Aktuelle Zeit: 19.04.2025 22:11

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo, ich bin die Micki

Hallo,
ich lese seit kurzem mit großem Interesse die Beiträge hier im Forum.
Jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Meine Kurzsichtigkeit begann im Grundschulalter, ich glaube so in der 3. Klasse. Die Kurzsichtigkeit stieg langsam mit jedem Jahr. Mit 16 war ich dann etwa bei minus 2,5 dioptrien angelangt. Dann war erst mal ein Stop zu verzeichnen. Ca. 8 Jahre blieb es ungefähr dabei. In meiner unglücklichen ersten Ehe (ob das was zu ...
Read more : Hallo, ich bin die Micki | Zugriffe : 1939 | Antworten : 6

Bin nicht fündig geworden :(

Hallo an alle,

bin Autsch und neu. Finde die Seite recht interessant. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Auf der Suche nach einem Problem, welches meine Augen seit einiger Zeit aufweisen, habe ich im Internet gestöbert, jedoch bis jetzt keine Antwort gefunden. Hoffentlich kann man mir hier helfen.

Seit einem knappen Jahr verschlechtert sich meine Sehstärke. Mal sehe ich scharf mal unschärfer.....Mitlerweile ist es soweit, dass wenn ich meine Augen im Spiegel beobachte und seitlich schaue, ...
Read more : Bin nicht fündig geworden :( | Zugriffe : 2437 | Antworten : 1

eine Fallstudie

gerade zufällig gefunden:

Optometrischer Bericht

Im Alter von drei Jahren wurden dem Patienten Minusgläser für Myopie und divergentem Schielen verschrieben. Das Schielen verbesserte sich während seiner Kindheit und die Stärke der Brillengläser steigerte sich bis 1995, als der Patient 21 Jahre alt war. Seine Stärke war -9.75 -1.75x80 für das rechte Auge und -9.50 -0.75x90 für das linke Auge. Die nicht korrigierte Sichtstärke war zu dieser Zeit ca. 6/900. In 1996 begann der Patient eine ...
Read more : eine Fallstudie | Zugriffe : 4328 | Antworten : 0

Vorstellung von Qwertz

Hallo Leute!

Also ich sag vorweg mal wie ich eig. heisse: Michael
Den Nachnamen lass ich mal weg, aber dafür werdet ihr sicher verständniss haben, alleine deswegen, weil hier ja jeder mitlesen kann.

Also zunächst zu mir und meinem Leidensweg:

Also ich bin im März 1992 geboren, damals OHNE Sehfehler.

Meine erste Brille bekam ich mit 4 oder 5 Jahren, mit gerademal -0,75 oder -1.00 DPT. Allerdings hatte ich damals eine Hornhautverkrümmung aber so genau ...
Read more : Vorstellung von Qwertz | Zugriffe : 2443 | Antworten : 11

Vorstellung Knollo und gleich eine Frage...

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich eine Frage bezüglich einer neuen unterkorrigierten Brille stelle, einmal vorstellen.

Ich bin stark kurzsichtig, die genauen Werte meiner Augen kenne ich nicht, ich wollte das Elend um ehrlich zu sein nie so genau wissen. Ich weiß nur, dass ich auf beiden Augen mehr als - 7 Dioptrien habe, das rechte Auge ist dabei noch einmal deutlich schlechter als das linke. Die Augen wurden von Jahr ...
Read more : Vorstellung Knollo und gleich eine Frage... | Zugriffe : 5117 | Antworten : 8

da muss es doch noch mehr geben!!!!!

ich bin total aufgewühlt, weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

ich fange einfach am anfang an. ausgangswerte waren -5,75 und -5,5 vor ca. einem monat. ich war am anfang sehr zuversichtlich und errreichte nach nur zwei wochen bereits 100 % mit -5,00 und -4,75 linsen. in den nächsten zwei wochen hatte ich allerdings das gefühl, dass es nciht mehr voranschreitet und sich sogar wieder verschlechtert hat. konnte es mir nciht erklären hab aber auch ...
Read more : da muss es doch noch mehr geben!!!!! | Zugriffe : 6223 | Antworten : 10

felix stellt sich vor

hallo.

ich bin 21 jahre alt und trage seit fast 6 jahren KL.
Ausgangswert waren -2,75 bds. für die Brille, die ich nie getragen habe.
Meine Werte sind dann, wie bei allen hier, bei jeder Messung um 0,25 d. stärker geworden.
Im Dezember 2007 bin ich dann gottseidank auf das Thema Augentraining gestossen und habe auch gleich Bücher dazu gelesen.
Kurz vor Weihnachten hatte ich dann den optiker gewechselt. Die Untersuchung dort ergab -4,75 bzw. ...
Read more : felix stellt sich vor | Zugriffe : 3742 | Antworten : 12

vorstellung emt - was bisher geschah

hallo,

ich freue mich hier ein forum gefunden zu haben, dass sich genau auf die themen konzentriert, die mich zur zeit am meisten beschäftigen - und die ansonsten von vielen menschen mit sehr viel skepsis bedacht werden.

> brillen/linsen

ich bin aus wien,35, kurzsichtig und leichten astigmatismus auf einem auge habe ich auch. ich arbeite sehr viel am computer was mit meinen rund -5 dioptrien nicht ohne sehhilfe funktioniert ohne dass ich meinen nacken überanstrenge. ...
Read more : vorstellung emt - was bisher geschah | Zugriffe : 8310 | Antworten : 25

Hallo zusammen!

Mir geht's ähnlich wie den meisten hier im Forum. In der 5. Klasse hatte ich noch das beste Sehergebnis der Klasse, mit 18 Jahren bekam ich den Führerschein ohne Brilleneintrag und mit 19 die erste Brille.

Ich fing an mit den Werten -1,0 re und -1,25 li. Diese Werte beeinträchtigten mich in meinem normalen Leben überhaupt nicht und ich benötigte die Brille nur zum Autofahren. Kurze Zeit später bekamen wir in der Arbeit den ersten ...
Read more : Hallo zusammen! | Zugriffe : 2658 | Antworten : 3

Vorstellung und Frage ;)

Hallo,

ich hörte, dass man durch Augentraining sein angeschlagenes Sehvermögen verbessern kann. Bin dann zufällig über dieses wirklich interessante Forum gestolpert und musste einfach mal posten...

Ich bin Kurzsichtig; also auf beiden Augen - 1,75 beim letzten Besuch beim Augenarzt. Die Übungen hören sich recht vielversprechend an und ich werde mal schleunigst damit anfangen.

Aber nun zu meiner Frage die mir schon eine Ewigkeit im Kopf sitzt:

Ich kann durch Auseinanderziehen der Haut an den ...
Read more : Vorstellung und Frage ;) | Zugriffe : 2720 | Antworten : 4

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723