Aktuelle Zeit: 20.04.2025 04:30

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Susi's erste kleine Erfolge!

heute morgen steh' ich auf meine Waage und kann zum ersten Mal aufrecht stehend, ohne Brille bei gutem Licht die Digitalanzeige lesen! Am PC habe ich die Augen ca. 45 cm vom Bildschirm entfernt und kann schon recht gut lesen ! :huepf:
Liebe Grüsse
Susi :D
Read more : Susi's erste kleine Erfolge! | Zugriffe : 3173 | Antworten : 3

der anfang ist die haelfte des ganzen

hallo, ich heisse jordan. bin 20 und ein junge (zumindest fuehl ich mich nich wie ein erwachsener mann :D).

kurzsichtig seit 17 mit
rechts
links .
dann immer brille und paar monate spaeter clinsen. ab und zu beim optiker nachgemessen und die werte wurden immer schlechter. dann bin ich zu nem augenarzt und hab gesagt ich will die werte ...
Read more : der anfang ist die haelfte des ganzen | Zugriffe : 4338 | Antworten : 6

Hallo von Moni

Hallo an alle,
es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich lese schon eine ganze Weile mit und hab mir einige gute Anregungen aus Euren Beiträgen geholt.
Ich bin kurzsichtig ( rechts -9,25, Cyl. -1,25, links -7,25, Cyl. -1.75) und befasse mich seit November letzten Jahres mit Augentraining. Den Anstoß dazu bekam ich durch einen Physiotherapeuten, der meinte, meine Schwindelanfälle und Benommenheitsgefühle, die fast ein Jahr andauerten, hätten mit meinen Augen zu ...
Read more : Hallo von Moni | Zugriffe : 1619 | Antworten : 2

Kleine Motivation am Rande

Guten Morgen zusammen!

Letztens hatten wir ein Treffen von Ex-Berufsschulfreundinnen. Ich habe alle das letzte mal vor 17 Jahren gesehen. Unter anderem war eine dabei, von der ich mir damals, als ich noch keine hatte, ab und zu die Brille ausgeliehen hatte. Sie war natürlich nicht besonders stark, aber um die -1 Diop. hatte sie bestimmt. Wir sind nicht mehr richtig zum reden gekommen. Sie ist dann schwanger geworden und hat die Brille nicht mehr ...
Read more : Kleine Motivation am Rande | Zugriffe : 2808 | Antworten : 3

Augen wie vor 10 Jahren!!!

Hey! Momentan ist es so bei mir, dass die Verbesserung der Augen fast wie von selbst passiert. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich lasse mir einfach genug Zeit und setze mich nicht unter Druck und schwäche immer nur ganz leicht ab.

Vor allem das Lesen ohne Brille scheint momentan sehr effektiv zu sein. Und die abgeschwächte Brille die ich mir zugelegt habe auch.

Ich habe jetzt Linsen mit Werten von rechts -5,75 und ...
Read more : Augen wie vor 10 Jahren!!! | Zugriffe : 4894 | Antworten : 8

Hallo an alle!

Nachdem ich schon einige Zeit hier etwas mitlese, habe ich mich hier jetzt angemeldet. Ich finde es sehr toll, wie aktiv und umfangreich hier Erfahrungen ausgetauscht werden und sich die Mitglieder unterstützen, was man vom PVS-Forum leider nicht behaupten kann, aber dazu komme ich noch. Also ich heiße Alex und bin 15 und komme aus München. Früher habe ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken über Brillen gemacht, ich war recht froh,dass ich keine brauchte und ...
Read more : Hallo an alle! | Zugriffe : 6383 | Antworten : 22

Kai ist auch voll dabei =)

Hallo,
bin wohl einer der Jüngsten hier (gerade mal 15 Jahre alt) und dennoch bereits stark kurzsichtig. Nun will ich etwas dagegen tun und seit Februar diesen Jahres habe ich auch begonnen mit dem Augentraining :wink:
Hier die Werte:

Februar 08:
L - 7.75
R - 7.75

Ich trage eine um 0,5 abgeschwächte Brille und zuhause meistens gar keine (oft aber auch die Rasterbrille, gefällt mir sehr ...
Read more : Kai ist auch voll dabei =) | Zugriffe : 7930 | Antworten : 15

Neu und gleich tiefschürfende Überlegungen

Hallo zusammen!

Ich bin auch ein Neuling in Sachen Augentraining. Am 23.02.2008 bin ich ins Thema eingestiegen und habe schon einiges im WWW gelesen, u.a. www-myopia-org und im med1-Forum, wo ich zuerst über das Thema gestolpert bin, und übe auch schon - weniger mit Lehrbuchübungen, mehr mit alltäglichen Dingen wie Lesen und so.
Ich bin 27 Jahre alt und würde mich am ehesten als kreativen und experimentierfreudigen Freidenker bezeichnen ... wobei das eine wahrscheinlich eh ...
Read more : Neu und gleich tiefschürfende Überlegungen | Zugriffe : 3049 | Antworten : 12

Maras Kampf um die Dioptrien... :)

Hallo zusammen,

ich bin 21, komme aus der Nähe von Mainz und bin total begeistert von diesem Forum!
Der nette, persönliche Umgang und die ernstgemeinten Ratschlägen untereinander haben mich nun dazu gebracht mich auch anzumelden :).
Ich bin noch absoluter Anfänger zum Thema AUgentraining, dafür aber höchst motiviert. :schönes Wetter:

Wie es mich hierher verschlug... Vor ...
Read more : Maras Kampf um die Dioptrien... :) | Zugriffe : 15298 | Antworten : 62

hallo zusammen, ich bin neu hier

hallo zusammen
ich bin seit knapp 30 Jahren kurzsichtig, habe in der 8. Klasse meine erste Brille verpasst gekriegt. Seit ca. 18 Jahren trage ( oder besser gesagt trug ) ich die Brille fast rund um die Uhr, weil ich mich ohne hilflos und blind fühlte..Richtig wohl gefühlt habe ich mich jedoch nie mit der Brille, Kontaktlinsen kann ich keine tragen, da meine Augen trocken sind. Immer wieder habe ich meine AA gefragt, ob man ...
Read more : hallo zusammen, ich bin neu hier | Zugriffe : 2644 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723