Aktuelle Zeit: 20.04.2025 04:24

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo von Tine

Hallo, vor kurzem habe ich dieses tolle Forum entdeckt und möchte mich Euch nun vorstellen.

Ich bin 41 und trage seit ich etwa 16 bin eine Brille. Angefangen habe ich damals mit etwa –3 li und –1,5 re, mittlerweile sind es auf dem linken Auge –7 sph. und –1.0 cyl. und rechts –3,75 sph. Mein Problem ist also nicht nur die Stärke der Sehschwäche, sondern auch, dass beide Augen so unterschiedlich sind.

Vor kurzem habe ...
Read more : Hallo von Tine | Zugriffe : 2320 | Antworten : 14

Mein Besuch bei der Optikerin/Sehlehrerin

Aaaalso,
ich komme jetzt gerade von der Sehlehrerin/optikerin.... Ich habe also meine ganzen Brillen erst mal hingelegt und die wurden ausgemessen, klar, die letzte hatte -3,5 und -3,75, die anderen beiden -3,0 auf beiden Seiten.
Dann haben wir den Sehtest gemacht: einen Visus von 0,8 hatte ich bei geschätzten -2,85 :lol: also habe ich mit meiner Zufallsbrillenbeschreibung von -2,75 erst mal richtig gelegen. Die Brille hat sie ...
Read more : Mein Besuch bei der Optikerin/Sehlehrerin | Zugriffe : 2819 | Antworten : 11

Vorstellung

Hallo....

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen: Ich , 26 , w, trage seit ich ca 10 bin, eine Brille, (bzw. seit ich 18 bin Linsen, wenn ich nicht gerade wieder mal Probleme habe s.f. )die in einigen Jahresabständen immer mal ein bissl schlechter wird. Zwischendurch habe ich dann immer stark Probleme mit Augenentzündungen, oder ähnlichem, momentan habe ich morgens Schwierigkeiten mein linkes Auge "aufzukriegen". Brennen, Rötungen, etc. Da ich auch viel am Compute ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 4847 | Antworten : 9

Vorstellung und Erfahrungsbericht

Hallo allerseits !

Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum gestolpert bin und auch schon zu etwas meinen Senf gegeben habe, will ich mich nun erst einmal vorstellen.

Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Seit meiner Kindheit kurzsichtig mit über 6 Dioptrien und neuerdings auch altersweitsichtig. Und dieser 2. Punkt ist der Anlaß, mich WIEDER mit Sehtraining zu beschäftigen. Die Gleitsichtbrillen sind nichts für mich und auch noch schweineteuer.

Mit Augentraining habe ich vor mehr ...
Read more : Vorstellung und Erfahrungsbericht | Zugriffe : 1957 | Antworten : 5

aller anfang ist schwer...

hallo,
ich bin seit meiner frühesten kindheit brillenträger mit außerordentlich hohen werten (+8/8,5) und einem sehr starken astigmatismus (die genauen werte weiß ich nicht). dazu kommt noch durch den astigmatismus bedingter sehr leichter strabismus.
so weit so schlecht...
ich hab in den letzten 8 jahren kl getragen bin damit auch gut klar gekommen. im moment leide ich unter einer bindehautenzündung und trage deswegen seit jahren mal wieder meine brille... und merke was für ein mieses ...
Read more : aller anfang ist schwer... | Zugriffe : 3763 | Antworten : 8

Mein Weg zum klaren sehen.....

HI liebe Gemeinde... :D

Möchte mich kurz Vorstellen..
Ich komme aus Österreich bin 27 Jahre und meine Kurzsichtigkeit begann mit etwa 12-13 Jahren...

Hatte als Kind mit 8 Jahre einen schweren Skiunfall und hatte großes Glück ihn überlebt zu haben.
Div. Verletzungen u.a. Schädelbasisbruch Schädelhirntrauma....

Bei der Abschlußuntersuchung von der Hauptschule wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt... Da ich aber nie eine Brille wollte versuchte ich dieses ...
Read more : Mein Weg zum klaren sehen..... | Zugriffe : 9296 | Antworten : 11

Meine Vorstellung

Ich bin 35 Jahre alt und seit der Grundschule kurzsichtig. Es fing mit -2,5 dpt an und wurde über die Jahre immer schlechter. Beruflich sitze ich leider auch den ganzen Tag vor dem PC. Bis Anfang 2008 trug ich 17 Jahre Kontaktlinsen. In den letzten Monaten habe ich eine Unverträglichkeit entwickelt. Mir blieb nur meine „geliebte“ Brille. Teilweise habe ich mich schon daran gewöhnt, allerdings ist ein Teil meiner Lebensfreude wie weggeblasen.

Meine Werte betragen ...
Read more : Meine Vorstellung | Zugriffe : 5708 | Antworten : 8

Moin! :-) Will mich mal vorstellen

Moin,

seit 31 Jahren bin ich kurzsichtig, seit 20 Jahren schiebe ich das Augentraining vor mir her, seit zweieinhalb Tagen lese ich hier, seit zwei Tagen übe ich. :D Danke für's Motivieren.

Mit 6 Jahren die erste Brille bekommen, dann lange jährlich eine Dioptrie schlechter. Jetzt bin ich mit Linsen so grob bei
rechts -8.5 (Führungsauge)
linke -10.00

Die Ansgart-Sehtafeln hängen jetzt im Haus verteilt, ich ...
Read more : Moin! :-) Will mich mal vorstellen | Zugriffe : 3417 | Antworten : 8

Viktor

Hi ich bin auch neu hier und freue mich, das hier soviele tiips zum augentraining gepostet sind

ich bin kurzsichtig auf beiden augen -1,5
Read more : Viktor | Zugriffe : 2023 | Antworten : 5

Frust

Ich freue mich über jede Erfolgsgeschichte, von der ich hier im Forum lese, riesig. :D
Kennt ihr aber auch diese Tage, an denen man zweifelt, frustriert ist und denkt, man macht garkeine Fortschritte? Manchmal ist mir, als müsste ich jeden Tage wieder von vorne anfangen und die kleinen Fortschritte sind nie stabil. Nichts von wegen Fortschritten a la Norbekov mit 0,5 Dioptrien pro Woche (oder wieviel ...
Read more : Frust | Zugriffe : 2648 | Antworten : 7

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723