Aktuelle Zeit: 20.04.2025 16:48

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

wieder eine neue - mit -6 dioptrien und vielen fragen :-)

hallo an alle,

bin schon einige tage heimlicher mitleser, hab mir schon mal das buch "vergiss deine brille" gekauft und will mich kurz vorstellen:

-brille seit ich 8 oder 9 bin
(es ist aufgefallen, dass ich in der schule immer die gleichen abschreibefehler wie meine sitznachbarin hatte, wenn wir etwas von der tafel abschreiben mussten)

- nun habe ich seit ich 16 bin, weiche linsen
- augenarzt ewig nicht mehr gesehen (nur schlechte erfahrungen)
- ...
Read more : wieder eine neue - mit -6 dioptrien und vielen fragen :-) | Zugriffe : 4510 | Antworten : 2

Dramatische Verschlechterung der Sehleistung

Hallo zusammen,
im letzten Frühjahr habe ich mir eine neue Gleitsichtbrille machen lassen, weil sich meine Augen um ca. 1,5 di. verschlechtert haben. Die Brille davor wurde 2005 erneuert.

Nun, ein Jahr später - zur Zeit- sind meine Augen, besonders das linke Auge wieder um 1, 5 dio. schlechter geworden. Ich habe jetzt links -4 und rechts -3,25. Ich bin ratlos und verzweifelt.

Gibt es dafür eine Ursache?? Wie sind eure Erfahrungen?
Als Kassenpatentient bin ...
Read more : Dramatische Verschlechterung der Sehleistung | Zugriffe : 4159 | Antworten : 3

leichte Verbesserung

hallo ans Forum!

Ich bin ein ziemlicher Maulwurf, und in meiner Verzweiflung hab ich mich im Internet auf eine Forschungsreise gemacht, was man gegen meine hohen Dioptrien tun kann und bin dabei auf die Bates-Methode gestoßen.

Seit Volksschulzeiten hat sich meine Kurzsichtgkeit immer weiter verschlechtert, und irgendwann bin ich angekommen bei L -9,5 zyl +1,0 und R -9,0 zyl +1,0

Nun wurde mir seit jeher von Augenärzten und meiner Famile eingeredet dass das alles erblich ...
Read more : leichte Verbesserung | Zugriffe : 2883 | Antworten : 2

vorstellung und problemlösung

hallo leute,

ich war heute beim augenarzt und der sagte mir, dass sich meine augen von -3 auf -5 dioptrin verschlechtert haben (auf beiden augen) und das innerhalb von 6 jahren.

meiner meinung nach gibt es zweig gründe warum es sich so extrem verschlechtert hat:

1) leide ich schon seit jahren an einer depression. stehe also sehr oft unter stress, habe oft kopfschmerzen und verspüre einen druck auf den augen.

2) ich sitze sehr viel ...
Read more : vorstellung und problemlösung | Zugriffe : 1542 | Antworten : 2

Vorstellung und Bitte um Hilfe, danke!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute dieses Forum entdeckt, nachdem ich mir seit einiger Zeit Gedanken um meine Augen mache. Ich trage seit dem 10. Lebensjahr eine Brille bzw. hatte 10 Jahre Kontaktlinsen, Stärke rechts -6,0 dpt., links -3,5 dpt, ich bin 45 Jahre alt.

Ich habe mir früher nie Gedanken um meine Kurzsichtigkeit gemacht, an Augenübungen hatte ich zwar schon mal gedacht und auch ein entsprechendes Buch in den Händen gehalten - aber das ...
Read more : Vorstellung und Bitte um Hilfe, danke! | Zugriffe : 5433 | Antworten : 16

Mien kleiner Erfolg

Ich möchte euch von einem kleinem Erfolg mit dem Augentraining erzählen. Am besten fange ich mal damit an, wie meine Sehschwäche entstanden ist. Also... Als ich 14 war habe ich meinen ersten, und bis jetzt einigen, PC bekommen. Damals habe ich sehr oft Videospiele gespielt, im Internet gesurft oder irgendwelche Viedeos geguckt. Die Zeit, die mir noch blieb habe ich mit lernen oder vor dem Fernsehr verbracht. Ich war auch oft bei Freunden, aber da ...
Read more : Mien kleiner Erfolg | Zugriffe : 3035 | Antworten : 2

Belegbare Erfolge

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, beschäftige mich aber schon länger mit meiner Kurzsichtigkeit, Asti usw.

Um es kurz zu machen:
Ich habe schon so einiges probiert, war auch fleißig mit Übungen und so, aber eine wirkliche Verbesserung kann ich nicht feststellen. Eher so, wie hier viele schreiben: mal besser, mal schlechter, ich glaube es tut sich was usw.

Deshalb meine Frage: Wer kann über wirkliche, durch unabhängige Messungen (Optiker, Augenarzt) belegte, Erfolge ...
Read more : Belegbare Erfolge | Zugriffe : 7559 | Antworten : 15

Erfahrungsbericht - Bitte kann mich jemand aufmuntern

Ich komme gerade richtig geschockt vom Optiker.

Ich dachte mir nachdem ich jetzt schon einige Wochen meine Augen trainiere, könnte ich ja mal überprüfen lassen ob sich schon was getan hat. Also hab ich einen Sehtest gemacht. Nun sagt mir der Optiker meine Werte und die liegen schon über 1 Dioptr. als bei den Gläsern, bei denen ich eig. dachte ich sehe wieder gut damit. Ich dachte auch ich sehe mit meiner Übungsbrille mittlerweile besser ...
Read more : Erfahrungsbericht - Bitte kann mich jemand aufmuntern | Zugriffe : 2648 | Antworten : 3

Zufällig hier gelandet !?

Servus an alle aus Österreich!

bin durch eine Werbung hierher gekommen.
Da ich Anfang 2009 mir ein Buch von Leo Angart gekauft hab,
einige Tage das Training bezüglich Astigmatismus machte,
dann aber eine Grippe (ausnahmsweise, bin sonst nie krank)
irgendwie aus dem Training gerissen wurde, sonst auch so einige mache,
steht die Sache!
Nur in den letzten Wochen kam rundherum das Thema Augentraining wieder auf.

Ich selber bin 39, seit August 2008 Vegetarier (mittlerweile fast ...
Read more : Zufällig hier gelandet !? | Zugriffe : 2444 | Antworten : 6

Hallo an alle

Hallo an alle,

Ich habe auch meine Erfolgsgeschichte zu erzählen.
Zuerst ein kurze Geschichte:

Am 22.08.2008 bekam ich vom Optiker eine neue Brille verschrieben; Werte: -3,75 links und -4,75 rechts (ohne Astigmatismus auf beiden Augen!)

Am 21.05.2009 bin ich auf Leo Angarts Buch "Vergiss deine Brille" gestossen und habe die Übungen für meinen Fall durchgelesen.

Am 22.05.2009 begann ich intensiv mit den Übungen (bei mir sind es 4 Übungen).
Gestern hatte ich einen Augentermin. Er ...
Read more : Hallo an alle | Zugriffe : 2607 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723