Aktuelle Zeit: 20.04.2025 11:03

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

neu dabei

Hallo alle,

ich lebe seit vielen Jahren in Taiwan und habe bereits vor ca 25 Jahren mit Augenübungen angefangen. Damals hatte ich
R -6,50 -1.00
L -6,75 -0,75
bin in irgendeinem Buchladen über Lisette Scholls Buch "Das Augenübungsbuch" gestolpert. Danach kam John Selbys "Wieder klar sehen". Die Übungen haben mir viel gebracht und ich habe damals große Fortschritte gemacht, d.h. ich kam im Laufe der Jahre auf
R -5,25 -1,00
L -5,00 -0,75.
Aber da ...
Read more : neu dabei | Zugriffe : 2901 | Antworten : 3

Hier ist eine neue Visualtrainerin am Start!

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! :D
Seit 2006 bin ich staatl. gepr. Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin. In der Nähe von Frankfurt/Main habe ich mein eigenes Geschäft und bin auch als Visualtrainerin tätig.
Ich bin gespannt auf Euer Forum!

Liebe Grüße!
Read more : Hier ist eine neue Visualtrainerin am Start! | Zugriffe : 17706 | Antworten : 74

Hab ich's doch gewusst: Kurzsichtigkeit ist eine Einstellung

...., und zwar mehr noch der Seele als des Auges. Irgendwie hab ich's ja immer geahnt, aber das auch im Alltag zu behaupten, ... ist halt doch was anderes.

Edit: Beachte bitte zum Titel die Fußnote im Nachtrag hier unten.

Liebe Mitverschworenen (im Ringen um eine unverglaste Weltsicht :roll: ),

nachdem ich jetzt anderthalb Wochen mitlese, möchte ich mich auch gern vorstellen. Ich lasse es erst ...
Read more : Hab ich's doch gewusst: Kurzsichtigkeit ist eine Einstellung | Zugriffe : 67049 | Antworten : 243

neu hier

Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich trage seit etwa zehn Jahren eine Brille, wie bei den meisten Kurzsichtigen begann mein Leidensweg in der Schule: als ich in der 10. Klasse irgendwann nur noch von meinem Tischnachbarn abgeschrieben habe, weil ich die Tafelanschrift nicht mehr lesen konnte, bekam ich meine erste Brille verschrieben, und seitdem alle zwei bis drei Jahre eine neue mit ca. ...
Read more : neu hier | Zugriffe : 3611 | Antworten : 2

14 Tage und es war vollbracht!

Hallo zusammen,

da das ja das Forum für Erfolgsgeschichten ist, möchte ich hier mal meine reinschreiben. Also vor mehr als 7 Jahren bekam ich auf einem Seminar einen Flyer eines gewissen Herrn Angart aus HongKong in die Hand. Ich war von der Möglichkeit seine Sehkraft zurück zu bekommen derat fasziniert, dass ich von dem Zeitpunkt völlig und zu 100% davon überzeugt war, dass das auch für mich möglich ist. Ich dachte, ich gehe einfach aufs ...
Read more : 14 Tage und es war vollbracht! | Zugriffe : 12785 | Antworten : 22

ein fast blinder Ex-Fußballer

Hallo Ihr zusammen!
Nachdem ich schon seit ein paar Wochen hier als Gast rumgeschlichen bin und die Beiträge quergelesen habe und und letzte Woche dann die ersten Beiträge geschrieben habe, wird es nun Zeit, mich hier mal vorzustellen.
Begonnen hat meine Brillenkarriere wie bei vielen in der Pubertät. Mit 13 hat sich bei mir die Ahnung eingeschlichen, schlecht zu sehen. Ein Jahr später musste ich mir so ein Ding zulegen, weil es in der Schule ...
Read more : ein fast blinder Ex-Fußballer | Zugriffe : 4062 | Antworten : 3

Bin auch NEU hier...Hallo alle...

Hallo,
ich bin die Ina und sehr froh, das es so ein tolles wertvolles Forum gibt.

Meine Werte sind: + 3,75 auf beiden Augen.

Als ich meine neue Brille abholte, meine die Optiker- Mitarbeiterin,
"Na, wir werden uns noch öfters sehen, Sie werden hier Dauergast."

Jo, auf diesen Satz habe ich den ganzen Tag gewartet. Wie so schlimm fragte ich? Ja ziehmlich schlecht Ihre Augen erwiderte mein Gegenüber.

Prust.Na das wollen wir doch mal sehen ...
Read more : Bin auch NEU hier...Hallo alle... | Zugriffe : 3031 | Antworten : 6

Hallo

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Sehstärke von ca. -4 dioptrin, auf beiden Augen, das ändert sich von Zeit zu Zeit. Momentan trage ich Kontaktlinsen und Brille. Würde die Augen gerne verbessern, oder es zumindest schaffen dass sie nicht mehr schlechter werden.

Ich bräuchte jetzt für den Anfang einen guten Buchtipp, oder eine Internetseite um etwas über das thema zu lernen, da ich absoluter Neueinsteiger bin.

Vielen ...
Read more : Hallo | Zugriffe : 3570 | Antworten : 11

Ein neuer Maulwurf stellt sich vor...

Hallo miteinander

Also als erstes möchte ich mich mal bei allen Beteiligten von diesem Forum sehr bedanken für die zahlreichen, sehr interessanten Beiträge. Man kann sagen, dieses Forum hat mir die Augen geöffnet, mal abseits der Ärzte etwas für meine Augen zu tun.

Kleine Vorstellung von mir:

Ich bin jetzt dann bald einmal 22 Jahre alt und habe in meinem jungen Alter schon folgende Werte:

L: -5.25 / -2.25
R: -5.75 / -3.00

Jaja, ohne ...
Read more : Ein neuer Maulwurf stellt sich vor... | Zugriffe : 6366 | Antworten : 4

Noch unsicher ...

... ob ich das Sehtraining nach Goodrich wirklich angehe.

In diesem Sommer war ich (w43) das erste Mal meine Brille/Linsen richtig leid. Entweder blind beim Schwimmen, oder ständig auf der Hut, damit nichts verloren geht. Laserkorrektur kostet ein Schweinegeld, und so ganz traue ich Leuten mit Messern eh nicht.

Die Kurzsichtigkeit fiel in der ersten Klasse auf und steigerte sich bis Ende der Schulzeit auf l-5/r-8. Danach keine Veränderungen mehr. Seit 24 habe ich hartflexible ...
Read more : Noch unsicher ... | Zugriffe : 4223 | Antworten : 12

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723