Aktuelle Zeit: 20.04.2025 11:06

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Der Versuch: Drei Monate kein Augentraining! Schockierend!

Ich wollte nie am Augentraining zweifeln; ab dem Tag an dem ich damit angefangen habe. Der Wunsch danach, Pilot zu werden und die Erde von oben kennen zu lernen, diente mir immer als Motivation.

Wie viele berichten, sind die Wirkungen am Anfang am deutlichsten zu sehen. Man stellt sehr bald fest, wie viel besser man plötzlich sehen kann und freut sich schon auf den Tag, an dem man keine Brille mehr brauch. Nun ist der ...
Read more : Der Versuch: Drei Monate kein Augentraining! Schockierend! | Zugriffe : 3387 | Antworten : 2

Der NEUE! :)

Halloo Leute,
heiße Christian bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit ca. 2 oder ein und halb Jahre war ich dauerhaft vor dem Computer wirklich sehr lange. Und habe PC Spiele regelmässig gespielt und mich auch dazu gezwungen dies zu tun. Nun war ich vor einer Woche beim Augenarzt und er meinte ich hätte eine weitsichtigkeit von 1,5 und 0,5. Doch dieses Gefühl habe ich gar nicht. Ich habe Kopf weh, fokussierschwierigkeiten (also ...
Read more : Der NEUE! :) | Zugriffe : 14176 | Antworten : 60

Hallo und ebenfalls einige Fragen

Ich bin auch neu hier,

ich bin seit etwa einem Jahr kurzsichtig ich hab nur 1 Dioptrin auf beiden Augen. Eine Brille brauch ich noch keine, möchte ich auch nicht. Was eigenartig war, bei mir kam dass innerhalb weniger Wochen vermutlich wegen PC-Arbeit, 9 Std. täglich. Nach 2 Augenärzten und Augenklinik bin ich zur Ansicht gekommen, die Medizin redet zwar immer, weis aber gar nicht was sie da redet. Dann bin ich auf dieses Forum ...
Read more : Hallo und ebenfalls einige Fragen | Zugriffe : 2587 | Antworten : 7

Neuzugang

Hallo alle miteinander!

Das ist das allererste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde. Nachdem ich schon ein paar Tage hier gelesen habe und sowohl den netten Umgang untereinander als auch natürlich das Thema äußerst ansprechend fand, habe ich es nun gewagt und mich angemeldet.

Zu meiner Geschichte: Mit ca. 16 Jahren merkte ich, wie viele andere auch, dass ich von der letzten Bank die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen konnte. Sehr ...
Read more : Neuzugang | Zugriffe : 3267 | Antworten : 9

Ich auch!

Hallo,

ich habe heue beschlossen, dass ich was machen muss mit meinen Äuglein...
Ich habe seit 17 1/2 eine Brille. Damals -0,25 und 0,75. Sollte nur zum Autofahren sein... War es auch ne ganze Zeit lang. Aber die Augen sind kontinuierlich schlechter geworden :( So war es bald die Tafel in der Schule, Supermarkt, wenn ich nicht sicher war, wo ich nach etwas sucen soll... Kino!, wo ...
Read more : Ich auch! | Zugriffe : 2014 | Antworten : 2

Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining macht

Ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin Angela aus Magdeburg, fast 39 Jahre alt und trage seit ca. 20 Jahren (oh, Gott, so lange schon!!) eine Brille. Angefangen hat es in der Lehre, als ich die Tafelbilder nicht mehr erkennen konnte. Meine erste Brille war li und re -0,75 Dioptrien.
Nach mehreren Jahren intensiver Computerarbeit, oft 10-12h täglich bin ich nun bei -4,25 angekommen. Dieser Wert hat sich nun in den letzten Jahren nicht weiter ...
Read more : Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining macht | Zugriffe : 5588 | Antworten : 3

Hallo- Neu hier

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und war heute nach zwei Jahren wieder mal beim Optiker, um mir neue Stärken bestimmen zu lassen. Früher hatte ich -4/-3.75, mittlerweile sinds -5.75/7

Meine erste Frage: Kann eine so starke Verschlechterung möglich sein? Hätte ich nicht im Alltag etwas merken müssen? OK, manchmal konnte ich in der letzten Reihe in der Schule die Tafel nicht lesen, aber sonst nehme ich meine Umgebung doch sehr scharf wahr. Könnte das ...
Read more : Hallo- Neu hier | Zugriffe : 2922 | Antworten : 7

Was tun mit den alten Brillen?

Durch den letzten Beitrag von Sven kam mir (endlich) die Idee, diesen Link hier mal zu posten:
Brillensammelaktion

Brillen für arme Menschen spenden, die sich keine Sehhilfe leisten können.

Seit 1974 sammelt Pater Francois Meyer vom Kapuzinerkonvent in Hirsingue Brillen für arme Sehbehinderte .

Die alte Aktion "Brillen für die Dritte Welt" heißt jetzt "L.S.F. Lunettes sans Frontiére" Brillen ohne Grenzen und ist im Verzeichnis der Vereine (e.V.) des Departments Oberrhein (Haut-Rhin) eingetragen.

Hier könnt ...
Read more : Was tun mit den alten Brillen? | Zugriffe : 86642 | Antworten : 31

bin neu hier

hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Heiße Mario.

ich wollte mal generell fragen, wie lange man solche Übungen machen sollte. Ich steh relativ am Anfang, bin kurzsichtig L -3,5 R -3,4. Habe auch Astigmatismus (weiß jetzt nicht die exakten Werte).
Ich habe mir vorgenommen, zunächstmal den Asti wegzutrainieren um mich dann mit der Kurzsichtigkeit zu befassen. Meine Frage ist: Sollte ich es schaffen nach langer Zeit und viel Übung auf -0,5 oder ähnlich zu kommen, ...
Read more : bin neu hier | Zugriffe : 2629 | Antworten : 2

Das bin ich:)

Hallöchen Ihr Lieben,

ich verfolge bereits ein paar Tage hier die Beiträge im Forum und es hat mir so gut gefallen, das ich mich jetzt angemeldet habe :D

Ich heiße Steffi, bin 23 Jahre alt und trage seit dem ich 15 bin eine Brille. Angefangen hat das ganze mit -0,75 und -1,25...mittlerweile bin ich (lt. Messung des Optikers vom letzten Freitag) bei -3,75 und -4,0. Das ...
Read more : Das bin ich:) | Zugriffe : 2092 | Antworten : 12

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723