazu Tipps geben könnte. Und ich will kein Seminar etc. Empfohlen bekommen. Ich möchte einen richtigen Arzt (kann auch ruhig privatarzt sein).

Dankeschööön
Read more : Augenarzt in Wien pro Augentraining | Zugriffe : 5628 | Antworten : 7

Memory - Erinnerung

Hi,

ist es hilfreich, sich beim Erinnern ebenfalls auf Details zu fokussieren? Wenn man z.B. ein Bild einer Situation im Kopf hat.

Grüße
Patrick
Read more : Memory - Erinnerung | Zugriffe : 1565 | Antworten : 1

bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges

Hallo,

erstmal Dank an alle, die hier bereits viele informative Beiträge geschrieben haben.
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr mit Augenübungen angefangen, habe einige Übungen gefunden, die mir gut tun und die mir Spaß machen. Interessant fand ich die Beiträge zum zentralen Sehen. Ich habe den Punkt des besten Sehens bei mir im oberen Drittel des Auges, d. h. wenn ich vor einer Sehtafel stehe, muss ich den Kopf nach unten neigen, damit die Buchstaben ...
Read more : bester Punkt des Sehens im oberen Drittel des Auges | Zugriffe : 3159 | Antworten : 1

augentraining bei glaskörpertrübung

Hallo !
Hat jemand Erfahrungen mit Glaskörpertrübungen und Augentraining
?
Read more : augentraining bei glaskörpertrübung | Zugriffe : 5339 | Antworten : 5

Frage zu Leo Angart

Bietet er auch Seminare auf Deutsch an?
Read more : Frage zu Leo Angart | Zugriffe : 7305 | Antworten : 9

Schrift hebt sich scharf ab

Gerade heben sich Gegenstände relativ scharf ab. Insbesondere merkt man das bei weiter entfernter Schrift (Staßenschild aus 10 Meter Entfernung).

An was kann das liegen? Ich habe erst vermutet, dass es an den Muskeln liegt, die sich gerade entspannen.
Read more : Schrift hebt sich scharf ab | Zugriffe : 3042 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723