Aktuelle Zeit: 20.04.2025 13:56

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hi, ich bin neu hier!

Ich hab dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt, als ich auf der Suche war, über das sogenannte Augentraining und ich bin begeistert :D

Ich selber bin kurzsichtig mit einer stärke von - 2, 25 :(

Was mich richtig fertig macht :(

Also gut, ich stelle mich erst einmal ...
Read more : Hi, ich bin neu hier! | Zugriffe : 2075 | Antworten : 5

Ich war heute beim Augenarzt

Hallo!

Ich wär ja schon ein bisschen länger nicht mehr hier im Forum und wollte heute mal etwas berichten, da ich heute beim Augenarzt war!

Also, ich habe meine letzten Gläser bei Apollo machen lassen, und die Werte waren folgende:
glas re -2,5 -0,5 175
glas li -2,5 -0,75 73

Heute war ich beim Augenarzt und rausgekommen ist das:
rechts: -2,25 -0,25 170°
links -2,25 -0,25 65°
(der Arzt hat dann noch was gesagt, dass ...
Read more : Ich war heute beim Augenarzt | Zugriffe : 5200 | Antworten : 6

"Holla die Waldfee... da geht was"

Hallöle,
bei der beschäftigung mit meiner allgemeinen Gesundheit bin ich über dieses gestolpert (nein nicht weil ich so schlecht sehe :wink: ), und machte heute mal kurz eine Übung.
Die Übung bestand daraus einen Punkt zu fokusieren, sich aber aufs auf andere Dinge im Raum zu konzentrieren.
Genau gegenüber von mir stehen ein paar Bücher, eins mit dem Wort "Metalltechnik" was ich vorher nicht wirklich lesen konnte. ...
Read more : "Holla die Waldfee... da geht was" | Zugriffe : 2162 | Antworten : 1

Servus an alle!

Servus!

Mein Name ist Pascal und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe vor etwa 2 Monaten vom Augentraining erfahren und habe mir direkt das Buch von Leo Angart bestellt. Die erste Woche war ich hochmotiviert und ich mahte die Übungen regelmäßig, die Leo Angart für meine Kurzsichtigkeitswerte (links -2.5, rechts -1.5) beschrieb. Ich merkte dass sich meine Augen viel energievoller fühlten und auch besser, jedoch hörte ich dann auf mit dem Training, weil es ...
Read more : Servus an alle! | Zugriffe : 2585 | Antworten : 0

vorstellung und frage.

hallo ich bin martin 16 jahre alt.
ich habe eine sehschwäche von 0,6 bzw 0,7...bekommen habe ich diese mit ca 13 jahren...
ich setze die brille nie auf (früher hatte ich kontaktlinsen aber bin zu faul die immer rein und rauszutun) und hab seit zirka einem monat eine rasterbrille. ich hab noch keine verbesserungen bemerkt. da meine sehschwäche nur sehr gering ist kann ic hdie brille problemlos stundenlang tragen ohne das ich ein gefühl bekomme ...
Read more : vorstellung und frage. | Zugriffe : 27980 | Antworten : 160

Nur eine kleine Vorstellung

Hallo allerseits.
Das Thema „Augentraining“ - mittlerweile gefällt mir zwar der Ausdruck nicht mehr so gut, beschäftigt mich seit ca 25 Jahren.

Als Kind hatte ich eine gewisse Sucht nach Schärfe. Ich erinnere mich, dass ich mich mit anderen Kindern immer messen wollte, wer besser sieht. Leider stellte der Schularzt schon wenig später (im Alter von 10 Jahren) Kurzsichtigkeit fest und ich erhielt meine erste Brille. :( ...
Read more : Nur eine kleine Vorstellung | Zugriffe : 9597 | Antworten : 18

Neu hier und (noch) erfolglos

Hallo,

der Brillenwolf stellt sich vor.

Ich bin im Internet auf das Thema Augentraining gestoßen und finde die Argumente dafür logisch.

Ich bin mit -1,5 leicht kurzsichtig und habe mir das Buch von Leo Angert geholt. Dort sind ja auch einige Übungen drin und es steht dort immer: "Mach dies so und so und du wirst die Sehtafel gleich schärfer sehen" - ist bei mir leider nicht so.

Seit einem Monat laufe ich komplett ohne ...
Read more : Neu hier und (noch) erfolglos | Zugriffe : 5664 | Antworten : 18

Michi stellt sich vor :-)

Hallo!!

Ich heiße Michi, bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich (Salzburg Land). Habe am 8. Dezember eine kleine Tochter bekommen und habe so jetzt viel Zeit um im I-Net zu surfen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin kurzsichtig seit ich 3 Jahre alt war. Es hat damals schon mit 3 Dioptrien beidseitig begonnen. Seit ich 14 jahre alt bin trage ich harte Jahreskontaktlinsen. Ich glaube sie heißen Falko oder ...
Read more : Michi stellt sich vor :-) | Zugriffe : 4690 | Antworten : 0

(kleine) Vorstellung und Bitte um ein Anschubsen...

Hallo Leute,

ich, (m, >50 <55, Alters(':evil:')weitsicht li+2,5, re+2, nach meinem Eindruck galoppierend, je mehr ich mit Brille lese - das paßt ja dann mit euren Intentionen überein) bin über die Offerte von "Isolde Schraufstetter", "Meine kleine Augenschule" hier gelandet, weil ich dem Frieden nicht so ganz traue. Nun, so ganz negativ scheinen die Meinungen ja nicht zu sein, insbesondere bei "feierabend" gibt es einen durchaus positiven Test, - wie echt der auch immer sein ...
Read more : (kleine) Vorstellung und Bitte um ein Anschubsen... | Zugriffe : 3175 | Antworten : 0

Tagesschwankungen

Guten Morgen!

In William's Beitrag steht, daß Ärzte 0,5 bis 1,0 Diop. Unterschied als Tagesschwankung ansehen. Ist das wirklich so? Also ich muß sagen, ich hatte zu Brillen- und Kontaktlinsenzeiten nie Schwankungen, zumindest nicht in der Höhe. Ich laß' mir vielleicht 0,25 Diop. eingehen, aus Müdigkeit oder Anstrengung, aber mehr nicht. Wenn ich bedenke, mein Freund braucht in seiner Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit, müde oder ausgeschlafen seine 100% Sehschärfe. Er würde sich schön ...
Read more : Tagesschwankungen | Zugriffe : 3194 | Antworten : 13

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723