Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:06

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung blu

Hallo alle! :D
Mein Name ist blu und ich bin 18 Jahre alt.
Durch Internetrecherche bin ich vor etwa einem Monat auf die Möglichkeit Augen zu tainieren gestoßen.

Ich trage seit etwa 6 Jahren Kontaktlinsen, im Alter von 12 also mit Werten von -0,5 auf beiden Augen.

Heute bzw bei den Messungen vor einem viertel Jahr wurden Werte von -4.0 bzw. -4.25 ermittelt.
Ich war ziemlich ...
Read more : Vorstellung blu | Zugriffe : 7308 | Antworten : 18

Linkes Auge kommt einfach nicht zu potte!

liebes forum!

ich mache seit einiger zeit ja schon die augenübungen... jetzt probiere ich diese auch mit dem ansatz von de angelis zu trainieren...
ich merke, dass mein rechtes auge eigentlich sich den -3.25 linsen immer mehr anpasst (immer in winzig mini schritten). mein linkes auge, bei dem ich auch einen asti habe, kommt einfach nicht zum zug! soll ich eine zeitlang mich nur auf das linke auge konzentrieren und nur dies trainieren? möchte aber ...
Read more : Linkes Auge kommt einfach nicht zu potte! | Zugriffe : 4811 | Antworten : 3

Wenn ich ohne Brille herumlaufe...

Hallo,

ich bin die letzten 4Tage wenn es ging einfach ohne Brille herumgelaufen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass mein Sehvermögen von Tag zu Tag immer besser wird! Wie kanns so etwas sein, wenn alle behaupten, das Sehvermögen ließe sich nicht ändern?
Wie soll ich jetzt damit umgehn? Da ich noch in der Schule bin, kann ich auf eine Brille/Kontaktlinsen nicht verzichten.
Ich habe mir überlegt dass ich einfach leicht unterkorrigierte Kontaklinsen trage. Wäre das ...
Read more : Wenn ich ohne Brille herumlaufe... | Zugriffe : 4606 | Antworten : 7

Vorstellung von Gisander

Nun habe ich in diesem Forum schon einige Dutzend Beiträge geschrieben, mich aber eigentlich noch gar nicht richtig vorgestellt. Also, besser spät als nie. Ich bin 58 Jahre alt, gehöre also wohl zu den älteren Semestern hier (oder bin gar der älteste?) seit 23 Jahren verheiratet. Unsere zwei lieben Töchter (20 und 22) sind bereits ausgeflogen und derzeit in Ausbildung. Von Beruf bin ich Klavierlehrer und unterrichte an der örtlichen Musikschule.

Meine erste Brille hatte ...
Read more : Vorstellung von Gisander | Zugriffe : 2223 | Antworten : 2

Vorstellung + erster Erfolgsbericht

Hallo :D

Meine Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt.
Habe vor ca. einem Monat eine Brille bekommen und gleichzeitig mit Augentraining angefangen.
Die Messung damals ergab:

L -1,5
R -1,75

Heute war ich das erste Mal wieder bei meinem Optiker und habe meine Brillenwerte überprüfen lassen, da ich beim Tragen der Brille und danach immer sehr starke Kopfschmerzen hatte.
Die neuen Werte:

L ...
Read more : Vorstellung + erster Erfolgsbericht | Zugriffe : 3461 | Antworten : 9

rroettge: Ich heiße Ruth und freue mich, Euch zu lesen.

Hallo zusammen,

ich möchte wieder ohne Brille lesen können und so habe ich dieses Forum gefunden. Ich trage seit etwa 6 Jahren eine Lesebrille, aktuell die zweite mit +2.0 und +1.5. Das klappt ja beim Lesen auch ganz gut, aber wenn ich beim Einkauf schon die Brille mitnehmen muß, um die Inhaltsstoffe oder die technischen Daten der Produkte lesen zu können, dann nervt es, weil ich die Brille ja fast immer vergesse.

Umso mehr habe ...
Read more : rroettge: Ich heiße Ruth und freue mich, Euch zu lesen. | Zugriffe : 9220 | Antworten : 22

Hallöchen

Nun hab ich mich entschlossen, mich euch ebenfalls anzuschliessen. Hab seit ein paar Tagen etwas im Forum gestöbert und fand die Themen ziemlich aufschlussreich.

Ich stelle mich hier nur kurz vor:
Bin Hausfrau und Mutter von drei Kindern, das Jüngste ist grade mal 5 Monate alt. Trage seit ich 13 Jahre alt bin Brille bzw. Kontaktlinsen mit 16.
Ich hab noch nie akzeptieren wollen, dass ich schlecht sehe und es dagegen nichts anderes gibt als ...
Read more : Hallöchen | Zugriffe : 2326 | Antworten : 5

Hallo zusammen

Hallo,

habe euch durch Zufall heute gefunden (suchte eigentlich nur nach Informationen über die neue Tageslichtbirne die ich mir vor 2 Tagen zugelegt habe)

Bin selbst auch Brillenträger, Kurzsichtig, -8 Dioptrien.

Vor über 20 Jahren hbe ich mich sehr stark mit der thematik des Augentrainings befasst, auch mehrere Bücher gelesen, habe sogar einmal in der Schweiz eine Augentrainigschule besucht, kenne mich also ein wenig aus.

Leider wie das eben so ist im Leben nach anfänglichen ...
Read more : Hallo zusammen | Zugriffe : 2674 | Antworten : 5

Nach LasikOP massive Problem - kennt jemand Übungen

Hallo,

ich habe mich einer Lasikoperation unterzogen, leider auch einer Nachoperation. Das Ganze ist gründlich schief gegangen.

Ich habe links jetzt angeblich ca. -0,75 dpd und rechts, beim Führungsauge + 1 bis 1,5 / -0,5 Astigmatismus. Da sich das Ergebnis mit der Nachoperation (nur links) nochmals deutlich verschlechtert hat, suche ich jetzt Übungen, um das linke Auge zum + zu bewegen und das Rechte zum Negativen.

Gibt es hier Erfahrungen mit so etwas?

Schönen Gruß ...
Read more : Nach LasikOP massive Problem - kennt jemand Übungen | Zugriffe : 8551 | Antworten : 13

radiowecker-display wird scharf

hallo zusammen,
die letzten zwei abende habe ich ein "phänomen" beobachtet, dass ich schon von der zeit nach meinem leo angart- seminar kannte.
also: ich bin in mein dunkles schlafzimmer gekommen, ohne sehhilfe. mein radiowecker-display leuchtete mir entgegen. ich habe es angeguckt und allmählich konnte ich auf 2 m entfernung die uhrzeit lesen. sie wurde schärfer, dann wieder schwächer etc. und im hintergrund der roten zahlen waren rote striche, also der hintergrund war nicht schwarz, ...
Read more : radiowecker-display wird scharf | Zugriffe : 12002 | Antworten : 39

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723