Aktuelle Zeit: 20.04.2025 11:03

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Die ersten klaren Momente!!

Hallo,

wollte nur mal ganz freudig mitteilen, dass ich heute ein paar Mal klares Sehen genießen konnte! Ich konnte das auch ganz bewußt herstellen, leider aber immer nur kurz ( z.B. bis zum nächsten Blinzeln, dann wieder neues "Herstellen").

*freu*
LG
Alex
Read more : Die ersten klaren Momente!! | Zugriffe : 4002 | Antworten : 4

Hallo, gibts hier auch jemand mit + Werten?

Hallo, ich bin neu hier. Euere Beiträge klingen alle sehr motivierend. aber ich hab bisher hier noch niemanden mit Übersichtigkeit gefunden, der über seine Erfolge schreibt. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das kontrollieren kann. Ich habe ohne Brille beinahe einen Visus von 200. Hab mich durchgerungen sie zu tragen weil ich elektrosensibel war und dadurch oft Kopfschmerzen hatte. Mit Brille ist das alles weg.
Jetzt frage ich mich, woran ich mich orientieren kann, ob ...
Read more : Hallo, gibts hier auch jemand mit + Werten? | Zugriffe : 3266 | Antworten : 6

Hallo erst mal

Mit etwas glück habe ich nun auch zu euch gefunden ^^.
Ich bin 21 und komme aus dem schönen Bayern. Im laufe des letzten Jahres habe ich festgetsellt das sich meine Augen verschlechtern ich sehe jetzt nicht schlecht aber ich merke das sich was ändert. ich selbst besitze keine Brille und auch keine kontaklinsen und hab auch noch nie welche getragen.gestern ist es mir mal wieder aufgefallen als ich mit meinen Freund spazieren war. Er ...
Read more : Hallo erst mal | Zugriffe : 4046 | Antworten : 5

TriBri stellt sich auch mal vor

Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese, möchte ich mich doch mal vorstellen :)

Mit 11 Jahren habe ich festgestellt, dass ich kurzsichtig bin, allerdings nur auf einem Auge, links. Das blieb viele Jahre so, dann hat sich das linke weiter verschlechtert, und das rechte wurde auch kurzsichtig.
Vor 10 Jahren war ich dann bei -3,25 links und -2,5 rechts.
Ich hatte auch an Lasern ...
Read more : TriBri stellt sich auch mal vor | Zugriffe : 1989 | Antworten : 3

Hallo ich bin Moana!

Hallo,
ich bin Moana und neu hier.
Habe 61 Jahre auf meinem Buckel, lach, wohne im Münsterland an der holl. Grenze und auch ich bin meine Brille leid.
Habe über 20 Jahre lang Kl getragen und als die Weitsichtigkeit dazu kam, wieder Brille.
Habe durch eine Mail ein Angebot bekommen und möchte fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
Es handelt sich um das Buch "meine kleine Augenschule" von Isolde Schraufstetter und kostet "schlappe" ...
Read more : Hallo ich bin Moana! | Zugriffe : 13017 | Antworten : 9

wieder einmal von mir

Hallo,

ich freue mich, daß es dieses Forum gibt, es motiviert mich unheimlich.

Leider nicht genug, denn ich schaffe es nach wie vor nicht, meine Alltagsgewohnheiten umzustellen. Das funktioniret 1-2 Tage, dann ist wieder der alte Trott da und dann dauert es wieder ein paar Tage, bis mir bewußt wird, daß ich schon wieder nichts mehr für meine Augen mache.

Nicht einmal die Lochbrille setze ich regelmäßig auf :( ...
Read more : wieder einmal von mir | Zugriffe : 4822 | Antworten : 8

Hallo ich bin Evamaria

Hallo, ich bin Evamaria und das ist meine Geschichte hier:
Ich bekam mit acht Jahren eine Brille (die Werte weiß ich nicht mehr) und damals fand ich das gut. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr richtig vorstellen, es ist doch absurd!
Ich glaube diese Einstellung war der Fehler am ganzen. Ich fand es super eine Brille zu haben und trug sie IMMER. Tja, sie wurde immer stärker. Als ich dann bei l=3,5 und ...
Read more : Hallo ich bin Evamaria | Zugriffe : 9857 | Antworten : 59

Hi ich bin neu hier

Hallo,
ich bin der eugen und bin 17 jahre alt, und ich möchte auch mal schauen, ob ich meine augen verbessern kann, da ich in letzter zeit nicht mehr so super dolle sehe.
Ich hab mich hier schonmal umgeschaut und hab ein thema gefunden, indem viele Augenübungen angegeben sind, allerdings in 'Fachsprache', und ich weiss nicht so genau was das alles ist.
Ich wollte mal Fragen, welche Übungen meine sehstärke wirklich verbessern können (wenn's sein ...
Read more : Hi ich bin neu hier | Zugriffe : 2739 | Antworten : 4

Vorstellung - Meine Geschichte mit Update

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und trage seit meinem 9 Lebensjahr eine Brille die schon von Anfang an relativ stark war. Zur Zeit habe ich - 5,25 dioptrien.
Da ich so gar kein Brillentyp bin und auch immer sehr hässliche Modelle hatte bekam ich kurz vor meinem 16. Geburtstag weiche Kontaktlinsen. Gleichzeitg enteckte ich das Buch "ohne Brille bis ins hohe alter". Ich glaube es verweilte ein oder 2 Jahre im Schrank. Ich schaffte ...
Read more : Vorstellung - Meine Geschichte mit Update | Zugriffe : 29666 | Antworten : 24

wollt mal was von mir hören lassen

hallo leute,

weiß nicht, ob sich jemand an mich noch erinnert. ich war anfang des jahres öfters hier und hab aB und zu was geschrieben.

heute war ich beim optiker.. zwingenderweise, weil ich mich nächte wocher einer betriebsärtzlichen untersuchung unterziehen muss und die brillenwerte und so brauchen.
das augentrainig mach ich seit januar, obwohl es nicht wirklich trainig ist. ich beobachte viel mehr meine sehveränderung /mein sehverhalten ohne übungen zu machen. ich achte darauf so ...
Read more : wollt mal was von mir hören lassen | Zugriffe : 2311 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723