Aktuelle Zeit: 20.04.2025 13:50

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo!

Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche zum dritten mal das Gutachten für den Führerschein machen lassen und bin daher ziemlich gefrustet hier gelandet. Ein bisschen hab ich schon rumgelesen, aber die Fülle an Informationen ist ja unglaublich und für mich grade noch total unübersichtlich, ich werd mich aber bemühen keine dummen Fragen zu stellen. ;)

Zu meiner Augengeschichte:

Meine erste Brille hab ich mit 4 oder 5 ...
Read more : Hallo! | Zugriffe : 2715 | Antworten : 2

Neu hier und einige andere Fragen....

Hallo liebe Community, :)

Kurz etwas zu meiner Person:

Ich bin 17 jahre alt, wohne in niedersachsen und gehe zurzeit aufs Fachgymnasium.

Bis zu meinem dritten Lebensjahr habe ich mit meinen Eltern in Kasachstan gewohnt.
Wir sind dannach jedoch nach deutschland umgezogen, da mir die Augenärtzte hier besser helfen konnten.

Ich habe laut den angaben meines Augenartztes:

Hornhautverkrümmung: 180° und 150°
Kurzsichtigkeit: -3,0 und -7,25
Und Augenzittern ...
Read more : Neu hier und einige andere Fragen.... | Zugriffe : 3585 | Antworten : 8

Tagebuch - Verbesserung der Augen, ja oder nein?

Hallo,

ich war ja schon vor einiger Zeit hier unterwegs, und noch länger ist es her, das ich einen "Augen Qui-Gong" Kurs besucht habe. Leider bin ich eine faule Sau, hab immer wieder mit den Übungen angefangen, und dann nach ein paar Tagen wieder aufgehört.

Jetzt ist meine Kurzsichtigkeit seit der letzten Messung aber um ca. 1 Dioptirie pro Auge gestiegen, bin jetzt auf gut -3 pro Auge. Ich starte deshalb einen neuen Anlauf. Und ...
Read more : Tagebuch - Verbesserung der Augen, ja oder nein? | Zugriffe : 7507 | Antworten : 7

1:0 für den Schweinehund

Hallo,

nach langer, langer Zeit wieder einmal von mir.

Ich muß zugeben, daß bei mir wohl in erster Linie die mentale Komponente zu tragen kommt - von wegen: was Du denkst, das bist Du...

Also: ich habe ja ein gutes Monat mit Norbekov gespielt - das war wirklich superaffengeil. (verzeiht, den Ausdruck, ich finde keinen besseren).

Ich habe dabei 2 Fehler begangen: ich habe die Kraft meines Schweinehundes unterschätzt - und habe auch bemerkt, WO ...
Read more : 1:0 für den Schweinehund | Zugriffe : 1623 | Antworten : 3

Ein neuer Start

Hallo liebe Leute,
Ich habe nun eine Sehschwäche von
-9.0 Dioptrin auf beiden Seiten.
Ich trage weiche Kontaktlisen, und da diese nur bis max. -12.0 D gehen habe ich beschlossen nun einen Schlusstrich zu machen und mit dem Augentraining zu beginnen. Ansonsten müsste ich auf harte Kontaktlinsen wechseln. Ich hatte sie schonmal ausprobiert und sie waren für mich relativ unangenehm.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und werde die Fortschritte berichten.
Zum Training werde ich ...
Read more : Ein neuer Start | Zugriffe : 3035 | Antworten : 1

Susau meldet sich zum Dienst

Hallo Mitblinde oder ehemalige Mitblinde.

Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mich einfach mal vorstellen.
Also ich bin 18 Jahre und gehe in die 13te Klasse.Auf meiinem Brillenpass steht,dass ich auf beiden Augen -1.25dpt hab, was mittlerweile aber nicht mehr stimmen dürfte, da der Pass von 2004 ist. :lol:
Naja jedenfalls, hab ich letztes Jahr irgendwo gelesen, dass man durch Augentraining seine Sehleistung verbessern ...
Read more : Susau meldet sich zum Dienst | Zugriffe : 3733 | Antworten : 6

Hi all, ich und Rasterbrille etc.

Nabend allerseits,
nach einer Ewigkeit bin ich nun endlich dem Aufruf einer euer Mitgliederinnen, die auch im med1-Forum aktiv war oder ist (leider weiss ich nicht mehr, welche :oops: ) gefolgt und habe mich hier mal angemeldet, primär weil ich mich nochmal etwas informieren wollte...

Also kurz zu meiner Person, ich heiße im RL Attila, bin 26, und mache mich gerade selbstständig, nachdem mich einige persönliche Dinge ...
Read more : Hi all, ich und Rasterbrille etc. | Zugriffe : 10731 | Antworten : 6

NLP und Augenübungen: Gedanken

Hallo,

ich bin zwar neu in diesem Forum, aber den Gedanken, dass man mit Training seine Brille loswerden kann, oder zumindest abschwächen kann, habe ich schon sehr lange.

Kurz zu meiner Person:
ich bin 37 Jahre alt und Mutter 2er Kinder. Vom gelernten Beruf Grundschullehrerin. Aber derzeit nicht berufstätig. Im Herbst mache in eine Umschulung.

Vor Jahren hat mir mein Vater ein Buch von Ralph MacFayden: Weg mit der Brille gegeben und mich aufgefordert es ...
Read more : NLP und Augenübungen: Gedanken | Zugriffe : 5534 | Antworten : 8

rtlrtlrtl

rtlrtlrtl
Read more : rtlrtlrtl | Zugriffe : 4501 | Antworten : 20

Elisa

Hallo allesamt :),

Ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich sehe, seit ich denken kann, mit dem linken Auge sehr schlecht. Eine Augenärztin hat mir mal erklärt, dass meine Netzhaut nicht richtig ausgebildet ist, und dass ich da heute nichts mehr tun kann, außer Brille oder Kontaktlinsen tragen. Ich habe beides mehrmals versucht (als Kind, als Jugendliche und vor einigen Jahren ...
Read more : Elisa | Zugriffe : 1879 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723