Aktuelle Zeit: 20.04.2025 20:17

News News of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Site map of Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Forum : Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo! Bin neu hier und weitsichtig!

Hallo an alle!

Auf der Suche nach Informationen rund ums Thema Fehlsichtigkeit habe ich gezielt nach einem Forum gesucht, um mich austauschen zu können. Insbesondere würde mich der Austausch mit anderen Weitsichtigen interessieren. Anscheinend sind das ja leider nicht so viele (?). :(

Ich war erst heute beim Augenarzt. Hatte mich jahrelang aus Paranoia gedrückt, da ich als Kind eine Brille hatte, die mich traumatisiert hat. ...
Read more : Hallo! Bin neu hier und weitsichtig! | Zugriffe : 3173 | Antworten : 4

Hi - ich bin eine Neue

Hi Ihr Trainierenden

mein Name ist Klee, ich bin in der Mitte meines Lebens und mein Wunsch war schon immer, mal früh aufzustehen und klar zu sehen.

Das letzte Mal als ich beim Arzt war, war ich kurzsichtig 4,75 und 3,5.
Lange Zeit "schielte" ich auf eine OP - doch das hilft ja auch nicht wirklich weiter.
Nun und seit etwa 5 Jahren laufe ich meist ohne Brille durch die Gegend, mit dem Effekt niemanden ...
Read more : Hi - ich bin eine Neue | Zugriffe : 4499 | Antworten : 12

Hallo an alle

Ich bin 29 Jahre alt, habe eine Hornhautverkrümmung und bin auf beiden Augen kurzsichtig, auf dem linken Auge sehe ich schlechter als auf dem rechten.

Hergefunden habe ich zufällig durch einen Werbenewsletter vom FID Verlag, der das Buch von Isolde Schraufstetter "Meine kleine Augenschule" verkaufen wollte.

Es klang zugegebenermaßen recht interessant, aber für den Preis für 80 € auch sehr teuer und damit bin ich auch umso skeptischer, ob das wirklich etwas bringt. Nun ja, ...
Read more : Hallo an alle | Zugriffe : 2993 | Antworten : 1

Aufruf, Studie, Aufklärungsarbeit, Erfolge.

Hallo,

ich suche weit über 1000 Menschen, die erfolgreich alternative Methoden des "Augentrainings" zur Verbesserung ihrer Sehkraft eingesetzt haben.

Zu meiner Person:
Ich bin schul- und alternativmedizinisch in der Augenheilkunde als Pharmareferent ausgebildet und eingesetzt worden. Jetzt bin ich als freier Journalist tätig und brauche für eine Studie Personen, die durch Augentraining ihre Kurzsichtigkeit behandeln, oder behandelten.

Ich suche weit über 1000 Menschen, die erfolgreich alternative Methoden des Augentrainings zur Verbesserung ihrer Sehkraft eingesetzt haben. ...
Read more : Aufruf, Studie, Aufklärungsarbeit, Erfolge. | Zugriffe : 3160 | Antworten : 2

Kurzsichtigkeit und alternierendes Sehen

Grüß euch alle miteinander!

Ich bin 45 Jahre alt, weiblich und trage seit 40 Jahren Brillen und seit 25 Jahren Kontaktlinsen - derzeit abwechselnd, harte. Ich habe links -7 und rechts -6 Dioptrien (oder so ähnlich, ich durchschau das System nicht recht) und außerdem eine Hornhautverkrümmung. Da ich eine leichte Schielstellung habe, sehe ich (mindestens seit früher Jugend) abwechselnd mit dem rechten und dem linken Auge.

Ich habe es schon mit Augenübungen probiert, war aber ...
Read more : Kurzsichtigkeit und alternierendes Sehen | Zugriffe : 4288 | Antworten : 1

Nach totaler Frustration neuer Motivationsschub!(Lang!)

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe ja letztens schon gepostet, dass ich überhaupt nicht mehr motiviert war! Naja... ich habe mich selbst ein wenig beobachtet, und habe an mir festgestellt, dass ich meine Körperhaltung meiner Fehlsichtigkeit angepaßt habe, sprich Kopf in den Nacken, und das Ganze dann so weit wie möglich vorgeschoben, um ja nah genug an alles heranzukommen! Tja, Folge davon warn extreme Nacken und Kopfschmerzen! Nachts schlafen ging gar nicht mehr... habe lange mit ...
Read more : Nach totaler Frustration neuer Motivationsschub!(Lang!) | Zugriffe : 2712 | Antworten : 5

Welches Training sinnvoll?

Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt einen kleinen Augentrainingsplan auszuarbeiten.

Ich bin 15 und habe -1,75|-1,75. Meine Werte sind seit ich 13 bin relativ konstant, vor der Pubertät war ich übrigens noch nicht kurzsichtig, erst mit 13 setzte es ein. Ich trag zur Zeit verträgliche weiche Monatslinsen und fühle mich damit auch ausgesprochen wohl und vertrage sie sehr gut. Ich darf sie laut Optikerin täglich 20h tragen, weil sie fürs ...
Read more : Welches Training sinnvoll? | Zugriffe : 3953 | Antworten : 3

Hilfe, ich bin blind...

so oder so ähnlich waren meine Gedanken beim Führerscheinsehtest kürzlich. Aber mal von vorne:

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe (hatte) vor, jetzt meinen Führerschein zu machen. Seit einigen Jahren habe ich zwar das Gefühl, nicht perfekt zu sehen, allerdings fühlte ich mich dadurch nie eingeschränkt. Bevor ich zum Führerscheinsehtest gegangen bin, habe durch Computertests festgestellt, dass ich wohl doch ein bisschen schlechter seh, es aber (knapp) reichen sollte.

Umso schockierter war ich ...
Read more : Hilfe, ich bin blind... | Zugriffe : 4491 | Antworten : 4

Ich krümle vor mich hin.

Hallo mit-Trainierende,

nachdem ich mich nun länger nicht mehr gemeldet habe, werde ich ab heute wieder
aktiver im Forum mitwirken. Bisher habe ich sehr viel mitgelesen, doch ich denke, es ist
wichtig auch mitzuwirken. (an alle bisher-noch-Mitleser ;-) )

Es gibt Neuigkeiten meinerseits:

- Ich habe ja -1.0- Tageslinsen getragen. Diese trage ich nun nicht mehr, da ich keine
mehr habe. Jetzt trage ich weder Brille oder ...
Read more : Ich krümle vor mich hin. | Zugriffe : 9305 | Antworten : 31

Gelaserter Neuling

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen.
Werde jetzt bald 50 und habe beschlossen nicht als Greis 50 zu werden :lol:
Deshalb bin ich gerade dabei etwas für meine Gesundheit und Fitness zu tun. Neben Gewichtsabnahme, Ernährungsumstellung, Fitnessprogramm für den Rücken und MBT-Schuhen, habe ich mir vor 10 Tagen auch die Augen lasern lassen. Für die Ferne brauche ich jetzt keine ...
Read more : Gelaserter Neuling | Zugriffe : 3324 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 23040 • Themen insgesamt: 2300 • Mitglieder insgesamt: 2723