Aktuelle Zeit: 19.04.2025 19:06

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Ich bin jetzt auch dabei!

Hallo ich möchte mal kurz etwas über meine bisherigen Augentrainingserfahrungen berichten.

Anfangs trug ich als Kontaklinsen die Stärke
L:-1,25 und R:-1,0

Angefangen mit Augen bzw. Sehtraining hab ich so gegen Anfang August.
Eigentlich nach etwas ganz anderem suchend was mit Augen zu tun hat ( weiß leider nicht mehr genau was es war) stieß ich auf einige Seiten zum Thema Augentraining.
Hab mich dann erst mal schlau gemacht und etwas weiter gesucht und stieß auf ...
Read more : Ich bin jetzt auch dabei! | Zugriffe : 14220 | Antworten : 35

Vorstellung: Foley braucht jetzt eine Brille

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und trage seit neustem eine Brille. Ich komme mit dem ganzen System noch nicht so richtig klar. Meine Werte sind:

Links: -1.25
Rechts: -0.50

Hoffe ihr könnt damit was anfangen (bin ja noch neu im Brillenträgerbusiness). Jetzt Frage ich mich ob ich es durch das Tragen der Brille und ein wenig Augentraining wieder auf Normalwerte bringen kann.

Freue mich auf Antworten.
Read more : Vorstellung: Foley braucht jetzt eine Brille | Zugriffe : 9931 | Antworten : 28

Hallo - möchte mich vorstellen und ne Übungsgruppe in Berlin

Hallo - möchte mich vorstellen und ne Übungsgruppe in Berlin gründen.

Mein Name ist Uli Schwaderer, ich bin ausgebildeter Lehrer der F.M. Alexander-Technik und beschaeftige mich, seit ca. 1998, sehr intensiv sowohl mit der Alexander-Technik (AT) als auch der Bates Methode.

Meine Erfahrungen in Kürze:

* Ja, mein Sehen hat sich signifikant verbessert! Habe 2002 meine Brille abgelegt! bei Übungsbeginn -2,5 u. -3,5 dpt. ( weitere werte auch zu Cyl. angaben werden folgen - auch ...
Read more : Hallo - möchte mich vorstellen und ne Übungsgruppe in Berlin | Zugriffe : 19515 | Antworten : 40

Bewiesene Erfolge!!!

Hallo Leute,

ich musste heute einen Augensehtest machen (wegen der Führsorgepflicht meines neuen Arbeitgeber). Ich hatte vor einiger Zeit -7 rechts und -6,5 links. Vor 3-4 Monaten habe ich sehr langsam und behäbig mit Augentraining angefangen. Erst habe ich mein rechtes Auge um 0,5 Dioptrin mit der Kontaktlinse unterkorrigiert, dann beide Augen nochmal um -0,25 Dioptrin, so dass ich nun bei -6,25 Dioptrin beidseitig bin. Und: Das Ergebnis von meinem heutigen Sehtest war: 100% Sicht ...
Read more : Bewiesene Erfolge!!! | Zugriffe : 11190 | Antworten : 16

Hallo und gleich mal einige Fragen

Servus Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hätte gelich zu Beginn einige Fragen.

Aber der guten Form halber möchte ich mich (oder besser meine Sehschwäche) kurz vorstellen:
29 Jahre, männlich, mittlerweile -10,5 Dioptrien auf beiden Augen. Was manchen "Nichtbeteiligten" ein "du bist ja fast blind" usw. entlockt, ist für mich eigentlich kein Problem. Ich bin zudem damit gesegnet, gesunde Augen zu haben, d.h. dass ich mit entsprechender Sehhilfe (Brille oder Linsen, welche ich ...
Read more : Hallo und gleich mal einige Fragen | Zugriffe : 3337 | Antworten : 12

Tach zusammen

Ein freundliches Hallo an Euch zusammen,

mein Name ist Birgit,seit Freitag bin ich hier ja schon inkognito am Lesen und bin erstmal immernoch sehr euphorisch.

Ich starte hier aktuell mit L+R -4,25 in den Kontaktlinsen bzw. -4,50 in der Brille (die ich schon immer (seit 19 Jahren; mit 12 Jahren habe ich sie bekommen) gehasst habe, nie getragen habe, aber dann mit 17 zum absoluten Kontaktlinsenjunkie geworden bin).

Bei meiner Großmutter hatte ich mal ein ...
Read more : Tach zusammen | Zugriffe : 4827 | Antworten : 23

Jens stellt sich vor...

Servus,

schön, dass ich euch gefunden habe!
Dramatisch schlecht sehe ich zwar nicht (R: -0,75 und-0,75 L: -1,00 -0,25), aber trotzdem habe ich meine Brille bis vor kurzem immer aufgehabt.

Ich habe mich untersuchen lassen für eine Lasik und der Arzt hat mir was erzählt von der möglichen Streuung der Behandlung und dass bei meine Ausgangswerte nicht viel grösser seien als die mögliche Streuung.

Das hat mich nachdenklich gemacht, ich habe gegoogelt und bei OperationAuge.de ...
Read more : Jens stellt sich vor... | Zugriffe : 3897 | Antworten : 4

vorstellung

hallo liebes forum,
ich war in der mailingliste schon ganz kurz dabei anfang des jahres, habe mich dann aber nicht mehr gemeldet wegen stress.
das forum ist ganz toll geworden, vielen dank, nicole!

ich habe mit ungefähr acht jahren eine brille bekommen, jetzt bin ich 28. meine augen hatten die höchstwerte 1999:
rechts: -10.25(+1.75), links: -10.00(+0.75)
meine letzte beim optiker 2006 ausgemessene brille hat die werte:
rechts: -7.50, links: -8.00(eigentlich -8.25, aber ich wollte ...
Read more : vorstellung | Zugriffe : 4736 | Antworten : 11

Hallo zusammen!

Vor Kurzem habe ich durch Zufall von dem Buch "Ohne Brille bis ins hohe Alter" gelesen und mich dann mal im Internet über Augentraining informiert. Bin so zu diesem Forum hier gekommen und fand es sehr interessant Eure Beiträge und Erfahrungen zu lesen. Habe mir dann vor zwei Wochen das Buch von Leo Angart "Vergiss deine Brille" gekauft und mache seitdem verschiedene der Übungen, komme allerdings zur Zeit nicht regelmäßig dazu.
Die ersten Anzeichen einer ...
Read more : Hallo zusammen! | Zugriffe : 2998 | Antworten : 3

Ich stelle mich vor! und zwar in 3... 2... 1... jetzt!

Ahoihoi!

Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich mich jetzt ernsthaft um Augentraining bemühen will. Habe mich schon vorher damit beschäftigt, aber noch nicht richtig trainiert.

Dazu ein paar Fragen:
1. Wie messt Ihr Euren Fortschritt? Beim Optiker mit dem aufwendigen Test (meist kostenpflichtig), dem einfachen Test oder selbst zu Hause?
2. Wie genau ist der einfache Test beim Optiker? Ich weiß dass der nicht genutzt werden soll um Brillengläser zu kaufen, ...
Read more : Ich stelle mich vor! und zwar in 3... 2... 1... jetzt! | Zugriffe : 4887 | Antworten : 8

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723