Aktuelle Zeit: 19.04.2025 21:45

News News of Kurze Frage - kurze Antwort

Site map of Kurze Frage - kurze Antwort » Forum : Kurze Frage - kurze Antwort

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Übungen bei vertikalem Schielen?

Hallo, ich begann vor rund einem Jahr mit 44 Jahren vertikal zu Schielen (lt. Augenklinik "latentes Schielen"). Mir wurde eine Prismenbrille verschrieben, die nur dazu geführt hat, dass das Schielen stärker wird.

Weiss jemand dagegen spezielle Übungen? In den einschlägigen Büchern (Angart, Goodrich) finde ich nur Übungen gegen horizontales Schielen. Mit dem X auf der Schnur habe ich kein Problem.

Danke!

Gary
Read more : Übungen bei vertikalem Schielen? | Zugriffe : 2688 | Antworten : 3

Seminar in der Firma

Hallo,

mein Arbeitgeber möchte gerne einen Augentrainer in unsere Firma einladen, der ein Seminar und eventuell individuelle Beratungen geben würde, und hat mich gebeten, einen Fachmann in diesem Bereich zu finden. Kennt ihr vielleicht jemanden oder wo könnte ich fündig werden? Ich selbst mache das Sehtraining erst seit einem Monat.

Viele Grüße,
Marina
Read more : Seminar in der Firma | Zugriffe : 2737 | Antworten : 4

Augen-OP gegen Kurzsichtigkeit: Absaugung des Augeninneren?

Bisher habe ich nur von Laseroperationen gegen Kurzsichtigkeit gehört, wurde schon mal versucht den zu langen Augapfel mittels Absaugung zu schrumpfen?

Das Augeninnere ist ja nicht fest, sondern gallertartig, eigentlich müsste man da recht einfach etwas entfernen können (leere Spritze hineinstechen und dann aufziehen?), diese Operation wäre sogar einfacher und risikoloser als eine Laseroperation an der Linse. Hat es in diese Richtung schon mal Versuche gegeben? (Google half mir da nicht weiter.)
Read more : Augen-OP gegen Kurzsichtigkeit: Absaugung des Augeninneren? | Zugriffe : 5815 | Antworten : 19

Ohne Brille trotzdem schlechter?

Hey Leute..
(Sorry das ich gerade so mies drauf bin aber der Grund folgt gleich.)
Vor einigen Jahren wurde mir eine Brille aufgedrückt..
(L -1.25/ R -0.5)

Hab sie nie wirklich getragen..
und jetzt hab ich per Fernpunkt
Links -2 und rechts -0.9 errechnet.

Wie kommt das?
Read more : Ohne Brille trotzdem schlechter? | Zugriffe : 2810 | Antworten : 4

Glossar

Erklärungen bzw. Übersetzungen von Begriffen rund um das Sehen.
Read more : Glossar | Zugriffe : 2962 | Antworten : 2

Augenarzt / Funktionaloptometrie Köln gesucht

Hallo, ich suche für meinen Sohn (6 Jahre) im Köln-Bonner Raum einen Augenarzt der eine Weiterbildung in der Funktionaloptometrie gemacht hat. Optiker finde ich ohne Ende aber noch keinen einzigen Augenarzt. Vielen Dank!
Read more : Augenarzt / Funktionaloptometrie Köln gesucht | Zugriffe : 6198 | Antworten : 5

Augen lasern

Hallo,

ich bin zwar neu aber ich muss euch gleich mal belästigen. Und zwar möchte ich mir die Augen machen lassen. Da ich keine Kontaktlinsen tragen kann und ich wirklich eine sehr heftige Sehhilfe brauche. Meine Augen wirken hinter der Brille wirklich total klein das liegt aber nicht am Model sonder an meiner Stärke.

Also denke ich an lasern. Schlaugemacht habe ich mich jetzt auch schon. Die meisten Infos habe ich bei ...
Read more : Augen lasern | Zugriffe : 3793 | Antworten : 2

Ganz neu hier und fragen

Das hier sind die Werte meiner aktuellsten Brille:
Rechts:
sph -2,5
cal -0,5
achse 175
links
sph -2,5
cyl -0,75
achse 73
was bedeuten die? Wenn man die dioptrien angitb, muss man die dann addieren, also -3 und -3,25 dioptrien? Wo wäre nach den werten der fernpunkt?
Ich hab diese brille sogut wie nie aufgehabt. Mit der Schnurübung wäre mein Fernpunkt bei 34 centimetern, das heißt meine Augen wären sogar schlechter geworden, ohne dass ich ...
Read more : Ganz neu hier und fragen | Zugriffe : 3910 | Antworten : 3

Sehhilfen bei Augenübungen tragen?

Hallo!

Ich habe mir das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gekauft. Ob man eine Brille oder Kontaktlinsen während der Übungen tragen soll, steht nirgends im Buch. Oder ich habe es übersehen.

Falls es vom Grad der Sehschwäche abhängt - ich bin kurzsichtig mit ca. 4 dpt.

Bitte um kurze Info - Danke!
Read more : Sehhilfen bei Augenübungen tragen? | Zugriffe : 2310 | Antworten : 2

Nochmals wegen Augenflackern

Hallo zusammen,

ich hatte neulich hier schon einmal etwas gepostet leider bisher ohne Antwort, deswegen versuche ich es nochmals neu und ich versuche mal meine Beobachtungen genauer zu beschreiben.
In sehr unregelmäßigen Abständen, habe ich ein helles Flackern vor den Augen, dabei passiert das nur morgens wenn ich im Dunkeln im Bett liege. Sprich ich stehe morgens auf, gehe kurz ins Bad, habe also schon Licht gesehen, lege mich dann im Dunkeln nochmal hin. Schließe ...
Read more : Nochmals wegen Augenflackern | Zugriffe : 3663 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723