Aktuelle Zeit: 20.04.2025 19:46

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

leo angart

hallo,
ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen viel geld für ein seminar bei leo angart auszugeben und mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der dieses seminar schon mal besucht hat & noch besser tatsächliche erfolge zu berichten hat.
eine antwort wäre toll!
beste grüße
evi
Read more : leo angart | Zugriffe : 6093 | Antworten : 3

augenstärke-dioptrien?

hallo,

hab da mal n paar fragen zu meiner sehstärke, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

hab meine brille ungefähr mit 18 bekommen, da hatte ich werte von
-0,25
-0,5
also nicht wirklich viel. da ich mich aber an den rat meines augenarztes/optikers gehalten habe, habe ich die brille schön getragen! (hab ja auch besser gesehen und gedacht, dass das meinen augen gut tut)!

jezt bin ich 34 und habe werte von
-3,75
-4,0 ...
Read more : augenstärke-dioptrien? | Zugriffe : 6521 | Antworten : 3

Endlich wieder sehen können

Hallo,

zur Zeit zerbreche ich mir den Kopf über meine Augen. Ich hab auf beiden Augen ca. 7 Dioptrien und bin durch meine Kurzsichtigkeit etwas hilflos. Somit muss ich immer meine Brille tragen, was mich stört, da ich denke, dass meine Augen durch die starken Gläser noch schlechter werden. (Ist nur eine Theorie von mir, muss nicht stimmen)

Als Jugendlicher möchte man auch nicht immer eine Brille tragen müssen, sodass ich meine jetzige Lage ändern ...
Read more : Endlich wieder sehen können | Zugriffe : 4036 | Antworten : 9

Halli Hallo Hallöle - Vorstellung und Rat gesucht

Hallo alle zusammen, ich komm aus Berlin und bin 26 Jahre alt. Ich musste in meiner Kindheit (ab dem 3. Lebensjahr) lange eine Brille tragen, die Sehschwäche hat sich dann aber korrigiert. Ich war damals noch Weitsichtig, aber nun Kurzsichtig.

Habe gestern einen Sehtest machen lassen mit folgenden Werten:
R: Sphäre -1.0, Cylinder -0.5, Achse 100°, Visus 0.9
L: Sphäre -0.75, Cylinder -0.5, Achse 80°, Visus 0.9

Wie bekomm ich denn da den Astigmatismus raus, ...
Read more : Halli Hallo Hallöle - Vorstellung und Rat gesucht | Zugriffe : 2448 | Antworten : 4

Welche Übung denn nun??

Sry wenn ich so blöd frage, aber habe hier jetzt einige Zeit gelesen und werde immer noch nicht schlauer aus den ganzen Abkürzungen.

Welche übungen empfehlen sich für einen Anfänger der auf die Ferne nicht so gut sieht ?

Lese immer wieder was von Palmieren. Also augen entspannung. aber wie lange und wie oft das ganze?

Und gibt es eine Übung die "sofort" wirkt ? Damit meine ich eine die, wenn auch nur für einen ...
Read more : Welche Übung denn nun?? | Zugriffe : 2871 | Antworten : 1

Neuling hat einige Fragen

Hi bin ganz neu auf der seite, bin durch zufall auf diese Seite gestoßen da ich sehen wollte ob man ohne hilfmittel ein wenig mehr aus seiner sehleistung raußholen kann.

Hintergrund ist der: Ich möchte gern einen beruf im öffentlichem dienst ausfühen. dafür steht aber in 2 Wochen erstmal der Amtsarzt an, der u.A. meine Augen checkt. Ich weiss, dass ich nicht schlecht sehe, aber auch nicht perfekt und darum mache ich mir einige Sorgen. ...
Read more : Neuling hat einige Fragen | Zugriffe : 2401 | Antworten : 5

Katarakt "ein bisschen besser" geworden

Hallo zusammen,

ich habe hier keine Beitraege zum Thema Katarakt gefunden, vielelicht weil dieses Problem doch mehr aeltere Leute betrifft, die mit Internet-Foren weniger vetraut sind...

Deswegen moechte ich von einem kleinen Erfolg meiner Mutter berichten. Sie hat an beiden Augen ein Katarakt, wie "schlimm" der ist, weiss ich nicht, weil sie das auch nicht weiss. Die Aerzte sagen ja einfach: oh, Sie haben ein Katarakt und brauchen eine Operation.

Nun, meine Mutter und ich ...
Read more : Katarakt "ein bisschen besser" geworden | Zugriffe : 4075 | Antworten : 1

Augentraining-Tagebuch

Hallo zusammen,

ich wollte schon seit Jahren Augentraining machen, und habe doch nie Zeit dafuer gefunden (alles Ausreden, natuerlich ;) ). Jetzt habe ich es doch angefangen, seit ca. 3 Wochen mache ich Uebungen aus dem Buch "Improve Your Vision Without Glasses or Contact Lenses". Dieses Buch wurde hier irgendwo im Forum vorgestellt. Und eine Webseite gibt es dazu auch, mit leicht veraenderten Uebungen:

...
Read more : Augentraining-Tagebuch | Zugriffe : 30310 | Antworten : 95

Noch eine Vorstellung

Hallo zusammen aus den USA. (Deutsch ist also fuer mich eine Fremdsprache. Die englischsprachigen Foren sind anscheinend weniger aktiv ...)

Bin 31 Jahre alt, kurzsichtig, und trage seit meinem 8. oder 9. Lebensjahr eine Brille oder Kontaktlinsen. Bei meinem letzten Termin beim Augenartzt (im April 2009): links -7,0 rechts -8,0 (!) Damals habe ich das Rezept nicht eingeloest, denn mir ist eh nicht aufgefallen, dass meine Augensicht fuer weite Entfernungen schlechter geworden ist.

Im August ...
Read more : Noch eine Vorstellung | Zugriffe : 5675 | Antworten : 5

Übelkeit und persönlicher Rat

Hallo!

Ich wache mitlerweile morgens auf und es dauert nur einige Momente, bis ich erste klare Linien und Details habe. Lesen kann ich mit einiger Anstrengung Texte in einer normalen Entfernung, allerdings inmitten einem verschwommenen Bild.

@Martin und Sven: Danke für Eure Schilderungen, ich finde mich in so einigem wieder.

Einfach nur mal eine Theorie von mir:

Unscharfes Sehen ist gar nicht so unscharf. Es sind einfach verschiedene Lagen von absolut klarem Sehen übereinander, die ...
Read more : Übelkeit und persönlicher Rat | Zugriffe : 2496 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723