Aktuelle Zeit: 19.04.2025 19:01

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurzvorstellung

Hallo zusammen,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach einer kleinen Schmökerrunde gleich angemeldet!
Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit dem Thema "Wie sehe ich ohne Brille besser?" und seit etwa einem halben Jahr mit dem Thema "Wie sehe ich überhaupt besser, ob mit oder ohne Brille?". Zum richtigen konsequenten Trainieren à la Dino Warner bin ich aber nie gekommen, es war mir einfach zu nervig und anstrengend ...
Read more : Kurzvorstellung | Zugriffe : 6123 | Antworten : 25

Kurzvorstellung Klaus

Hallo ihr,
da ich mich gerade hier registriert habe, will ich mal ganz kurz was zu mir sagen...

Bin auf dieses Forum gestossen, da ich grade wieder begonnen habe, mich mit dem Thema Kurzsichtigkeit zu beschäftigen (bin ein ziemlicher Blindfisch: Kontaktlinsen mit - 11,5). Ausschlaggebend war mein Sohn, der vor einiger Zeit, in der 3. Klasse, auch kurzsichtig wurde. Ich glaube nicht an dieses verbreitete Dogma, daß Fehlsichtigkeit nicht umkehrbar sei und finde es jedenfalls ...
Read more : Kurzvorstellung Klaus | Zugriffe : 2861 | Antworten : 4

Weinen als Entspannung für das Auge?

Hallo liebes forum,

ich kann immer noch keine erfolge verzeichnen, also keine deutlich merkbare, aber dafür mache ich die übungen nicht so lange, vor allem ist mein leben derzeit sehr stressig, wobei eine wirkliche entspannung schwer zu erreichen ist...

naja, vor ein paar wochen ist was passiert (liebeskummer :x ) und bis heute hab ich mal meine kleinen schwachen menschlichen momente, bei denen ich ein wenig weinen ...
Read more : Weinen als Entspannung für das Auge? | Zugriffe : 3056 | Antworten : 0

Phasenweise besser sehen?

Hallo liebe Leute.
Ich habe links -6,5 und rechts -7. Da ich die letzten paar Monate weiche Monatslinsen verwendet habe und ich vom Augentraining gelesen habe. (Abgesehen davon habe ich nie daran geglaubt, schon seit Anbeginn der Brille, dass da nix mehr umzudrehen ist. Vor allem, wenn die Theorie mit der Länge des Augapfels stimmen soll, dann müsste ja spätestens nach der Pubertät / Wachstumsphase das Augenlicht gleich bleiben und nicht schlechter werden)
Ich habe ...
Read more : Phasenweise besser sehen? | Zugriffe : 3952 | Antworten : 4

Kein Fisch.

Schon länger frage ich mich, ob ich denn nicht etwas gegen meine Sehschwäche machen kann. Schon länger habe ich von Übungen und Trainings gehört, die helfen sollen. Kurz darauf hab ich mir ein Buch geschnappt, hab meine Brille ausgezogen und hab mich eine halbe Stunde damit beschäftigt einen Buchtitel zu entziffern, was kläglich misslang. Ich habe es danach noch ein paar Mal probiert, denn Erfolg soll ja auf die Dauer entstehen. Doch es ging vergessen. ...
Read more : Kein Fisch. | Zugriffe : 4664 | Antworten : 7

Ich stelle mich vor...

Hallo liebe Runde hier,

ich bin neu hier und wollte mich und mein problem vorstellen...

Ich bin studentin; meine erste Brille bekam ich ungefähr mit 13. meine damaligen werte waren bei -1. nun... nun bin ich 23 und meine werte belaufen sich bei R -4.25 und L -4.0 und -1.0 Hornhautverkrümmung... Ich bin ziemlich verzweifelt, dass es mit meinen augen immer abwärts ging und geht... Bei Libermann habe ich gelesen, dass die meisten augenprobleme anfangs ...
Read more : Ich stelle mich vor... | Zugriffe : 10892 | Antworten : 37

Meine Geschichte

Hallo

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese,dacht ich mir meldest dich auchmal zu Wort :lol:
Ich bekam meine erste Brille schon im Kindergarten verpasst.Hab die auch brav aufgesetzt,bis ich 16 war........dann hab ich beschlossen,ich setz keine Brille mehr auf he he,rebellion he he....
naja aufjedenfall hat das schon einige Tage gedauert bis ich einigermasen zurechtkam.Hab dann meine Brille nur noch aufgesetzt wenn ich die gebraucht hab ...
Read more : Meine Geschichte | Zugriffe : 39130 | Antworten : 55

Hallo, ich heiße Richard

Hallo, mein Name ist Richard und ich bin 16 Jahre alt.
Ich habe mich schon seit einem halben Jahr über Augentraining informiert und das Buch "Ohne Brille ins hohe Alter" gekauft. Ich wollte immer mit Augentraining anfangen, aber ich war zu faul. Pech für mich.
Gestern war ich bei meiner Augenärztin und die sagt, dass augentraining eine reine Geldverdien Methode ist. Ich glaube ihr jedenfalls nicht, nachdem ich all eure Beiträge gelesen habe.
Jedenfalls gefällt ...
Read more : Hallo, ich heiße Richard | Zugriffe : 3618 | Antworten : 5

Vorstellung Gummibärchen

Hallo :)

Bin ich happy, dass ich dieses Forum hier gefunden habe *froi*

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe in der 6. Klasse meine erste Brille bekommen... -0,75 ca. müssten das gewesen sein. Nach ungefähr einem halben Jahr habe ich dann Kontaktlinsen bekommen. Auch heute trage ich fast ausschließlich Kontaktlinsen da ich erstens der Meinung bin, dass mir keine Brille steht und ich ...
Read more : Vorstellung Gummibärchen | Zugriffe : 4410 | Antworten : 8

Adrian stellt sich vor...

Hallo zusammen

So, endlich komm ich dazu, meinen ersten Post zu schreiben :)

Mein Name ist Adrian, bald 17 Jahre alt, komme aus der Zentralschweiz (bin ich wohl der erste Schweizer hier, ansonsten, ich kommen in Frieden :roll: :twisted: ). Ja, wahrscheinlich denken/merken viele, dass ich im Vergleich relativ ...
Read more : Adrian stellt sich vor... | Zugriffe : 4580 | Antworten : 6

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723