Aktuelle Zeit: 20.04.2025 16:33

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurze Fragen zu Kontaktlinsen

Hallo.

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ewigen Fragen, ist jetzt aber auch das letzte mal! Das hat zwar nun nicht mehr viel mit Augentraining zu tun, aber so wies aussieht seit ihr ja richtige Augenexperten!

Ich werde mir bald einen Augenarzttermin machen in der Hoffnung Kontaktlinsen zu kriegen. Dazu einige ganz kleine Fragen.

1) Kann ich von morgen 6:00 - 22:00 Abends Kontaktlinsen tragen oder würde das meine Augen zu sehr beanspruchen?

2) ...
Read more : Kurze Fragen zu Kontaktlinsen | Zugriffe : 4403 | Antworten : 14

Welche Übungen?

Kann mir jemand sagen, welche Übungen ein 15 Jähriger machen sollte? Und könnt ihr die Übungen evtl. etwas genauer beschreiben? Außerdem: wie lange dauert es, bis ich Erfolge verbuchen kann?

MfG
Read more : Welche Übungen? | Zugriffe : 3710 | Antworten : 1

Hilfe....

Hallo zusammen,

Ich habe auch so meine kleinen Ängste...^^

Seit 22.05.2009 mache ich bis jetzt die Augenübungen von Leo Angart ("Vergiss deine Brille"). Ich bin kurzsichtig (rechts: -4,5 dp; links: -3,5 dp ; kein Astigmatismus auf beiden Augen!). Ich wurde erst mit 14 Jahren Kurzsichtig.

Da ich wirklich weiß, dass das Auge wirklich funktionieren kann (ohne Brille oder Linsen oder LASIK), bin ich fest überzeugt, dass das Augentraining hilft. Ich weiß das selber aus meiner ...
Read more : Hilfe.... | Zugriffe : 7934 | Antworten : 3

Meine Fortschritte

Hallo Freunde,

Ich bekomme langsam immer mehr Wut auf meine Unfaehigkeit zu Sehen. Das motiviert mich zum permanentem Training. Ich knueppel was das Zeug haelt. In jeder beliebiegen Situation versuche ich meine Augen einzusetzen, so gut es grade geht. Ich konzentriere mich immer auf moeglichst kleine Punkte und habe das volle Program an Nebenwirkungen, also, also Brennen, Traenen, Doppel/Mehrfachsehen, Ziehen in den Augen ohne Ende.
Ich lauf eigentlich nur noch mit nem Brummschaedel durch die ...
Read more : Meine Fortschritte | Zugriffe : 3859 | Antworten : 9

Will Kontaktlinsen!

Hallo hatte hier schon mal einen Thread.

Mein Problem ist wie folgt: ich bin mittlerweile extrem kurzsichtig und erkenn ohne einen bestimmten Trick (Auge mit Fingern leicht nach links ziehen, sehe dann DEUTLICH schärfer) sehr schlecht. Muss für den Videotext 1m ran etc.

Ich hatte, aus Eitelkeit, noch nie eine Brille. Bin nun 15.. da sich aber meine Schulleistungen dadurch verschlechtert haben muss ich reagieren!!!

Augentraining würde mir wohl nur langfristig Erfolg versprechen.. und ich ...
Read more : Will Kontaktlinsen! | Zugriffe : 3042 | Antworten : 4

Neu dabei und schon viel gelernt!

Guten Morgen!

Erstmal vorgestellt: Ich bin 30 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit dem Thema Augentraining. Meine Brille habe ich seit ich 15 bin, ich bin kurzsichtig, und habe rechts und links versch. starke Hornhautkrümmungen, soweit ich mein neues Rezept vom Augenarzt richtig deute. Rechts sehe ich schlechter. Ich brauche meine Brille beim arbeiten, fernsehen, lesen und ich sitze seit neun Jahren fast jeden Tag ca. 9 Stunden vorm Rechner, ca. ...
Read more : Neu dabei und schon viel gelernt! | Zugriffe : 7477 | Antworten : 6

Muss reagieren!

Hallo!

Ich bin seit ich 13 bin eigentlich kurzsichtig.. habe aber aus Eitelkeit noch nie was dagegen unternommen. Bin jetzt fast 16 und dadurch auch schulisch schlechter geworden. Seit geraumer Zeit habe ich aber einen Trick, mit dem ich in der Schule nun gut klar komme:

Ich ziehe an meinem Linken Auge das Auge leicht nach außen weg (mit Hilfe des Zeigefingers) und dadurch sehe ich kurzfristig so scharf, dass ich selbst von hinten die ...
Read more : Muss reagieren! | Zugriffe : 2913 | Antworten : 5

"Man sieht nur mit dem Herzen gut."

Nachdem ich seit einem Monat nun hier nicht mehr geschrieben habe und auch nicht im Forum zu Besuch gewesen bin, habe ich dass Bedürfnis nach Ausdruck und beginne hier mein erstes (zweites, wenn ich das Zitat von Hizon dazu zähle) eigenes Thema.

Ich bin in ein ziemliches Loch gefallen. Schlimmer als sonst. Obwohl eigentlich so alles supi ist, kann ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Auch nicht sehen. Ich bring es nicht mehr auf ...
Read more : "Man sieht nur mit dem Herzen gut." | Zugriffe : 4441 | Antworten : 15

Vorstellung und erste kleinere Erfolge

Also, hallo zusammen.
Nachdem ich nun hier schon einen Monat fleißig mitlese und dadurch erst zum Augentraining gefunden habe (hab gar nicht gewusst, dass es in der der umfangreichen Form so was gibt), will ich hier auch von meinen Erfahrungen berichten und vielleicht auch helfen, wenn ich kann.

Zu meiner Vorgeschichte: meine Kurzsichtigkeit (nenn das mal KS) begann in der 5. Klasse und hat sich kontinuierlich verschlechtert auf vor einem Monat ca. -3.0 und -4.0. ...
Read more : Vorstellung und erste kleinere Erfolge | Zugriffe : 2807 | Antworten : 3

Verzweifel.. helft mir.

Hi Leute.

Mein Problem was ich euch vorstelle verfolgt mich schon sehr lange und macht mich langsam fertig. Über ausführliche Antworten/Statements würde ich mich ungemein freuen.

Bis ich ungefähr 12 war funktionierten meine Augen einwandfrei und ich hatte nie Probleme. Als ich circa 13 war ging es langsam los, dass ich von ganz hinten etwas vom Projektor in der Schule nicht gut lesen konnte, es hielt sich aber in Grenzen. Mit der Zeit wurde es ...
Read more : Verzweifel.. helft mir. | Zugriffe : 2381 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723