Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:06

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo!

Hallo, ich will mich einmal kurz vorstellen:

Ich bin 16, komme aus Wien und gehe in die 7.Klasse (11.Schulstufe).
Ich bin im moment 1,75 links und 2,0 rechts(mit hornhautverkrümmung) kurzsichtig. Eigentlich im vergleich zu vielen anderen nicht so schlimm. Mache mir aber in letzter Zeit ernsthaft sorgen. Ich bin seit ca. 5 jahren kurzsichtig, wahrscheinlich schon länger hab es aber anfangs sehr ignoriert. Meine erste Brille hatte 1,0 D, ich hatte sie eigentlich nur zum ...
Read more : Hallo! | Zugriffe : 4774 | Antworten : 8

Vorstellung Karin und das Problem mit dem linken Auge...

Liebe Leute,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Augentraining. Bin nun auf euer Forum gestoßen, hab schon viele Beiträge gelesen und finds super!

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem linken Auge und hoffe, ihr habt Ideen dazu....?

Meine Daten: bin 30 Jahre alt, hab bis ca. 23 oder 24 superscharf gesehen, hatte nur eine minimale Hornhautkrümmung (0,25) auf dem rechten Augen und die Augenärzte haben mir damals attestiert, das das jetzt so ...
Read more : Vorstellung Karin und das Problem mit dem linken Auge... | Zugriffe : 8157 | Antworten : 16

Sehverbesserung links und rechts unterschiedlich

Seit ich vor 3 Monaten meine Brille abgezogen habe hat sich meine Fernsicht erfreulich verbessert, allerdings links und rechts recht unterschiedlich. Ich hatte links -3.25, jetzt -1.7 und rechts -2.5, jetzt -1.9. Verbesserung links also um 1.55, rechts "nur" um 0.6 Dioptrien. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Liebe Grüsse
Gisander
Read more : Sehverbesserung links und rechts unterschiedlich | Zugriffe : 6241 | Antworten : 18

Mein erster Erfolg

Hallo liebe runde,

ich denke, ich kann nach 5 monaten meinen ersten erfolg verzeichnen.

ich habe gestern kurz meine alte brille aufgesetzt R -4.25 und L .4.0 (-1.0)
und sie war mir zu stark!!!
ich hab mich gefühlt bzw. als ob sich meine augen verdrehen.

gutes zeichen oder?

ich freue mich!!!
Read more : Mein erster Erfolg | Zugriffe : 13333 | Antworten : 28

Erster Erfolg...

Hallo zusammen,
kann es kaum glauben!! hab innerhalb von nicht ganz drei Monaten meine Kurzsichtigkeit auf beiden Augen um jeweils 0,5 Dioptrien vermindert. 2004 hatte ich auf dem schlechteren Auge noch ein Dioptrien mehr als jetzt!) Zudem habe ich meine Werte bei der Hornhautverkrümmung von 2004 rausgekrammt und da habe ich mich auch auf einem Auge leicht verbessert. Beim Üben habe ich mich weitestgehendst an Sven, Nicole, peddy und Nicole´s Internet-Bekannte ( ...
Read more : Erster Erfolg... | Zugriffe : 6861 | Antworten : 7

Mysterium

Als Teenager bekam ich die erste Brille - auf beiden Augen -0,5. Das verschlechterte sich im Laufe vieler Jahre schrittweise bis auf -3,75.

Vor gut 10 Wochen stieg mein Zuckerspiegel erstmalig an und zwar auf ca. 500. Innerhalb von 4 Wochen verschlechterten sich meine Augen drastisch. Der Optiker stellte fest, dass ich nun -5,0 brauchen würde.
Der Augenarzt konnte nichts finden, was in Zusammenhang mit einer Diabetes zu bringen wäre! Das war wenigstens eine gute ...
Read more : Mysterium | Zugriffe : 2496 | Antworten : 4

Meine kleine Liste (meiner mini Erfolge?)

Hallo liebe Runde.

Ich wollte einfach mal meine Tabellen hier reinposten.
Ich sehe mit den -3.25 linsen immer besser. Im dunkeln leider nicht so, aber wenn es schön hell ist, ist alles fast prima 
Ich merke aber, dass mein asti links sehr sehr hartnäckig ist. Ich weiss nicht wie ich den wegkriegen soll. Hier also meine liste.

Sehtafel Liberman

14.09. (Linsen R/L -3.5)
L 6/6 (klar)
R 6/7,5 (etwas unklar)

18.09.
L 6/6 (klar) ...
Read more : Meine kleine Liste (meiner mini Erfolge?) | Zugriffe : 4548 | Antworten : 0

Mein Weg zu klarem Sehen ohne Sehhilfe

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen und beschreiben, was bisher so passiert ist und wie ich jetzt noch weitermache. Außerdem ist es immer gut seine Fortschritte zu dokumentieren um selbst motiviert zu bleiben.

Ich kenne Augentraining schon seit 10 Jahren und es hat nie wirklich gewirkt (aha!, wird hier die Augenoptikerfront jetzt sagen), aber ich habe es erstens nie wirklich durchgezogen und zweitens bei vielen Übungen auch einfach nicht verstanden _warum_ es toll ist. Last ...
Read more : Mein Weg zu klarem Sehen ohne Sehhilfe | Zugriffe : 39729 | Antworten : 30

Meine Reise Richtung perfektes Sehen! (Power Vision System)

Hallo liebe Foris! :D

Ich grüsse hier alle die mich vielleicht schon durch andere Foren (Augentraining, Homöopathie) kennengelernt haben, insbesondere Nicole! ;-)

Ich komme ursprünglich aus der italienischsprachiger Schweiz (Tessin) und habe durch David De Angelis Buch (italienische Fassung von "ohne Brille seh ich besser") meine Sehverbesserung gehabt: von -2,5 nach einigen Monaten auf -0,75 und nun etwa ...
Read more : Meine Reise Richtung perfektes Sehen! (Power Vision System) | Zugriffe : 10284 | Antworten : 18

Was von mir erzählt....(Buschra)

Hallo Zusammen,

ein bisschen habe ich ja schon hier im Forum geschrieben, aber jetzt stelle ich mich mal vor:
Auf Augentraining bin ich vor ca. 8 Jahren gestossen, als ich eine Umschulung in einen Kaufmännischen Beruf gemacht habe, so vorsorglich, wegen der vielen Computer arbeit.
Da hatte ich 0,25 Dioptrin, also, verzichtete ich auf die Brille, habe auch nur interessehalber mal prüfen lassen. Der Kursus war von der VHS und war acht abende. Ich habe ...
Read more : Was von mir erzählt....(Buschra) | Zugriffe : 2032 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723