Aktuelle Zeit: 20.04.2025 13:47

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurzsichtig und Hornhautverkrümmt und auf dem Weg ...

Hallo zusammen!
Ich habe vor Ostern diesen Jahres meine Brille weggelegt, Eselsweisheiten und Besser sehen ohne Brille gelesen und mache seit dem Übungen - bunt gemischt mal das mal jenes ...

Ich habe derzeit 1,5 bzw. 2,25 D und Asti - das sind schon die verbesserten Werte - meine vor-Ostern-Brille war 2,25 und 2,75 ...

So richtig den Durchbruch hatte ich noch nicht - es gibt bessere und schlechtere Tage und mit Augen zusammenkneifen wird ...
Read more : Kurzsichtig und Hornhautverkrümmt und auf dem Weg ... | Zugriffe : 4898 | Antworten : 5

Meine Erfahrungsgeschichte mit Kurzsichtigkeit.

Hallo ,

bin ganz neu hier

Ich habe schon seit bestimmt 2 Klasse Kurzsichtigkeit gehabt .
Es wurde immer schlimmer und schliesslich nach Ausbildung habe ich auf einem auge -6,5 deoptrien gehabt die andere glaube mehr ,als ich dann mit diesen Brillen den Gesicht meines Vater auf der andere strassenseite nicht mehr erkennen könnte bin ich zum Augentest gegangen da wurde mir Brille so ca über- 8,0 deoptrien angeordnet ich wollte
überhaupt nicht mehr so ...
Read more : Meine Erfahrungsgeschichte mit Kurzsichtigkeit. | Zugriffe : 3246 | Antworten : 4

Beim Schlafen Augen entspannen

Hallo Leute

Ich habe folgende Beobachtung an mir selber machen können. Ich halte mich viel im Freien auf und mit einer Brille mit kleinem Gestell wie ich sie über etwa 7-8 Jahre trug, Bewegen sich meine Augen kaum, weil sie ja durch die Brillengläser schauen wollen, und da die Fassung sich nicht bewegt, muss ich den Kopf schwenken. Nun so war es mal.
Da ich Spaziergänge im Freien weitestgehend ohne Sehhilfe unternehme, weil weder für ...
Read more : Beim Schlafen Augen entspannen | Zugriffe : 3793 | Antworten : 11

Ohne Wille kein Erfolg [Vorstellung morjack]

Guten Tag,

möchte mich kurz vorstellen; bin 22 Jahre alt, hatte zwischen meinem 16 und 21 Lebensjahr eine Borderline-Persönlichkeitsstörung (bedeutet im Klartext: keine bewusste Wahrnehmung seiner Umwelt und einschließlich sich Selbst und zusätzlich krankhafte depressive Anfälle mit totalem Blackout) - als ich mit 21 Jahren keine zukünftige Perspektive im sozialen und privaten Bereich hatte, gab es für mich nur zwei Wege, aufzustehen oder untergehen, da ich nichts mehr zu verlieren hatte, wählte ich das Leben. ...
Read more : Ohne Wille kein Erfolg [Vorstellung morjack] | Zugriffe : 9171 | Antworten : 18

Verbesserung

Hallo an alle,
bei mir tut sich was!
In den letzten 2 bis drei Wochen etwa hat sich mein linkes (stärkeres und führendes ) Auge merklich verbessert. An meiner selbstgebastelten Messlatte liegt mein Scharfseh-Bereich 2cm weiter weg. Das rechte Auge ist allerdings geblieben.
Wesentlich für mich ist, dass ich merke, wie meine Augen permanent arbeiten, vor allem, wenn ich die ( recht stark unterkorrigierte )Brille weglasse. Das ist nicht so einfach für mich, meine Ausgangswerte ...
Read more : Verbesserung | Zugriffe : 3113 | Antworten : 4

Vorstellung mit berechtigtem Misstrauen (?)

Hi,

Ich denke ma besten ist es , wenn ich zu Anfang meine Situation erläutere.
Hierzu würde ich gerne einen längeren Bericht posten, den ich in einem Medizinforum (Berich: Augenheilkunde) verfasst habe - also Achtung, es wird etwas länger :D

Hallo, ich bin 21 - männlich und leide seit der Kindheit an Strabismus.

Eckdaten:

Bis vor kurzem litt ich noch unter dem sog. Strabismus Convergenz, also ...
Read more : Vorstellung mit berechtigtem Misstrauen (?) | Zugriffe : 2658 | Antworten : 7

Hallo aus Sindelfingen!

Hallo ihr!

Ich bin 23 Jahre jung und bin kurzsichtig ca. -4 Dioptren.Ich glaube links -3,75. Ende Februar hatte ich eine offene Stelle in der Hornhaut im rechten Augen,vermutlich durch meine harten Kontaktlinsen verursacht. Nun musste ich bis jetzt meine Brille tragen und hab Ende April wieder ein Arzttermin um zu sehen wie es verheilt ist und wie sich der sehr einseitige Astigmatismus entwickelt hat.
Ich bin nur seit 2 Wochen dabei,die Augenübungen zu machen ...
Read more : Hallo aus Sindelfingen! | Zugriffe : 2639 | Antworten : 4

wollte mich nun auch mal vorstellen!

Hallo Leute!

ich bin ziemlich neu hier im Forum und wollt mich jetzt eben
auch mal vorstellen ;-)! ( 15 jahre - schüler- 1-2 dioprien kurzsichtig)
Ich trage seit ca 3 jahren eine brille, am anfang eine schwache, musste
mir dann aber eine stärkere holen. ich hab zwar schon vor nem jahr von
dem augentraining gehört, dachte aber es wäre nur schmu....(da sehr viele
so davon reden) ...
Read more : wollte mich nun auch mal vorstellen! | Zugriffe : 3531 | Antworten : 12

Vorstellung

Hallo.

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hessen (nähe Frankfurt/Main).
Dieses Forum hab ich über eine Suchmaschine entdeckt.
Meine Kurzsichtigkeit liegt bei etwa: 6,25 (links) und 6,75 (rechts).

Letztes Jahr hab ich mir das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gekauft. Hab die Übungen aber noch nicht regelmäßig geübt. Doch ich bin wirklich daran interessiert, mein Sehvermögen zu verbessern. Denn für mich ist das Tragen von Kontaktlinsen ...
Read more : Vorstellung | Zugriffe : 3459 | Antworten : 3

ohne Brille

Hallo,

ich melde mich nach langem einmal wieder!

Also, ich mache seit ca. November kaum mehr Übungen. Ich habe im Moment zu viel um die Ohren, daß ich den Anschluß nicht schaffe.

Aber das ist ok so für mich. Ich weiß, wenn die Zeit reif ist, dann kommt die 2. Runde Norbekov und dann brauche ich wirklich keine Brille mehr.

ABER: ich trage gar keine Brille mehr! :lol: ...
Read more : ohne Brille | Zugriffe : 3785 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723